zweit HU steht an

    • zweit HU steht an

      Hallo Geneinde,
      Im April muss der Renex zum "TÜV" , bin ja mal gespannt ob wieder die hinteren Bremscheiben "Bremsklotz des Anstoßes" werden. Und dann hats uns nen Stein in die Frontscheibe gewirbelt. Ich vermute "Reparatur nicht möglich/erlaubt", weil das Ding natürlich auf der Fahrerseite mittig eingeschlagen ist.

      Und ich werde wohl auf Ganzjahresreifen umstellen. 80 TKM mit Sommer und Winterrädern zusammen ist zwar nicht die Welt, aber scheint mittlerweile so üblich zu sein. Und Nein, ich rase nicht.

      Ansonsten sitze ich mit zerbrrochenem Sprunggelenk rum und der Renex wird auch die nächsten 6 Wochen meinen Gasfuss nicht zu spüren bekommen. Dafür kutscht mich meine Frau dankenswerterweise in der Gegend rum. Noch mehr Kurzstrecke für den Diesel, ich warte, dass sich das wieder rächt.

      Ach, und... man hat ja Zeit beim Bein hochlegen. Ich habe mal nach dem Renex 4xe geguckt und irgendwas von (immer noch) über 45 k€ als Neupreise gesehen. Premium Preis ja, aber sonst , also neee.. . Mal davon abgesehen, dass der neu sowieso nie infrage käme.
      Gruss aus BS

      Rainer

      Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

    • Bremsscheiben hinten wurden mir jetzt auch bei der Inspektion angeraten, da der TÜV sonst im Sommer vermutlich rummäkeln wird, trotz 95k km / 20k im Jahr sind die Dinger hinten wohl nicht ausgelastet.

      Der Hybrid ist schweineteuer, ja.
      Ich hatte jetzt zum Räderwechsel / Bremsen hinten machen einen E-Avenger als Leihwagen. Der fährt sich tatsächlich gut, aber der Schuhkarton ist mir einfach zu klein, bei meinen langen Knochen hab ich damit einen Zweisitzer, aus dem ich nicht mal gescheit aussteigen kann mit maximal 400km Reichweite, die auch nur Wunschdenken sind wie ich nach meiner Tour feststellen konnte.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet