Beim Abbiegen mit vollem Lenkeinschlag und Kick-Down quietscht es je nach Federweg halt schon mal etwas im Radkasten.
Das ändert sich auch mit einer Höherlegung nicht. (Ich bin deine Bereifung zu Beginn auch ohne Änderung am Fahrwerk gefahren - mit kleineren Spurplatten...)
Das ist aber bei allem was den Reifenumfang um weniger als ca 5cm erhöht alles andere als dramatisch und beeinträchtigt weder Sicherheit noch Fahrverhalten.
Die Amis bauen zum Teil noch bulligere Dimensionen an, sowas in Richtung 235/75 R16 und darüber. (Bei uns wegen Tacho-Abweichung problematisch.)
Dann aber meistens mit einer Modifikation an der betroffenen Stelle am Radkasten, so wie hier: (10) Pinch Seam Mod For Bigger Wheels and Tires (Jeep Renegade) - YouTube
Hallo Flammberger,danke für den link.Wede es ersmal probieren mit einem Heissluftgerät aus meiner Werkstatt und die Kotflügel-
innenverkleidung erwärmen und etwasverformen.