USB-Anschlüsse Uconnect

  • USB-Anschlüsse Uconnect

    Würde mir gerne wie beim Trailhawk einen zweiten Usb-Anschluss

    in meinen Limited einbauen weiß , jemand wie die Anschlüsse beim Uconnect Radio

    aussehen oder hat jemand eine Bebilderung davon ?

    Beim Trailhawk befindet sich der Usb -Anschluss in der Mittelkonsole

    so müsste ja warscheinlich eine Usb-Weiche oder zweiter Anschluss am Radio sein

    und dann eben eine Kabelverlängerung vorhanden sein

    Habe nur die einfache Ausgabe vom Uconnect Radio
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • In meinem Limited sind 2 USB Anschlüße. Einer unterm Radio, neben dem 12 Volt Anschluß, der Zweite unter dem Deckel der Mittelarmlehne.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TH nur einen USB-Anschluss hat. Das Komfort-Ausstattungsniveau ist doch mit dem Ltd. nahezu identisch. Ungeachtet dessen würde ich an Bennys Stelle überlegen, für was er diesen Anschluss benötigt? Wenn es zum Handy laden o.ä. sein soll, gibt es ja für kleines Geld Adapter für die 12V-Anschlüsse (auf USB) oder die 230V Steckdose. Da für die Musi ja ein USB-Anschluss reichen sollte (BT und SD gibt es ja auch noch) würde ich für Ladezwecke lieber Alternativen über Adapterstecker suchen, als am Auto zu basteln.

    Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Also ich habe in meinem Ltd. ebenfalls 2 USB Ports wie oben schon von scar2 beschrieben.
    Allerdings weiß ich nicht sicher ob das Standart ist oder zum großen Navipaket gehört welches ich habe.

    Ansonsten gibts doch auch so ne USB-Splitter die praktisch sind und ganz gut funktionieren.

    Solche z.B.:

    amazon.de/usb-splitter-Elektro…2066%2Ck%3Ausb%20splitter

    Ich würde auch eher zu sowas tendieren bevor ich (mit evtl. großem Aufwand?) das Uconnect "verbastel".


    Gruß
    4WD
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Das 5 Zoll uConnect hat in der Tat nur einen USB-Anschluß. Ob da ein Splitter funktioniert, halte ich für fraglich, da im Gegensatz zum großen uConnect die Ansteuermöglichkeit für USB1 und USB2 auch nicht vorhanden sein wird.
  • Hm ja, direkt ansteuern vermutlich nicht (Softwarebedingt), also keine 2 Sticks dran haben und zugreifen können.
    Wenns aber nur drum geht 1 Stick für Musik im einen Port zu haben und auf dem zweiten Port Strom für z.B. das Handy o.ä. sollte dies über den Splitter schon machbar sein denke ich.

    Im besten Fall hat jemand einen Splitter liegen oder kann sich einen ausleihen und kann das mal testen. Nicht das hier extra jemand einen dafür kauft und dann gehts doch nicht.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Wenn es um Strom für Handy geht, ist ein USB-Lade-Stecker für den Zigarettenanzünder die beste Wahl. Per USB zählt auch ein Handy als Musik-Quelle, das gibt nur Kuddelmuddel am USB-Port. 8|
  • Ich würde auch empfehlen, das Laden über USB über einen Adapter in einer 12V Dose zu realisieren. Bei einem Splitter wird die Stromversorgung nicht ausreichen für ein Laden innerhalb einer absehbaren Zeit.

    Bei diesen Steckern sollte man nicht knausern. Es gibt sehr gute, die auch zwei USB Ports mit ausreichend Strom versorgen (z.B. der hier: amazon.de/Anker-PowerDrive-Lad…ords=USB+Ladestecker+auto, oder der hier amazon.de/Wicked-Chili-Turbo-I…ords=USB+Ladestecker+auto).

    Wenn man einfach nur zwei Geräte am uConnect betreiben will (wobei das gleichzeitig vielleicht etwas schwierig wird :) reicht ein Splitter.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Danke für die Antworten !
    Ich will den USB Anschluss nicht als Ladefunktion, da könnte man
    natürlich einen Stick für den Zigarettenanzünder nehmen .
    Möchte ihn auch in der Mittelkonsole unter der Armlehne Einbauen
    wie im Originalen ) .
    Durch das geringe Platzangebot im Reni und dem ganzen Kabel wirrwar
    entgegen zu treten wollte ich eben mein I-Pod unter der Armlehne anschließen
    darum die Frage eben der Anschlussmöglichkeit einen zweiten USB-Anschluss
    am Radio zu bekommen.
    Da ich ein Externes Navi benutze muss ich mein Radio auch Ausbauen
    um die Stromzufuhr auch unters Armaturenbrett zu verlegen da wäre
    der USB- Anschluss ein Abwasch
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Auch bei mir nur ein USB, trotz Limited. Liegt am kleinen 5" Uconnect ohne Navi.
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

  • vielleicht bekommt man mal eine Radiorückseite zu sehen
    wo es zwei usb Anschlüsse gibt
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • sind in der tat ein wenig Unscharf aber schon mal etwas zu sehen
    was ja auch für mich zumindest prima ist Danke
    Sind das hinten denn noch belegbare Steckplätze ?
    und auf dem Gehäuse vielleicht namentlich beschriftet ?
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Also eine Steuerleitung Radio -Media-Port
    wie kommt man an solch einen Schaltplan ?
    Dann muss ich auch mal sehen wie man beim Renegade
    die Mittelkonsole demontieren kann
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm