SmartTools Newsletter

Angepinnt Forums Etikette - bitte beachten!

    • Es ist schon schade, dass wir so eine Diskussion überhaupt führen müssen. Das Forum wird demnächst 2 Jahre, bis vor kurzem musste hier niemand irgendwo eingreifen, noch Posts löschen. Ich denke, das sollte auch weiterhin möglich sein.
    • Hallo @all !

      Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Auslöser dieser Forumsetikette ... meiner (lieber für mich behaltene) Antwort oder negativen Äusserung über das Dschungel-Camp geschuldet ist.
      Auch wenn das meine persönliche Meinung war und ich auch dazu Stehe, hatte diese Äusserung nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen.
      Aus dem Bauch raus unangenehmes schnell zu schreiben und zu senden, geht schnell! Das war doof und ich habe mich dafür Entschuldigt (auch bei Kellermann) und um Löschung gebeten. Toy hat den Beitrag gelöscht ... :023:

      Unabhängig davon wird bemängelt, dass in letzter Zeit im Technik-Bereich alles ins witzige oder sogar lächerliche gezogen wird. Auch das dies früher anscheinend nicht so war ... vermittelt irgendwie, dass dies von den neuen Zugängen und mit Sicherheit auch von mir verursacht wird. Aber mal ehrlich ... eine entsprechende Antwort folgt doch meist aus einer vorherigen Aussage ! Diese war evtl. lustig formuliert oder mit einer Spitze versehen. Aktion ... Reaktion ... und schnell ist es wieder am Thema vorbei. Das geht schnell, zumal ggf. auch gleich 3,4 oder 5 User darauf Antworten.

      Dann hast du inkl. der Zitate schon 30cm zu scrollen bis Du wieder am Ende angelangt bist. Gebe zu, wenn Du eine bestimmte Passage aus einem Thread suchst ... musst Du viel blättern. Es sind aber auch Aussagen oder Kommentare von Indianern hier, die zu einem Fehlgeleitetem Thema führen. Nicht nur neue Renegadler wie mich.


      Im Grunde genommen versuchen aber eigentlich alle zu helfen und ein Spaß zwischendurch ist ja nicht bös gemeint. Die meisten von uns sind ja Schrauber-Laien und erwarten Hilfe. Das was die meisten von uns zum besten geben sind die eigenen Erfahrungen ... hab ich was drinne, was macht es, funktioniert es.
      Dann folgt eine andere Frage, die mit diesem Thema nix zu tun hat ... und schon reagieren wieder 3-4 Leute. Dann ist das eigentliche Thema futsch ! Auch in einem Technik-Bereich die Frage zu stellen ... Was haltet Ihr von ... Das dies ausarten kann,liegt hier auf der Hand !

      Einen Spaßroller :rotfl: zwischendurch ist eigentlich nicht so schlimm ! Ist wie den bedanken Button zu drücken, weil einem etwas gefällt. Auch das Daumen hoch Männchen dient der Zustimmung ! Besser wie per Zitieren riesige Mengen Bilder und den gesamten oberen Text mit einzubeziehen .... das schafft noch eher Unüberschaubarkeit.

      Aber ich für mich gelobe Besserung. Es wäre aber auch schön, wenn wir uns nicht gegenseitig jetzt ankacken würden, sondern uns weiterhin so nett und freundlich begegnen, wie eigentlich sonst auch !

      Danke für's zuhören ...

      Freizeitpirat

    • Toy4ever schrieb:

      Es ist schon schade, dass wir so eine Diskussion überhaupt führen müssen. Das Forum wird demnächst 2 Jahre, bis vor kurzem musste hier niemand irgendwo eingreifen, noch Posts löschen. Ich denke, das sollte auch weiterhin möglich sein.
      So ist es. Dampfplauderer können sich per PN austauschen. Oder ihren eigenen :rotfl: :rotfl: :rotfl: Threat aufmachen.

      Ich denke dass eine enge Moderation bisweilen leider :thumbdown: erforderlich geworden ist.

      Sonst wird der Toy die ein oder andere bittere Medizin verabreichen müssen. Und das wäre besser nicht notwendig.

