KEIN GRAND CHEROKEE MEHR

• Nur folgerichtig. Wer soll den Grand Cherokee denn kaufen? Kein Diesel, kein V8, der Plugin nicht förderfähig, astronomisch teuer und in Konkurrenz zu Dickschiffen von Mercedes, BMW, Landrover. Da lohnt wohl auch nicht mehr sich Gedanken über die nächste EU Gängelung der heiligen Kirche des CO2 zu machen bei den Stückzahlen.
      Das Gleich beim Wrangler ... die Karre kostet mittlerweile stolze 20k mehr als meiner damals ... kauft auch keiner mehr, ergo wenig attraktiv sich die nächste Runde EU Daumenschrauben noch anzutun.

Das Geld wird hier noch mal mit Avenger, Renny und Compass verdient.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Nur wird der neue E-Wagoneer mit Sicherheit noch mal teurer als der GC. Somit werden die Fahrzeuge immer noch unbezahlbarer …

Das gleiche wird beim E-Recon ….auch wenn er kleiner ist-wird wie der Wrangler ist er bestimmt nicht billiger zu haben als der große Bruder…

Mein Auto: Compass und Wrangler

• HaJe schrieb:

Nur wird der neue E-Wagoneer mit Sicherheit noch mal teurer als der GC. Somit werden die Fahrzeuge immer noch unbezahlbarer …

Das gleiche wird beim E-Recon ….auch wenn er kleiner ist-wird wie der Wrangler ist er bestimmt nicht billiger zu haben als der große Bruder…
      Elektrisch ist zumindest förderfähig, das hilft ein kleines bisschen. Aber die Renner werden auch die nicht werden. Die Leute werden auch keinen Recon kaufen ... wer einen echten Offroader will, kauft sich keine E-Kiste, schon gar nicht wenn sie noch teurer ist.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Ich gebe dir voll recht.

“Echte“ Offroader wollen keinen E-Geländewagen. Dort wo die Autos fahren- hin gehören abseits der asphaltierten Strassen und Städten (Gelände -Wald –Wiesen-Wüste-Taiga-Wildnis usw.) gibt es keine Steckdose aber sehr wohl einen Benzinkanister.

Nach einer Umfrage der Kunden hat Ineos den E-GW wieder auf Eis gelegt.

Für die Poser paßt auch der E-Antrieb. Darum könnte bei der G-Klasse die E-Mobilität gut funktionieren.

Mein Auto: Compass und Wrangler

• Ich wurde schon in Island nervös mit meinem Benziner zum Askja zu fahren, weil die nächste Tankstelle ist mal eben 120km weit weg, macht also 240km mindestens durch die Wildnis. Glücklicherweise war der befürchtete Spritverbrauch dann doch nicht so utopisch sondern bei "moderaten" 13-14l und Kanister waren nicht notwendig. Und dann schaue man sich mal die Reichweitentests von E-Autos an, die nicht bei moderaten 20 Grad durch die Stadt bewegt werden sondern bei Kälte über die Autobahn ... da werden aus angeblichen 500km schnell mal nur 200 ...

Walter Röhrl

• Wer Reichweite in einem JEEP braucht, kauft sich einen Ersatzrad-Muldentank und füllt den Voll. Zum Beispiel eine günstige Irene mit 94 Liter Ø 680x300 ... - Ich bin aber noch am tüfteln wie ich es mechanisch realisiere, dass ich den Füllstand kenne; Umpumpen etc. Der TÜV würde es abnehmen, hat er gesagt, solange alles NUR nach außen geht und nach innen alles dicht ist.
      3.0 CRD WK2 MY2014

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rubin ()

• Wir reden aber hier von einem Gastank, nicht Benzin/Diesel - oder?
      bei Irene.pl konnte ich keinen Bezintank finden (mal abgesehen davon das der Wrangler keine Reserverad-Mulde hat).
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• @The Grinch
      Irene ist wirklich ein Gastank und das Gutachten eines Gastanks schlägt bei den Ansprüchen logischerweise den Anforderungen eines Kraftstoffbehälters der im Fahrzeug mitgeführt wird.
      Ich muss mich erst Schlau machen wie es unter dem Grand Cherokkee aussieht, ob ich einen Unterflurtank reinmache, oder den normalen Gastank der mit 3-4 Schrauben in der verstärkten Radmulde dann verschraubt wird.
      Ich damals, so vor 20 Jahren am Wochenende damit mein Konto aufgebessert, dass ich auch "Elektriker" beim Gaseinbau war. Irene war damals der größte den es mit EU-Zulassung gab und wurde auch gerne im Hummer, 5er und 7er verbaut...
      Naja, mir geht es hier eher ums haben und nicht ums brauchen. Wobei es schon was her macht, diese Reichweite und keiner sieht es dem Wagen an...

Wenn man es wie @Moses1machen will, braucht man schon ein Gerüst im Kofferraum, damit da nicht plötzlich mal 30kg durch die Kabine fliegen, oder mehr...
      3.0 CRD WK2 MY2014
    • OT @HaJe du hast eine private Nachricht, schaust du mal bitte nach...danke dir

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Neu

Die neuen Jeeps sind für mich alle nicht attraktiv.
      Der örtliche Verkäufer bei Jeep sagte mir 2022, dass sie ein paar V8 Wrangler selbst importiert hatten.
      Die waren alle sofort weg.
      Die Kunden fragen ständig nach gebrauchten Diesel- Wrangler sagte er ebenfalls.

Hoffe, dass der Elektrowahn bald vorbei ist.
      Gruß Martin

Mein Compass: Trailhawk, Bj.2019, 2 Liter Diesel, 9G Automatik, 170 PS

• Neu

Alba schrieb:

Hoffe, dass der Elektrowahn bald vorbei ist.
      Sorry, aber solche Allgemeinplätze verderben mir persönlich ein unbeschwertes Miteinander hier.

Gestern sagte mir ein, ich sag ab heute nun "ehemaliger" Freund, dass er hofft, dass nach der Wahl Elektroautos verboten werden. :schock:
      Und genau DER lobt im gleichen Gedanken-Zug oder Tunnel seine neue elektrische Motorsäge fürn Wald. So schön leise und echt Wumms 8o

Wenn man die Elektrofehlplanung bei Jeep und bestenfalls in der Politik meint, dann das bitte auch so kommunizieren und nicht mit Allgemeinplätzen umeinander werfen. Dankeschön.

Ich persönlich.... hoffe, dass die Elektroallergie bald vorbei ist.

Harry

Wachet auf! Rasenmäher mit Verbrennung kostbarer, aber auch endlicher, fossiler Rohstoffe sterben leider aus.