Warnsignal ohne Warnleuchte

• Warnsignal ohne Warnleuchte

Hallo zusammen :)
    Ich fahre einen Jeep Cherokee KL 3,2l V6 aus 2014.
    Seit kurzem erklingt beim Fahren aus dem Lautsprecher vorne links ein kurzes "Piep piep". Hierzu kommt keine Warnmeldung und keine Warnleuchte leuchtet auf. Das Warnsignal unterbricht die Musik auf dem betroffenen Lautsprecher für die Dauer des Signals. Das Warnsignal erklingt in unregelmäßigen Abständen, ich konnte keinen Zusammenhang zu irgendwas erkennen.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen? In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.
    Ich freue mich über jeden Tipp :)
    Jeep Cherokee KL 3.2l V6 Trailhawk (Bj. Mai 2014)

Mein Cherokee:

• Hast Du Parkpiepser?
    Kontrollier mal ob die Sauber sind.

Wenn das aus einer bestimmten Richtung der Lautsprecher kommt, deutet das auf den entsprechenden
    Ultraschall-Sensor vorne Links.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Die Vermutung hatte ich auch schon. Die Sensoren waren eigentlich nicht verschmutzt, habe sie trotzdem mal sauber gemacht.
    Normalerweise geht das Symbolbildchen im KI an, wenn die Parksensoren piepsen. Das passiert hier im Moment nicht.
    Das Warnsignal erklingt auch bei höheren Geschwindigkeiten, schalten da die Parksensoren nicht ab?
    Jeep Cherokee KL 3.2l V6 Trailhawk (Bj. Mai 2014)

Mein Cherokee:

• ParkSense schaltet bei ca. 24 km/h ab.
    Ist das ein Importfahrzeug bzw. fährst du im Ausland ?
    Dann könnte es evtl. "Gefahrenstellenwarner" sein.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Blackhawk schrieb:

ParkSense schaltet bei ca. 24 km/h ab.
    ... ca. 24 km/h > 11 km/h ab ...

(Der correctness halber ;) )
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km