AT-Reifen auf silbernen Alus - Geschmacksfrage - Glaubensfrage

  • Reifen mit weißem Schriftzug find ich optisch auch immer sehr geil :thumbup: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • twi schrieb:

    Habe da noch einen Reifen gefunden. Der müsste doch eigentlich auch passen.
    Fehlt nur noch die Passende Felge dazu, diez.B. vom Destination A/T Firestone.

    Wo gibt es denn diese Felge?


    Die Reifen können wirklich gefallen. Mir gefallen besonders die dicken Flanken! Bezüglich der Felgen kann doch bestimmt der Lieferant der Reifen eine Aussage treffen.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…bb8b488abd26ca8b0d3b737f3
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Der Falken würde mur auch mit meiner silbernen Standardfelge gefallen, er ist auf dem Bild ja auch mit einer silbernen Felge abgebildet.
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

  • Servus zusammen,

    gibt's mittlerweile wen der z.B. die Falken Wildpeak AT01 aufgezogen hat, scheinen ja nicht schlecht zu sein. Den Firestone hab ich jetzt in Deutschland noch nicht gefunden in 215/60/R17.
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

  • Es ist ja ein Kreuz mit der Reifensuche:
    Ganzjahres oder So/Wi ? Ich habe Winterreifen.
    Grobes Profil ? Sieht nicht nur besser aus, sondern ist auch bei Schlamm besser. Nachteile: Geräusche / Verbrauch / Nässe

    Ich habe mich für den Michelin Latitude Cross entschieden. (215/60 17)
    Letztendlich hat die Vernunft gesiegt: Ich fahre ja die meiste Zeit auf der Straße.
    Bisher bin ich sowohl mit der Optik, als auch mit den Fahreigenschaften auf der Straße und auf Matsch-Wegen sehr zufrieden.

    Wenn ich mich doch später mal für einen groberen (z.B.: BF Goodrich KO2) entscheiden sollte, dann auch mit Lift+Spurverbr. und etwas größere Reifen.
    Das passt dann alles besser zusammen.
    Bilder
    • 20160502-182345.jpg

      89,71 kB, 640×427, 243 mal angesehen
    • 20160502-182338.jpg

      84,15 kB, 640×427, 192 mal angesehen
    • 20160520-122209.jpg

      81,94 kB, 640×427, 173 mal angesehen
  • Hallo Zusammen,

    ich hab auf meinem Limited die originalen Trailhawk-Felgen (6,5"x17 ET40) mit 215/60 17" drauf. Es sind bei mir (hatte ich extra so bestellt) die GoodYear Vector 4Season GEN2 montiert. Die Generation 2 ist in allen Tests nochmals deutlich besser gewesen, als die Generation 1, die standardmäßig auf den Trailhawks montiert sind. Darum habe ich gezielt diese bestellt. Bis dato leisten sie sehr gute Dienste. War im Schnee im Winter super zufrieden, auf der Strasse selbst jetzt bei doch höheren Temperaturen, alles super. Auch leichtes Gelände haben sie bis dato wunderbar gemeistert. Ist für mich der beste Kompromiss. Fahre doch auch zwangsweise viel Strasse (hab nur 1 Auto...) und deshalb möchte ich keinen Reifen, der zwar super aussieht, aber einen doch deutlich höheren Verbrauch verursacht. Ich hatte nur keinen Bock mehr auf das ewige Rädertauschen Frühjahr wie Herbst, dann noch die neuen Sensoren, die nochmal extra teuer zu Buche schlagen, deshalb für mich die 4Seasons absolut optimal.

    Übrigens noch ein Hinweis: Auch im CoC stehen nicht alle zugelassenen Reifen- und Felgengrößen drin! Sämtliche zugelassenen Kombination bekommt man nur durch eine OnlineAbfrage, die auch die Rennleitung durchführt, wenn man aufgehalten und kontrolliert wird. Meine Kombi steht nämlich auch in meinem CoC nicht drinnen. Ebensowenig wie in der Zulassungsbescheinigung.

    HG ReJe
  • ATs auf Standardfelgen

    ... nur so als Info: ich habe seit ein paar Wochen als "Sommerreifen" die Nokian Rotiiva AT montiert - 215/65/16 auf den Standardfelgen.
    Bisher ca 3000km und recht gute Erfahrungen auf Straße, Schlamm u Wiesen.
    Bilder
    • Nokian Rotiiva AT -2x.JPG

      392,07 kB, 1.651×1.795, 251 mal angesehen
    • Nokian Rotiiva AT -3x.JPG

      510,58 kB, 2.512×1.845, 198 mal angesehen
    Renegade Longitude 2.0l MultiJet 4WD 6MT (140PS) Anvil, AHK ab Werk (Westfalia), Reserverad vollwertig, Bj 08/15 "ex stock", DIY Rückfahrkamera

    Mein Renegade: Renegade Longitude 2.0l MultiJet 4WD 6MT (140PS) Anvil, AHK ab Werk (Westfalia), Reserverad vollwertig, Bj 08/15 "ex stock", DIY Rückfahrkamera

  • Oh, haben wir da ein neues Mitglied, das sich und sein Fahrzeug noch vorstellen will? Ein vorläufiges Willkommen schon mal. Die ATs sehen schon mal ganz brauchbar aus. Ich nehme an, die sind an einem Renegade, oder?
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…bb8b488abd26ca8b0d3b737f3
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • oh - sorry!
    ich hatte eigentlich gehofft, daß die "Infos" aus dem Profil unten beim Post angefügt automatisch würden:

    Renegade Longitude 2.0l MultiJet 4WD 6MT (140PS) Anvil, AHK ab Werk (Westfalia), Reserverad vollwertig, Bj 08/15 "ex stock", DIY Rückfahrkamera
    Renegade Longitude 2.0l MultiJet 4WD 6MT (140PS) Anvil, AHK ab Werk (Westfalia), Reserverad vollwertig, Bj 08/15 "ex stock", DIY Rückfahrkamera

    Mein Renegade: Renegade Longitude 2.0l MultiJet 4WD 6MT (140PS) Anvil, AHK ab Werk (Westfalia), Reserverad vollwertig, Bj 08/15 "ex stock", DIY Rückfahrkamera

  • Klasse, die Wahl Deiner Reifen zeigt mir, dass Du auch mal "abseits der Strassen" unterwegs bist. Gefällt mir!

    Um das mit dem Auto im Post anzeigen zu lassen, musst Du es unter Fahrzeuginfo eintragen UND die regelmäßige Anzeige mit JA bestätigen.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…bb8b488abd26ca8b0d3b737f3
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Diese Felge wird es wohl in 16" werden mit einem BF Goodrich All Terrain in 225/70 16
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • Sixpack KS schrieb:

    Diese Felge wird es wohl in 16" werden mit einem BF Goodrich All Terrain in 225/70 16

    Hier gibt es nun die Bilder zum Kommentar
    Bilder
    • MAK I.JPG

      54,82 kB, 337×253, 303 mal angesehen
    • MAK II.JPG

      383,95 kB, 1.023×767, 239 mal angesehen
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • ... finde ich auch. :thumbsup:
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…bb8b488abd26ca8b0d3b737f3
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Sehen toll aus, wie ist das Fahrverhalten auf normaler Strasse mit den BF Goodrich All Terrain? Beim Cherokee hatte ich zuletzt die BF Goodrich Long Trail mit weisser Schrift drauf!
  • :023: :023: Ich fahre den BF Goodrich schon einige Jahre, habe bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gesammelt. Eine Spitzendecke. Auf meinem Trailhawk habe ich die noch nicht montiert. Muss erst die Felgen ordern und diese blöden Luftdrucksensoren, die kein Mensch braucht. Achso, bevor es in Vergessenheit gerät - wenn diese Felgen montiert sind, kann man keine Distanzscheiben mehr montieren. Weil dann die Radkästen zu klein, an den Außenkanten sind. Es brauchen auch keine zusätzlichen Karosserieverbreiterungen montiert werden.

    Gruß aus Nordhessen / Frank

    PS: Heute mal im Offroad Camp "Böser Wolf" vorbeigeschaut. Waren ein paar Wrangler & Mahindra Fahrer am werkeln.
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • Hi Frank, halte uns bitte auf dem laufenden, sobald du alles montiert hast. Die BF Goodrich All Terrain sehen für einen All Terrain vom Profil her so aus, wie wenn sie auf normaler Strasse vom Abrollgeräusch her erträglich sein sollten.
  • pfuederi schrieb:

    Hi Frank, halte uns bitte auf dem laufenden, sobald du alles montiert hast. Die BF Goodrich All Terrain sehen für einen All Terrain vom Profil her so aus, wie wenn sie auf normaler Strasse vom Abrollgeräusch her erträglich sein sollten.


    Das sind aber inzwischen viele, die für den Bereich 50% Offroad / 50% Straße ausgelegt sind. Meine Toyo Open Country sind auch nicht viel lauter als "normale" Reifen.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Die BF AT-Reifen gibt's halt wieder nicht in 215/60/17..grrrr......schauen aber halt geil aus :)
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.