      Grüßle
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

      Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

    • Freizeitpirat schrieb:

      Aber mal ehrlich ... eine entsprechende Antwort folgt doch meist aus einer vorherigen Aussage ! Diese war evtl. lustig formuliert oder mit einer Spitze versehen. Aktion ... Reaktion ... und schnell ist es wieder am Thema vorbei.
      Klar, ich musste auch schonmal lachen und hab einen entsprechenden OT-Beitrag verfasst, als jemand von "9 automatischen Gänsen" bei seinem Getriebe geschrieben hat, und das auch noch kurz vor Weihnachten ;)
      Aber wenn man bald nix mehr schreiben kann, ohne dass gleich wieder ein Brüller draus gemacht wird, ist das halt auch nicht so zielführend. Kann mich auch noch an zwei Beiträge erinnern, wo du ganz normale Aussagen von mir lustig fandst und als Anlass für einen Gaudi-Beitrag genommen hast, wo ich's nicht soooo passend fand. Aber schon OK und wie gesagt, wenn jeder Spaß schon im Keim erstickt wird, ist das ja auch nicht das Wahre.

      Gruß
      Tobias
    • Ich bin der Meinung, dass der Stil in diesem Forum absolut freundlich und hilfsbereit ist. Außerdem herrscht "Stil", es wird geholfen und rücksichtsvoll miteinander umgegangen. Man merkt, dass es sich hier nicht um ein Forum von Proleten handelt, sondern offensichtlich "reifere" Personen ihre - (Fahrzeug) -Probleme miteinander diskutieren. Sollten Scherze gemacht werden, wurde dabei - soweit ich beobachten konnte - noch nie jemand ins Lächerliche gezogen. Das erscheint mir sehr wertvoll und genau so sollte es in Zukunft weitergehen.

      Einen Gruß aus dem frühlingshaften Graz

      Wolfgang
      Ghibli
      Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
      Ex Cherokee
    • Ich spiele hier nochmal den moralischen Oberlehrer, in der Hoffnung das wird als kleiner Tipp verstanden:

      Es gehört zur Kommunikations-Kultur einfach mal eine Meinung oder Kommentar so stehen zu lassen. Es ist nicht notwendig, immer zu antworten und noch einen drauf zu setzen (auch wenn ich das gerade tue). Das letzte Wort zu haben ist nur selten hilfreich.

      Wie das bei Mitmenschen ankommt wenn man das nicht beherzigt, hat uns Helena Fürst eindrücklich vorgeführt!
      Oder was haben uns die letzen 14 Tage gelernt? "Halt einfach mal die Klappe-sonst gibts Kasalla!!" :cursing:

      Das ist gegen Niemand im speziellen gerichtet und nicht beleidigend gemeint....
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

    • An der Stelle aber noch einmal der Hinweis, dass auch in diesem Forum Grenzen gibt. Ein abdriften auf Blödel-Niveau ist definitiv nicht im Sinne des Forums. Darum schauen wir vom Team schon genau hin was läuft und greifen auch ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • ... und das ist auch gut so!
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…7f3e9f4108c1f0fb2523e7bfb
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Sehe ich auch so und danke Toy und den anderen für die gute Arbeit. :beifall: :beifall: :beifall:
      Grüße Dietmar

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Ganz meine Meinung. Danke Toy & Co.

      :beifall: :beifall: :beifall:

      Gruß Dietmar

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Man könnte aber auch die Shoutbox, für etwas Geplänkel miteinander verwenden. Das habe ich in anderen Foren auch schon gehabt.

      Gruß aus der Mitte von Deutschland
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • Der Kollege w00t meint, er kann das Forum für seine Blödel-Show missbrauchen. Entsprechende Aktionen von meiner Seite wurden bis jetzt auch alle ignoriert. Damit hat er sich sehr eindrucksvoll um den Titel Troll des Monats beworben.
    • Aus Spass wurde Ernst und der ist jetzt five Years old. Spaßbremsen gibt es überall, aber man sollte auch wenn man sich nicht in die Augen schauen kann, etwas respektvoll miteinander umgehen.
      Da spielt es keine Rolle mit wem ich in Kontakt trete.
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • ManEater hat schon nicht unrecht mit dem
      kurzen Spässgen, nur wenn man es genau
      betrachtet Artet es doch oft aus und wird zum
      Wettkampf. Jedem fällt noch was dazu ein und
      tut seins dabei und schon wird es zur Endlosschleife .
      Ich schließe mich da auch nicht aus !
      Da hat Toy dann wieder recht ,das daß eigentliche Thema
      ans Ende rückt, was nicht sein sollte.
      Für den Troll des Monats könnte man doch wie
      bei Mac Doof in der Galerie einen Rahmen aufhängen :rolleyes: :rolleyes:
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vollstrecker ()