_blank

Keilrippenriemen abgegangen

• Keilrippenriemen abgegangen

Moin,
      bei mir war der Keilrippenriemen ab und der Spanner nicht korrekt eingestellt. Der Wagen meldetet beim Anfahren SERVO 4WD und das wars. Auch nachdem mein Mechaniker diesen wieder montiert hat, fährt mein Renegade nur noch elektrisch. Wenn der Benzinmotor anspringen soll, blinkt nur noch die D-Anzeige der Automatikschaltung. Starterbatterie ist auch frisch geladen.
      Hat jemand eine Idee, wo ich noch schauen könnte?

27000 km gelaufen
      Baujahr 2022

Mein Renegade: phev my22 + s

• Neu

FYI:
      Nachdem ich nach 50 Tagen einen Werkstatttermin bekommen hatte, habe ich nun die ernüchternde Diagnose bekommen:

Eine Kerze war verbrannt und der Motor ist fest.
      Keilriemen ist deshalb abgesprungen, Steuerkette ist übergesprungen und Ventile sind auf einem Zylinder mindestens kaputt.

Keine Garantie, weil seit 3 Monaten abgelaufen. Kulanzantrag wurde von Stellantis schon abgelehnt.

Wahrscheinliche Reparaturkosten 20000 Euro für Austauschmotor; wenn alles nicht so schlimm ist eventuell nur 6000 Euro.

-> 36000 Euro in 15 Monaten verbrannt; 4000 Euro würde ich für den Wagen noch vom Jeep-Händler bekommen. :eb-s-mm:

Mein Renegade: phev my22 + s

• Neu

Oh Mann. Das ist ja echt der worst case. ;(
      Aber gibt es keine 2+2 Jahre Garantie mehr? Also +2 Jahre Zusatzabsicherung über eine Versicherung ?
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Neu

Hi Gerhard,

man das ist hart, ich bin ja eigentlich nicht so der Rechtsschutz Typ, aber DAS ist ein Fall für den Anwalt. !

Wie kann man nach 3 Monaten aus der Garantie sowas ablehnen?!?!?

Lass dich da nicht mit abspeisen,... 3 Monate :roll: :078: Stellantis echt :078:

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)