Fahrt über die Alpen nach Italien

• Fahrt über die Alpen nach Italien

Hallo zusammen, stelle hier mal ne Frage rein in Hoffnung es ist die richtige Kategorie....
      Komme aus NRW und bin schon einige Male in der Toskana gewesen. Fahrt über A7 nach Füssen, dann Fernpass und je nach Lust&Laune dann Brenner oder Reschenpass. Die Fahrt wird immer staureicher.

Letzten Monat auf der Rückreise ( eine Übernachtung ) 11 Std. Für 650 km Teilstrecke.... :S .

Hat jemand Erfahrung mit der Fahrt ab Memmingen Richtung Bodensee / Lichtenstein, dann St.Bernhard-Tunnel und an Mailand vorbei? Km-mäßig fast gleich, aber wie kommt man durch???

VG & freue mich auf Reaktionen....
      Marcus

Mein Renegade: Z.Zt ohne Jeep, aber wer weiss, ggf. gibt es noch mal einen

• Ich bin letztes WE im Vorarlberg gewesen (Bregenz -> Sulz -> Rankweil), zu einem Stammtischtreffen Bodensee mit Ausfahrt.

Bin ab Frankfurt über die A7 und später auf die A96, da dann bei Lindau über die Grenze.
      Die Strecke waren 545Km, welche ich mit zwei Pausen in 6,5 Stunden gefahren bin.
      Stellenweise war ich auf der A96 Kilometerlang alleine unterwegs (Freitags)
      Los gefahren bin ich am Freitag um 0800 Uhr.

Rückfahrt am Sonntag um 0615 Uhr, total leere A96,
      Bin dann aber wegen dem Verkehrsaufkommen von der A7 auf die A6 gewechselt.
      Kurz vor Mannheim (war dann etwa 1100 Uhr) krochen die alle aus ihren Löchern und verstopften die BAB.

Dennoch, Los um 0615, zu Hause angekommen 1240 Uhr.

Ich bin aber nicht weiter als Rankweil, also nicht durch die Tunnels.
      Dazu müsste jemand anderes was sagen.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Neu

Die ganze Fahrerei ist immer so ein Eiertanz,
      da den richtigen Zeitpunkt erwischen ein Kunststück.

Gerade wo die Ferien beginnen, die Urlaubszeit wo ALLE irgend wo hin wollen,
      sollte man vermeiden überhaupt irgend wo hin zu fahren.
      ODER man fährt Nachts, Abfahrt so zwischen 0 und 2 Uhr,
      dann schafft man es ca. acht Stunden unbehelligt auf der Strecke zu Fahren, und dann möglichst
      in der Nacht von Samstag auf Sonntag - dann hat man auch die ganzen LKWs nicht auf der Strasse (in DE).

Dann steht da auch immer die Entscheidung:
      Fahre ich Mautstrecken (z.B. Frankreich) und drück viel Geld ab, kann aber kontinuierlich fahren,
      ODER nehme Mautfreie Strecken die alle Sparbrötchen nehmen und alles Verstopfen?

Oder, mit welcher Reisegeschwindigkeit fahre ich?
      Schwimme ich mit, also irgend was zwischen 90 und 150 Km/h,
      oder schalte den Tempomat auf 100-110 - muss dann aber damit rechnen von den ganzen Vollidioten geschnitten zu werden oder als Verkehrshindernis zu gelten.

Und dann sind da noich die Penner/Arschlöcher/Vollhonks die mit Lichthupe versuchen dich von der Strasse zu drängen,
      abwohl der fliessende Verkehr Dein Überholmanöver gar nicht anders Zulässt das Du schneller fahren kannst.

Keine Ahnung was das alles soll, aber auf den Strassen in DE herrscht regelrecht Krieg.
      Das macht alles überhaupt keinen Spass mehr.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)