SmartTools Newsletter

Verbrannter Geruch beim Abstellen - DPF-Reinigung?

  • @ Wendy !
    Kläre mich doch mal auf was
    ein Mäusekino ist ?
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Mäusekino ist für mich die Anzeige der Geschwindigkeit als Zahlenwert mittig im Display. Kann man einstellen
    Die sind so schön groß.
    Ich schaue sehr selten rechts auf die normale Geschwindigkeitsanzeige
  • Ich dachte, dann läuft Tom und Jerry.
    Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

    Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

  • Wendy schrieb:

    Ich schaue sehr selten rechts auf die normale Geschwindigkeitsanzeige

    Dito! Ist auch bei mir die EVIC-Center-Standardeinstellung.
    Als Mäusekino bezeichnete man schon in den 80er Jahren die damals aufkommenden Digitaldisplays in Autos. Wir hatten Anfang der 80er einen Renault 11 TXE Elektronic.
    Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung ("Plip"), el. FH, digitale Anzeigen und einen sprechenden Bordcomputer. Ob ihr es glaubt oder nicht, das gab es damals schon und Renault war damit zu dieser Zeit ganz weit vorne mit dieser Technik.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Die Einstellung kenne ich !
    Ich dachte auch das wäre was anderes was ich noch nicht
    entdeckt habe .
    Mäusekino konnte ich mir nicht so wirklich was vorstellen
    also keine Speedy Conzalves Maus :D
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Vollstrecker schrieb:

    Mäusekino konnte ich mir nicht so wirklich was vorstellen

    Die Größe des Zentraldisplays (heute meistens mit Navi in der Mitte des Dashboards) quasi als maßstabsgerechter Vergleich zur Leinwand eines Kinos für Mäuse. So ungefähr muss man den Sinn dieser Formulierung verstehen. Ein Kino für Mäuse, nicht von und mit Mäusen.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Auch toughe Mäuschen können Jeep fahren.
    Solange ich nicht Schrauben muss, ist alles gut. Sonst hätte ich mir einen Wrangler geholt.

    Aber ganz ehrlich, wenn ich hier die Probleme von Mitgliedern mit ihren Renegade so lese, wird es mir nicht besser.
    Ich hoffe, mir bleibt das alles erspart, ansonsten muss ich mir doch überlegen einen Volvo x60 zu holen
  • Laß dir den Spaß am Renegade nicht verderben.
    Es sind doch auch viele hier im Forum, die sind völlig zufrieden.
    Und sollte doch mal an deinem Auto ein Wehwehchen auftauchen, hast du hier vielleicht schon mal von dem Problem gehört und auch einen Lösungsweg gefunden.
    Zum Anderen sind im Forum diejenigen die sich mit dem Auto und drumrum aktiv auseinandersetzen.
    Guck dir die monatlich veröffentlichten Verkaufszahlen an und dann vergleiche mit den hier aktiven 5-10 mehr oder weniger Problembehafteten :thumbup:
    Also hab Spass. :023:
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • scar2 schrieb:

    Laß dir den Spaß am Renegade nicht verderben.
    Es sind doch auch viele hier im Forum, die sind völlig zufrieden.
    Und sollte doch mal an deinem Auto ein Wehwehchen auftauchen, hast du hier vielleicht schon mal von dem Problem gehört und auch einen Lösungsweg gefunden.
    Zum Anderen sind im Forum diejenigen die sich mit dem Auto und drumrum aktiv auseinandersetzen.
    Guck dir die monatlich veröffentlichten Verkaufszahlen an und dann vergleiche mit den hier aktiven 5-10 mehr oder weniger Problembehafteten :thumbup:
    Also hab Spass. :023:
    Genau so sehe ich das auch. Ich bin jetzt bei knapp 24000 km, nehme meinen Rennie ganz gut ran und habe bisher nichts negatives zu vermelden. Nur jede Menge Spaß!

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…e5fde86a829d41e142817a7ec
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Wendy schrieb:

    Genau ein Kino für Mäuschen, wie mich :rotfl:

    Ja Mäuschen naschen auch Pralinen :D
    Und dann kommt noch egal was man heutzutage kauft
    irgendwo ist immer der wurm drin
    auch Volvo hat seine Macken
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Wie Toy schon sagte
    Reinbeißen um zu sehen was drin steckt :D :rolleyes:
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Thema: Auspuff / ESD Verbrannter Geruch beim Abstellen - DPF-Reinigung? -- was hat das noch mit Pralinen zu tun? Es ist ab und an schwer den Faden des Themas zu behalten :D :D :023:
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One