Allrad: Keine Geräusche

  • Ich habe heute noch einmal auf die Geräuschkulisse geachtet, aber mir ist nichts besonderes aufgefallen, kann jetzt auch nicht sagen, dass sich mein Gehör derart verschlechtert hat, dass mir nichts auffallen würde.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Ich habe jetzt die Tage mal extra drauf geachtet und in Jeeps Skills aufgepasst wann die Hinterachse abkoppelt. Da war bei mir nicht wirklich etwas zu hören, schon gar kein metallisches Geräusch. Kosher würde ich das denke ich auch nicht finden. Hoffe der :D kriegt das hin.
    Gruß

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

  • Moin,

    auch ich möchte keinen neuen tröt aufmachen, weil es um hier um Antriebsstränge geht...

    Habe heute auch im Uconnect beobachtet, wann und wie bei welchen Geschwindigkeiten der Wechsel von 4wd zu 2wd stattfindet.
    Dabei ist mir die Frage gekommen, ob man eigentlich den Renegade dazu bringen kann, dass er nur mit Heckantrieb fährt.

    Schönes Wochenende,

    Stephan
    Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

    Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

  • Ich denke nicht, sein Antriebskonzept ist Front + Allrad
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Schmierseife könnte gehen :023:

    war auch nur mal ne Frage - ich weiß auch gar nicht, ob es ein mehr oder weniger "normales" Fahrzeug gib, in dem man frei zwischen den drei Antriebsarten wählen kann...
    Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

    Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

  • Hallo Krischan,

    Danke für den Hinweis!
    Ich werde mal bei entsprechenden Gelegenheiten darauf achten.

    "Einstiegsdroge" ist gut :1f604:

    Eigentlich bräuchte ich ja zwei Fahrzeuge :1f914: - obwohl, wenn ich in meinen Renny noch etwas investieren würde, käme der auch an vielen Stellen durch...

    Tschüss, Stephan
    Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

    Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

  • Krischan schrieb:

    Mud bis zu 0/100
    Das Zauberwort heißt bis. Er wird aber trotzdem versuchen, so weit es geht die Vorderachse zu nehmen. Auf trockener Straße wird man auch keine „Heckschleuder“ aus dem Renni machen können. Ansatzweise geht das nur beim Cherokee im Sport-Modus, der fährt dann hecklastig. Oder man nimmt den Granny, der hat auch bei 2WD Heckantieb.
  • Aha, danke :1f60a:
    Das bis hätte ich schon gelesen und auch verstanden :1f609:
    Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

    Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...