_blank

Gurtwarner hinten spinnt

• Gurtwarner hinten spinnt

Neu

Hallo

Wenn jemand bei mir im Auto hinten sitzt und sich anschnallt, zeigt soweit richtig also vorne im Display Gurtzeichen grün,

Soweit alles gut, aber wenn er sich abschnallt und aussteigt hält die Piepserei so lange daß man genervt wird: ungefähr 10 mal !?

Ist das bei euch auch so? oder liegt ein Codierung Fehler da?

Sollte normalerweise sofort nach dem Ausstieg aufhören :/ .

Kann sein jemand hier mit dem selben Anliegen?

Mein Compass: Compass S BJ 22 110KW FWD Panorama,Leder,360° Kamera,Alpine Sound

• Neu

Hallo Nikki,
    das ist bei mir genauso. Das Gebimmle hört gar nicht auf. Anscheinend wertet die Gurterkennung hinten nicht das Öffnen der hinteren Türen aus. Bei meinem Compass hilft nur Motor aus, Fahrertür auf und zu, Motor wieder an. So simuliert man irgendwie, dass der Fahrer auch ausgestiegen ist. Dann gibt das nun von Anfang an offene Gurtschloss keine Warnung mehr ab.
    Finde ich auch bekloppt, war bei meinem ehemaligen Cherokee auch nicht so "zu Tode verriegelt".

Mein Compass: Compass S Model, schwarz, MY23, 1.5 L Mildhybrid, Assistenzsysteme, Winterpaket.

• Neu

Johannes0342 schrieb:

Hallo Nikki,
    das ist bei mir genauso. Das Gebimmle hört gar nicht auf. Anscheinend wertet die Gurterkennung hinten nicht das Öffnen der hinteren Türen aus. Bei meinem Compass hilft nur Motor aus, Fahrertür auf und zu, Motor wieder an. So simuliert man irgendwie, dass der Fahrer auch ausgestiegen ist. Dann gibt das nun von Anfang an offene Gurtschloss keine Warnung mehr ab.
    Finde ich auch bekloppt, war bei meinem ehemaligen Cherokee auch nicht so "zu Tode verriegelt".
    Danke für die Rückmeldung, scheint bei Jeep normal zu sein !

Wird demnächst beim Jeep Händler fragen ob man es aus programmieren lässt, dann hat man erstmal Ruhe.

Glaube wird es reichen, wenn es nur visuell gemeldet wird ohne Bimmelei.

Mein Compass: Compass S BJ 22 110KW FWD Panorama,Leder,360° Kamera,Alpine Sound