Schluss mit Renegade und Compass

• Schluss mit Renegade und Compass

sagte der Mann im "Stellantis shop". Das Austo sei nicht mehr zu bestellen.
      (will ich auch nicht, habe mir nur den Frontera angeguckt)
      Was stattdessen kommt, weiss er nicht, sagt er.
      weiss irgendwer mehr?
      Gruss aus BS

Rainer

Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

• Auf der Jeep Homepage lässt sich bereits der neue Compass konfigurieren, vom neue Renegade habe ich zumindest mal ein Bild gesehen. Schätze da steht ein Modellwechsel an.
      Und heute wurde mir erzählt, dass bald der Wrangler nicht mehr in Europa verkauft wird …
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Der Renny als Mild-Hybrid hat sogar 1,5l. Aber ich schätze der wird auch bald abgelöst.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

Walter Röhrl

• Stimmt nicht ganz, es sind 25% mehr Zylinder!

Für Einige sind es aber immer noch zwei Zylinder zu wenig.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Fang jetzt nicht an zu übertreiben!
      Man kann in der EU es ja schon mit der Angst zu tun bekommen wenn man mehr als drei Zylinder hat.
      Sic semper tyrannis

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Wie hiess das noch gleich?

Cogito, ergo sum
      (Ich denke, also bin ich ; René Descartes)
      Sic semper tyrannis

• The Grinch schrieb:

Stimmt nicht ganz, es sind 25% mehr Zylinder!
      hä? ..... nö!

ansonsten sind wir jetzt bei Philosophen (Filosofen??) Stammtisch angekommen.

Die öko Diskussion lassen wir mal,

aber, was meint ihr, Renex und Compass 'raus,
      werden die jetzt abverkauft wie Sauerbier oder wird man von den Händlern hören, dass denen die Autos aus der Hand gerissen werden...bla..sülz ..
      Gruss aus BS

Rainer

• RNB schrieb:

The Grinch schrieb:

Stimmt nicht ganz, es sind 25% mehr Zylinder!
      hä? ..... nö!
      Ganz genau. Dem Rolf müssen wir mal nen neuen Abacus besorgen :rotfl:

"
      werden die jetzt abverkauft wie Sauerbier oder wird man von den Händlern hören, dass denen die Autos aus der Hand gerissen werden...bla..sülz ..
      "
      Das wird wohl allein eine Frage des Preises sein. Die Autos sind ja nicht schlechter geworden nur weil es keine Nachfolger mehr gibt.
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Aber den neuen Compass kann man doch schon bei Jeep vorbestellen und vom neuen Renny geistern zumindest Bilder umher, wobei man nicht so genau weiß ob das nicht KI Spinnereien sind

Walter Röhrl

• Blackhawk schrieb:

"
      "
      Das wird wohl allein eine Frage des Preises sein. Die Autos sind ja nicht schlechter geworden nur weil es keine Nachfolger mehr gibt.
      naja, genau das war ja meine Frage, was ihr so meint.
      Ladenhüter oder Objekt der Begierde (alles ohne validierte Studie natürlich)
      Klar, die Autos sind,wie sie sind, ABER
      wenn ich z.B. gucke, was PEHV heute für Reichweiten aufs Tapet bringen und wie wenig so mancher Benziner verbraucht, dann siend die doch, zumindest technisch, bereits etwas aus der Zeit gefallen. Ist ja immer so, wenn was Neues kommt. Manchmal ist auch das Neue garnicht mal bessser,.... und schon schließt sich der Kreis...

we will see
      Gruss aus BS

Rainer

• Tja, den letzten, hoffentlich ausgereiften Stand der alten Serie oder den modernen neuen mit den ganzen Kinderkrankheiten ... das alte Problem.
      Wenn Du das Auto nach 3 Jahren wieder loswerden willst könnte das bei den Ladenhütern mit Verlusten behaftet sein, falls du es länger fahren willst würde ich persönlich vermutlich den alten Stand bevorzugen und hoffen, daß dort alles ausgebügelt wurde.

Walter Röhrl

• d'accord

Diesel Renex muss jetzt erstmal nach Italien und zurück.

Aber man ist ja beklopp`
      ich hänge echt an dem Auto, also ich meine Größe, Form, ...
      und deshalb gucke ich nach nem 4xe. (gucke auch nach Kuga und Grandland, aber eher emotionslos)

und noch mehr beklopp`wirste, wenn Du 20 ADAC oder AMS Tests , Verbrauchstestvideos und sowas anguckst. Da hat jedes Auto seine Macken. (is ja auch klar)
      Wobei ich dem ADAC (normal mag ich den Laden garnicht) da die größte Objektivität attestieren würde. Da kamen Autos, die in den einschlägigen Portalen ge-hyped wurden, tlw. etwas -äh- schlechter weg.
      werde bei Interesse weiter berichten.
      Gruss aus BS

Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RNB ()

• Also beim 4xe mußte jetzt fix sein, der wird auf der Jeep Seite nicht mehr angeboten. Also entweder Restbestände abklappern oder gebraucht.

Walter Röhrl