Welches OBD-Diagnosegerät ?

  • Welches OBD-Diagnosegerät ?

    Weiß jemand welches OBD-Diagnosegerät oder
    Software und Stecker Laptop
    man für den Reni verwenden kann ?
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • kommt drauf an, was du alles damit anstellen willst ... nur um Motordaten abzugreifen und Fehler zu löschen sollte jedes BT ODBII Teil von ebay reichen ... alles was tiefer geht ist mit Vorsicht zu geniessen, wenn man nicht weiss was man da genau treibt ...
  • Motordaten , Fehlererkennung und auch Fehlerlöschung sollten es sein
    wenn man auch diverse Einstellungen vornehmen kann wäre das bestimmt
    auch von Vorteil
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • also entweder ein BT Dongle für z.B. Android oder einen Wifi Dongle für Apple Geräte wobei es bei Apple kaum vernünftige Software gibt (französich kann ich zwar schon aber sprachlich eher rudimentär) ... wenn du Werte verändern willst brauchst aber eher Profigeräte mit dem"freien" Zeug wie OBDII Control o.ä kannst du nur Werte auslesen, darstellen und Fehler in der obersten Schicht löschen (wenn überhaupt) ... solltest du wirklich ein Problem mit deinem Fahrzeug haben nimmst du dem Service eh nur Anhaltspunkte was fehlt, wenn du Fehler einfach so selbber löscht ...
  • Mich würde interessieren, ob ich auslesen kann wie voll der DPF ist und wann der letzte Freibrennzyklus war.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Mit einer Standard-OBD-Software kommt man bei den aktuellen Fahrzeugen von FCA leider nicht sehr weit. Da werden nur die Daten freigegeben, die per EU-Verordnung vorgeschrieben sind. Alles andere ist abgeschottet und kann nur mit der WITECH-Software bearbeitet werden.

    Leider ist FCA nicht so liberal eingestellt wie z. B. Toyota, wo man sich auch als Hobby-Schrauber für kleines Geld eine Tageslizenz der Händler-Software ziehen kann. Kann man nur hoffen, dass irgendwann die Programmierer von Multi-ECU-Scan einen Zugang zu den aktuellen Steuergeräten finden. Erste kleine Erfolge gibt es schon.
  • ManEater schrieb:

    scar2 schrieb:

    Mich würde interessieren, ob ich auslesen kann wie voll der DPF ist und wann der letzte Freibrennzyklus war.
    Nö is nich ...


    Dann brauch ich das nicht.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio