ich habe einen 2.0 Trailhawk, Diesel, Automatik, Bj. 2015. Letzte Woche, als ich ihn in der Garage abgestellt hatte, habe ich den Start/Stop-Knopf gedrückt, um ihn aus zu machen. Leider ging er nicht wie gewohnt aus, sondern wollte noch ein wenig weiterlaufen, allerdings hörte es sich an, als würde er nicht wissen, soll ich ausgehen, oder weiterlaufen, brauch ich alle 4 Zylinder, oder reichen 3.... Nach ca. 3-5 Sekunden ging er dann doch aus. Wie gesagt, es hörte sich komisch an. Ansonsten läuft er eigentlich sehr rund, Zahnriemen wurde auch erst gemacht.
Zuerst dachte ich, einmalige Angelegenheit, aber gestern dann plötzlich das gleiche Spiel.
Nu habe ich schon ein wenig im Forum gestöbert und habe Beiträge entdeckt, die sich ähnlich angehört haben, wo angeblich das Absperrventil/Magnetschalter/Leerlaufabschaltventil dafür verantwortlich sein soll?
Kann das sein? Und wenn ja, wie lässt sich das preislich in etwa einordnen?
Hatte evtl. jemand schon mal ein ähnliches Phänomen?
VG, Andy aus Mittelfranken
Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 125 kw Bj. 2015 - Ford Mustang 4.0 V6, Bj. 2007