Im April muss der Renex zum "TÜV" , bin ja mal gespannt ob wieder die hinteren Bremscheiben "Bremsklotz des Anstoßes" werden. Und dann hats uns nen Stein in die Frontscheibe gewirbelt. Ich vermute "Reparatur nicht möglich/erlaubt", weil das Ding natürlich auf der Fahrerseite mittig eingeschlagen ist.
Und ich werde wohl auf Ganzjahresreifen umstellen. 80 TKM mit Sommer und Winterrädern zusammen ist zwar nicht die Welt, aber scheint mittlerweile so üblich zu sein. Und Nein, ich rase nicht.
Ansonsten sitze ich mit zerbrrochenem Sprunggelenk rum und der Renex wird auch die nächsten 6 Wochen meinen Gasfuss nicht zu spüren bekommen. Dafür kutscht mich meine Frau dankenswerterweise in der Gegend rum. Noch mehr Kurzstrecke für den Diesel, ich warte, dass sich das wieder rächt.
Ach, und... man hat ja Zeit beim Bein hochlegen. Ich habe mal nach dem Renex 4xe geguckt und irgendwas von (immer noch) über 45 k€ als Neupreise gesehen. Premium Preis ja, aber sonst , also neee.. . Mal davon abgesehen, dass der neu sowieso nie infrage käme.
Gruss aus BS
Rainer
Rainer
Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-