Ich habe beim ACTION die billigen Grundig H4 Lampen für 3,99€ 2 Stück gekauft - mittlerweile nicht mehr verfügbar.
Das Motiv war nicht einmal der Geiz oder der "Xenon-Look" - der Laden hatte schlicht bis 20:00 Uhr geöffnet und ein Abblendlicht war ausgefallen...
..zunächst war ich begeistert von der spürbar höheren Helligkeit gegenüber den Mopar-OEM Lampen.
Den Sommer über ist auch alles gut gegangen. Bei den letzten längeren Nacht-Fahrten habe ich mich dann öfter mal gedacht: "Der Transporter vor dir stinkt."
Bis dann das Abblendlicht anfing zu flackern:
Der zu hohe Übergangswidertand lag definitiv im Bereich des Billo-Leuchtmittels.
Einen neuen Stecker habe ich im Scheinwerfer schon angelötet, jedoch ist durch die Rauchentwicklung der Scheinwerfer von innen beschlagen und die Linse dadurch matt.
Daher meine Überlegungen:
- Hat hier schonmal jemand den Scheinwerfer vom Renegade zerlegt? Bekommt man den problemlos wieder zusammengebaut und wasserdicht?
- Oder hat sonst jemand sonst eine kreative Idee, wie ich den Scheinwerfer von innen reinigen könnte?
- Ich werde natürlich die Augen offen halten, ob ich mal günstig einen gebrauchten Scheinwerfer für rechts bekomme. HU hat er gerade erst bekommen und Funktion ist noch gegeben, es eilt also vermutlich nicht.
- Auch interessant, falls ich den Scheinwerfer sowieso komplett austauschen sollte:
Es gibt Scheinbar mittlerweile Nachrüst-LED-Scheinwerfer - Laut der E-Nummer in Irland für Stand-, Fern und Abblendlicht zugelassen und damit theoretisch legal...
...also falls die E-Nummer echt ist... Versand erfolgt aus Italien...
Video Fari Full LED per Jeep Renegade QSPCARS il Prodotto Fra le MANI, Test accensione Luci - YouTube
..günstig sind die aber auch nicht. Reizen würde mich das trotzdem.
Renegade MY17 Sondermodell "Upland" 140PS 2.0L Diesel +++ Höherlegung: Taubenreuther Federsatz & Distanz-Kit +++ Bereifung: 225/65 R17 Gripmax Inception A/T
in Verbindung mit 20mm Spurplatten +++ Stoßdämpfer: Bilstein B6 +++ Multimedia: Kenwood DMX5020DAB +++ Ø-Verbrauch: 7,4L / 100km
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flammberger ()