Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Angepinnt Forums Etikette - bitte beachten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forums Etikette - bitte beachten!

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Ich muss mich mal in offizieller Funktion an euch wenden. In den letzten Tagen musste ich mehrfach eingreifen und Postings löschen, was bisher noch nie der Fall war. Grund dafür waren sexistische Kraftausdrücke in Wort und Bild, sowie Menschen diskriminierende Äußerungen. Hierzu gab es auch Beschwerden einzelner Mitglieder. Deshalb möchte ich hier eindeutig klar machen, dass sowas hier im Forum überhaupt nicht geht. Nochmals hier der Aufruf, diese Art von Ausdrucksweise zukünftig zu unterlassen. Ich habe weiß Gott besseres zu tun, als so einen Müll zu lesen und den auch wieder beseitigen zu müssen.

      Das Forum war bis jetzt bekannt und beliebt für seinen Umgangston. Das soll auch weiterhin so bleiben. Notfalls muss ich mit den zur Verfügung stehenden Mitteln die Ordnung wieder herstellen.

      Noch ein paar Worte zum Thema OT. Ich vertrete immer die Meinung, etwas OT und mal ein Späßchen tut dem Forum gut. Das soll auch weiterhin so sein. Was ich nicht gutheißen kann, sind vollkommen sinnlose Postings und dazu auf unseren Server hochgeladene Bilder. Kein User ist erfreut, wenn er z. B. auf die ernstgemeinte Frage, was man bei weiterbrennenden Scheinwerfern tun kan, als erste Antwort vorgeschlagen wird, er solle doch die Feuerwehr rufen. Das verärgert Mitglieder und schadet dem Ruf des Forums. Auch hier der eindringliche Appell, zu überlegen, ob so ein Schmarrn sein muss.

      So, das wars erst mal von meiner Seite. Weiterhin viel Spaß hier im Forum.

      Toy

      Mein Cherokee: Noch bis Dezember: Cherokee Limited MY15 170 PS Diesel, dann Compass Limited MY18

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • Man kann ja auch die PN nutzen. Noch besser kann man sich natürlich bei einem Treffen auslassen.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Dem ist nichts hinzuzufügen! Insbesondere zu Sachthemen sollten wir uns wieder auf sachbezogene Beiträge konzentrieren. Es geht ja nicht nur um Sammlung von Beitragspunkten.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…e03176d51ed35c9a70d3c8e57
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ja, da ist wohl hier und da etwas die Ziellinie überschritten worden. Danke Robert und gut, dass mal jemand daran erinnert.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Jetzt schon anmelden zum Forums Treffen 2018 in Paderborn: Großes Forums Treffen 2018 Paderborn

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten Toyo Open Country A/T+ 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Auch von mir 100% Zustimmung!! Und nicht vergessen: Genau aus diesen Gründen haben viele das "andere" Forum verlassen....
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

    • Ich denke, es gibt genügend Threads und Bereiche hier, wo man mal einen Kracher loslassen kann, ohne dass es stört. Da habe ich gar kein Problem damit. Nur eben im Technik-Bereich, wo es in erster Linie um Problem-Lösungen geht, muss das nicht sein.

      Mein Cherokee: Noch bis Dezember: Cherokee Limited MY15 170 PS Diesel, dann Compass Limited MY18

    • Grundsätzlich sicher richtig und dass übertrieben wurde ist auch richtig ... nur ein Forum lebt halt nun mal von einer aktiven Forengemeinde ... und so wie es nach dem "Anpfiff" hier läuft dümpelt das Ganze wieder mal nur so vor sich hin ... kaum jemand meldet sich zu Wort ... jede Antwort peinlichst genau nur zum Thema, am besten sauber abgezählt und nicht länger als maximal 100 Buchstaben ...

