Getriebe kontrollieren lassen

• Getriebe kontrollieren lassen

Hallo in die Runde ich habe die Tage einen neuen Jeep Compass erhalten jetzt nach gefahrenen 496 km kommt eine Meldung im Display „Getriebe kontrollieren lassen“ diese Meldung kann ich leider auch nicht weg klicken sodass ich wieder meine Fahrinstrumente sehen kann.
    Hatte die Fehlermeldung schon mal jemand und kann mir vielleicht die Ursache nennen. Das Fahrzeug ist ein Jeep Compass Mild Hybride.
    Klar dass ich damit zum Händler muss aber wie kann ich momentan meine Instrumente wieder sehen das ist sehr störend.
    Über hilfreiche Infos wäre sehr ch sehr dankbar.

viele Grüße
    Achim
    Jeep Compass 1.5l GSE T4 48V e-Hybrid Altitude DCT
    Baujahr 2024 Erstzulassung 11.2.2025

Mein Compass:

• Moin..wenn es jetzt einer ohne Hybrid wäre, würde ich als erstes auf die Batterie tippen und die Spannung im kalten Zustand ohne Motor testen. Wenn die schon schwach ist, spinnt die komplette Elektronik beim Compass gerne.
    Aber die ist ja wohl auch neu..

Ab in die Werkstatt, die sollen den Fehler mal auslesen und löschen....

Mein Compass: Compass My19, 4x4, 1.4 Multijet, 170PS, schwarz, Limited voll

• Wie immer fehlen essentielle Informationen!

Neu-/Gebrauchtfahrzeug
    Typ/Ausführung
    Antrieb
    Garantie/Gebrauchtwagengarantie vorhanden

Einfach in die Signatur des Accounts diese Informationen eintragen,
    dann muss man nicht Rätselraten über drei Seiten im Thread.

Die Jeep-Glaskugel ist derzeit bei Stellantis in Reparatur, und jeder weiss: Stellantis ist nicht der schnellste/hellste Verein.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Hallo Achim,

hier bitte eintragen, vielen Dank.

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• The Grinch schrieb:

Wie immer fehlen essentielle Informationen!

Neu-/Gebrauchtfahrzeug
    Typ/Ausführung
    Antrieb
    Garantie/Gebrauchtwagengarantie vorhanden

Einfach in die Signatur des Accounts diese Informationen eintragen,
    dann muss man nicht Rätselraten über drei Seiten im Thread.

Die Jeep-Glaskugel ist derzeit bei Stellantis in Reparatur, und jeder weiss: Stellantis ist nicht der schnellste/hellste Verein.

Mein Compass: