Reifendrucksensoren

• Reifendrucksensoren

Ich werde demnächst meine Reifen wechseln und bin mir nicht sicher ob ich die Sensoren die nun auch 11 jährig sind wechseln soll.
    Weiss jemand ob die Reifendrucksensoren eine Batterie haben, oder wie die sonst funktionieren.
    Danke für eure Jnfos, gruss Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

• Die haben normalerweise eine Batterie und nach 11 Jahren ist es sicher kein Fehler die mal zu tauschen.
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Hallo Urs,
    Diese Frage werde ich mir demnächst auch stellen :1f603: .
    Da die Sensoren in der Mopar Apotheke über 80€ kosten, pro Stück versteht sich, spiele ich mit dem Gedanken mir frei programmierbare von Autel zu holen und auf Jeep Cherokee zu programmieren. Die waren mal für ca. 30€ zu haben. Muss ich aber nochmal recherchieren.
    Batterie haben die auf jeden Fall. Nach 11 Jahren zu wechseln ist sicher keine schlechte Idee, aber s.o.
    Gruß Bernd
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • 1. RD-Sensoren, wo im KI der Druck in Bar angezeigt wird, haben eine eingeschweißte Knopfzelle und kann nicht getauscht werden.
    2. RD-Sensorgen sollte besser alle vier Jahre gewechselt werden, oder man steht auf nerviges Gebimmel aus dem KI

Ich lass bei Rubi die RD-Sensoren immer mit den Reifen wechseln, also ca. alle 4-5 Jahre.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Danke für eure Rückmeldungen, habe mir jetzt über E-B.. für 60.- sfr inkl. Versand 4original Mopar Sensoren in USA bestellt.
    Habe dies schon vor 10 Jahren für den 2ten Radsatz gemacht. Die waren aber seinerzeit auch in den USA noch mehr als doppelt so teuer wie heute.
    Gruss Urs

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

• Verwirrend ist bloss das einmal von 433MHz und dann wieder von 434MHz geschrieben wird unter der gleichen Part Nummer. :1f644:

Gruss Urs

• Könnte auch ein Umrechnungsfehler sein, sind i.d.R. ja auch 433 1/3 Mhz (433,3333333).
    Manch einer kann halt nicht Kaufmännisch runden.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)