      Wenn das hier nicht zu einem Allerwelts "Glückwunsch zum Geburtstag" Forum werden soll ist noch einiges nötig ... ein kurzes Spässchen muss erlaubt bleiben, im Off-Topic Bereich sollte auch Off-Topic Vorrang haben ... wer zum Lachen in den Keller geht liest halt nicht weiter, wenn es ihm zu bunt wird.

      So wie es momentan läuft ist es einfach nur ein Forum mehr, das halt da ist, man schaut rein und stellt fest das es nichts Neues gibt und geht wieder ... ein "Wir" oder ein Gemeinschaftsgefühl kommt so nicht auf ...
    • Hallo zusammen,

      meine Meinung:
      Im Off-Topic Bereich darf's locker zugehen, das ist klar. Und Foren, in denen jedes Fünkchen Off-Topic gelöscht und abgestraft wird, hasse ich auch. Aber in den Technik-Foren ist doch keinem geholfen, wenn in den Threads nur Späßchen gemacht und völlig andere Themen diskutiert werden. Da fragt jemand im Cherokee-Bereich nach den Möglichkeiten zur Nachrüstung einer Rückfahrkamera, und die Renegade-"Spaßmacher" diskutieren eine Seite lang über den Sinn und Unsinn des Neuwagenkaufs - sorry das ist Mist.

      Mal ein paar ganz offene Worte: Als ich mir den Renegade angeschaut habe, bin ich natürlich zuerst mal auf das "andere" Forum gestoßen, aber da dachte ich mir ganz ehrlich "cooles Fahrzeug, aber die Klientel scheint ja schon arg kindisch zu sein" - eben wegen diesem ewigen Abdriften von Threads, ständigen blöden Witzen zu ernstgemeinten Fragen etc. Also vielleicht ist die Spaßmacherfraktion da auch ein bisschen selber schuld daran, dass die Wranger-Fahrer nicht mehr so gern mit ihnen spielen wollten.

      Mir persönlich kommt schon wieder das Kotzen, wenn ich seh, dass in einem Technik-Thread jede zweite Antwort mit diesem :rotfl: Emoticon gespickt ist, da ist mir schon wieder klar, dass ich nicht weiterlesen brauche.

      Nix für ungut, aber das musste mal raus...

      Gruß
      Tobias
    • Tobi1982 schrieb:

      ManEater schrieb:


      Tu ich auch nicht, aber ich bin sicher, dass ich nicht der Einzige bin, dem's so geht. Und das macht ein Forum eher kaputt, als wenn der "Spaß" aka Off-Topic an unpassenden Stellen etwas strenger gehandhabt wird.

      Gruß
      Tobias
      :023:


      Gruss Urs
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

    • Also bei einem Forum, in dem es mehr oder weniger um Nischenfahrzeuge geht und das gerade mal 289 Mitglieder hat, ist es eigentlich nicht so verwunderlich, dass weniger Beiträge kommen als in einem mit 10 Tausenden Mitgliedern. Diese Lücke jetzt mit smilie und Spässles-Posts zu füllen find ich aber nicht gerade zielführend. Denn wenn man etwas bestimmtes sucht ( z.B. über Auto-Espresso-Maschinen) und wird im Scheinwerfer-Thread fündig ist das erst mal überraschend aber vielleicht noch hinnehmbar. Aber wenn man dann noch Seiten von Spässles und Einzeiler mit lediglich einem smilie ausfiltern muss, ist das irgendwie auf Dauer nervend. Im Moment sind die Thread noch halbwegs überschaubar. Es werden aber sicherlich mehr werden. Und dann wirds Chaos.

      Wir müssten uns wohl entscheiden, ob wir mehr facebook oder mehr Fachbuch wollen. Da andere Quellen ziemlich rar sind ( zumindest im dt.-sprachigen Raum) wäre mir persönlich letzteres lieber. :)
      Nur Aktivität zu entfalten um den Beitragszähler zu inkrementieren erzeugt hauptsächlich Blindleistung.
      Cherokee Trailhawk brilliant black, MJ2014
    • Tobi1982 schrieb:

      ManEater schrieb:

      dann lies halt nicht weiter ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:
      Tu ich auch nicht, aber ich bin sicher, dass ich nicht der Einzige bin, dem's so geht. Und das macht ein Forum eher kaputt, als wenn der "Spaß" aka Off-Topic an unpassenden Stellen etwas strenger gehandhabt wird.

      Gruß
      Tobias

      du hast immer noch nicht kapiert, dass du mein lieber Tobi nicht immer und überall das "Mass der Dinge" bist und schon gar nicht, was wo und in welchem Thread unpassend ist.
      Das der Humor in Technikbereichen etwas strenger gehandhabt wird - nichts dagegen einzuwenden - ich erwarte aber dann auch, daß alle Dummschwätzer, die nichts zum Thema beitragen können oder wollen sich dann ebenfalls zurückhalten.

      Wenn du in einem Thread nichts z.B. passendes technisches beitragen kannst, dann sülz auch nicht rum von wegen:

      Ich bin froh, eine sauber integrierte Multimedia-Navi-Lösung zu haben
      und nicht mehr auf baumelnde Kabel und im Sichtfeld hängende Handys
      angewiesen zu sein, aber "wenn's schee macht"...

      denn das ist genauso störend und zwingt den Thread vom Thema ab ... noch dazu da du ja nicht einmal weisst, warum und weshalb jemand sowas haben möchte/muss ...
    • Blackhawk schrieb:

      Wir müssten uns wohl entscheiden, ob wir mehr facebook oder mehr Fachbuch wollen. Da andere Quellen ziemlich rar sind ( zumindest im dt.-sprachigen Raum) wäre mir persönlich letzteres lieber. :)
      Mir persönlich auch, und man hat ja durchaus auch schon unterhaltsam geschriebene Fachbücher gelesen, ohne dass diese ein gebotenes Maß an Seriosität aus den Augen verloren hätten...

      Gruß
      Tobias
    • Hallo Freunde,

      es steht mir nicht zu, hier in irgendeiner Form als "Oberlehrer" aufzutreten - aber ich kann Euch aus eigener Erfahrung aus einem (komplett anderem), heute mittlerweile sehr bekannten und marktführendem Forum berichten, dass wir da in den ersten Jahren mit ähnlichen "Problemen" zu tun hatten.
      Als Reaktion darauf haben wir im Herbst 2004 einen Fun-Bereich aufgemacht, der sozusagen als natürlicher "Puffer" wirkte und somit die "fachlichen" Forenbereichen relativ frei von OT-Postings hielt. Fehlschläge blieben aber auch da nicht aus.
      Andererseits ist es dann auch in diesem Fun-Bereich z.T. übertrieben worden, in dessen Folge unsere Admins sich auch von Usern trennen mussten.

      Soweit wird es hier nicht kommen, wollen wir doch alle hauptsächlich Infos über unsere Cherokees, Renegades und Co. austauschen, Tipps und Lösungen von Anderen erhalten usw. usw.!

      Spaß darf und muss auch dabei sein - aus meiner Sicht aber immer an der richtigen Stelle und zum richtigen Zeitpunkt.
      Deshalb kann ich Roberts Hinweis nur zustimmen.


      mit herzlichen Grüßen aus Thüringen

      Erwin
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      Davon folgende Jeeps gefahren:
      Anfang 06/2014 - Ende 03/2015 Cherokee 2,0 Limited Diesel MY14 in brilliantschwarz;
      Ende 03/2015 - Anfang 04/2017 Cherokee 2,0 Limited Diesel MY15 in granit crystal;
      Anfang 04/2017 - Mitte 05/2017 Grand Cherokee Summit 3,0 Diesel MY16 in schwarz;
      Mitte 05/2017 - Ende 06/2017 Grand Cherokee Summit 3,0 Diesel MY16 in weiß.
      Das war`s vorerst - später vielleicht auf ein Neues !

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS