_blank

Jeep Compass zahnriemen Wechsel Intervall

• Jeep Compass zahnriemen Wechsel Intervall

Hallo Leute, meine Frau fährt ein Jeep Compass 1.4 140 ps Benziner Baujahr 2018
    72.000 Kilometer runter.

Wir wollten uns mal erkundigen wan der zahnriemen fällig ist , 4 Jeep Händler angerufen die einen zwei sagen alle 6 Jahre oder 120.000 Kilometer die anderen sagen bei 120.000 Kilometer . Im Serviceheft steht aber auch alle 120.000 Kilometer bzw 120 Monate ich bin doch nicht so blöd zum lesen also alle 10 Jahre oder 120.000 Kilometer steht da. Meine Frau ist gerade 3 freie Werkstätten abgefahren die erzählen alle zu ihr alle 6 Jahre müsste es gewechselt werden

Was sagt ihr dazu? Wie handhabt ihr das , wann habt ihr ihn wechseln lassen bzw. wann lasst ihr ihn wechseln ?

Danke lg
    Bilder
    • IMG_5920.jpeg

191,15 kB, 800×600, 40 mal angesehen

Mein Compass: Jeep compass 1.4 Benzin Baujahr 2018

• Auf das Serviceheft würde ich mich nicht verlassen. Da gibt es doch auch schon mal Fehler drin. Nach 6 Jahren bist Du auf jedenfall auf der sicheren Seite.

Ich habe bei meinem Cherokee nach 6 Jahren einen neuen Zahnriemen wechseln lassen, obwohl ich erst 29.000 Km auf dem Tacho hatte.

Allerdings haben 2 freie Werkstätten die Arbeit abgelehnt. Beim Freundlichen mußte ich dann 1500 Euro bezahlen.

Gruß Wolfram

Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige. Für die Stadt Fiat 500 Lounge Vesuvio schwarz Metallic.