SmartTools Newsletter

AU nicht bestanden, Partikelanzahl zu hoch.

• Jo, wo sonst? Immerhin ist der TÜV kostenlos.

Wer weiß schon warum die Dinger die Grätsche machen, es forscht ja auch nicht wirklich jemand nach. Die Werkstatt tauscht bestenfalls was aus.
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Memo an mich: blos gut auf den DPF aufpassen! :/
    So langsam bin ich froh, daß der Wrangler ein Benziner ist.
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Hm, NÖ, ich will keinen Benziner!
    Der Diesel braucht nur regelmäßige lange Ausritte um den Partikelfilter frei zu pusten.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Unser 2015er Rennie 1.6 Diesel hat schon lange die 100.000 geknackt. Fast nur Kurzsstrecke 12 km hin und 12 km zurück. Plus ab/zu mal mit Pferdehänger 20 km hin und zurück.
    Immer wenn er DPF Reinigung meckert, wird er im Stand weiter laufen gelassen.

Grade erst HU gemacht. Keine Probleme....

Nur mal als Erinnerung, dass es auch welche gibt, die tadellos laufen....*klopf auf Holz.....
  • Hi Krischan,

das freut mich sehr, allerdings hat deiner auch kein AD Blue, das ist wirklich besser :D ^^ :thumbup:

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Neu

So, Kurzbericht.
    Wir haben den Renex mit AU/HU neu zurück und siend wieder um einen vierstelligen Betrag ärmer.

Ds wäre ja alles zu verkraften, wenn sich nicht JEEP so extrem unkulant zeigen würde.
    Ich hatte mehrfach und insensiv zum Support (meine Behauptung; das ist keiner)
    Dass der DPF nicht lieferbar ist, tut ihen ja Leid,. Dass ich quasi monate aufs Auto verzichren müsste, sei ja schade oder ärgerlich oder sowas.. Kulanz gibts sowieso nicht - nach eingehender Prüfung...bla sülz...
    aber, und jetzt kommt`s: Wegen meiner Kundentreue bekome ich einen Gutschein über sage und schreibe € 150,-- (kein Tippfehler, ich schwöre). Auf meine Einlassung dass das ja mal gerade eine Werkstattstunde abdeckt und ich allermindestenst mal sowas wie eine Wartung erwartet hätte, kam ein digitales Schulterzucken. Da half auch nix, das Ford das ganz ander sieht.
    Mistladen, ehrlich.
    Gruss aus BS

Rainer

Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-