_blank

Scheinwerfer am Dachkorb.

• Scheinwerfer am Dachkorb.

Hallo habe da eine frage wo bekomme ich am besten Strom her für meine zwei Dachscheinwerfer?
      Benutze sie als Rückfahrscheinwerfer mit seperaten Schalter.
      Jeep Trailhawk,2.0,170PS,Spurverbreiterung 24mm vorne 30mm hinten,Dachkorb,Anhängerkupplung,General Grabber 225/65-17.

Mein Renegade: Jetzt mit 24 und 30mm Spurverbreiterung von Hofman.

• Nur so eine Idee: Wie wäre es mit einem Batteriepack im Dachkörbchen ? Dazu eine Funkfernbedienung. :1f914:
      Falls keine Kabeldurchführung in Frage kommt.
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Hallo Andreas,

das Thema ist nicht neu, da die Stromversorgung der Arbeitsscheinwerfer nicht so einfach ist wie man denkt. Ich habe mich damals intensiv damit beschäftigt und letzten Endes Motorhauben Scheinwerfer mit direktem Anschluss an die Batterie montiert. Da ich kein Loch ins Dach bohren wollte gab es folgende Optionen:

Kabelverlegung von der Batterie außen an der Frontscheibe in den Dach Korb

Kabelverlegung von der Batterie in den Seitenschwellern und Radkästen hinten durch den Kofferraum durch die Hecktüre

Kabelverlegung ebenfalls durch die Hecktüre ( dünne Kabel aus dem Motoradsektor verwenden) die anderen Kabel zu dick, Aufreibung, mit einem Stromdieb in einem der Hinteren Radkästen (hinter Kunststoffverkleidung) Strom abnehmen

Oder aber doch die Wasserdichte Steckdose zum Beispiel von Fronntrunner

Wasserdichter Steckverbinder / Horizontal

FRONT RUNNER | Beleuchtung | Licht

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Stimmt. Da war schon mal was. :1f6ce:
      Die Akkukapazität ist ja hauptsächlich von den Scheinwerfern (Strom) und der Einschaltdauer abhängig. Der Rückfahrscheinwerfer wird verm. nicht allzulange an sein. Also könnte es ganz grob auf einen Motorradakku oder was aus dem Modellbau hinaus laufen.
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Wenn du die Akkuvariante verfolgst, denke mal drüber nach, Scheinwerfer, Akku und vielleicht ein Solarpanel in einer Box zu integrieren und nicht am Korb anzuschrauben. Dann kannst du es als "Ladung" deklarieren und hast keinerlei Probleme mit Eintragung usw.. Kann dir ja keiner verbieten deinen "Camping-Scheinwerfer" auf dem Dach zu transportieren, wenn er ordentlich gesichert ist.
      Nur so ein Gedanke...

Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY21, Blue Shade Metallic

• Ich bilde mir ein, das es auf der Fahrer Seite an den Pedalen unterm Teppich , ein Gummistopfen ist ,der zum Motorraum geht .....

Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS