Kaufberatung (oder so ähnlich) GC, Wrangler oder Toyota

    • Kaufberatung (oder so ähnlich) GC, Wrangler oder Toyota

      Ich befasse mich mit dem Kauf eines Gebrauchten in der Dom.Rep. Die Autos werden meistens aus USA importiert, trotzdem hoffe ich, hier einige Sachverständige zu finden die etwas die US-Modelle kennen.
      Das meiste was sich dort auf den Strassen bewegt sind Toyotas oder Hondas, man sieht aber auch einige GC, Wranglers und sogar Gladiators.
      Da die Strassen öfters eher schlecht als recht sind, wäre ein AWD und genügend Bodenfreiheit wünschenswert.
      Familie von uns ist auf Toyota unterwegs (aktuell 4Runner). Ich (und auch meine Frau) sympathisiere natürlich eher mit Jeep (oder allenfalls einem Chevy).
      Kennt sich jemand mit den US-Modellen so um 2020 aus und kann vergleichen?
      Grand Cherokee WK2
      Wrangler
      Toyota 4Runner
      Chevy Tahoe

      Mein Compass: 4xe S, first edition, alpineweiss

    • Servus.
      GMC YUKON 2020 hab ich 6 Wochen in US gefahren. War ein Mietwagen. Einwandfrei.
      WK2 fahr ich selber seit 6 Jahren. Allerdings SRT. Der passte eher nicht ins Gelände. Da wäre die USA Ausführung mit 6 oder 8 Zylinder Benzin wohl passender. Der WK2 isz ziemlich robust und zuverlässig.
      Wenn du ein Pritsche willst würde ich dir einen F150 mit CAB empfehlen. Den fahren zwei Kumpels mit dem 5L V8. Beide sehr zufrieden.
      Sonst denk vielleicht noch an einen Ford Explorer.

      Cheers
      Keep it simple

      Cheers

      Marcus

      Mein Grand Cherokee: SRT8 / 2015 / bright white

    • Danke für die Einschätzung!
      Den Tahoe/Yukon habe ich nun mal gestrichen. Ist doch noch einmal eine ganze Ecke grösser.
      Pritsche sehe ich eher kritisch wegen Diebstahl auch wenn eine Abdeckung drauf ist (wie lange die dann intakt ist...? )

      Wie gut ist eigentlich der Pentastar V6? Wäre der empfehlenswert im Wrangler da ein V8 ja beinahe nicht zu bekommen/bezahlen ist.

      Explorer werde ich mir anschauen. Habe ein paar drüben gesehen.

      Mein Compass: 4xe S, first edition, alpineweiss

    • swisscheese schrieb:

      Wie gut ist eigentlich der Pentastar V6? Wäre der empfehlenswert im Wrangler da ein V8 ja beinahe nicht zu bekommen/bezahlen ist.
      Dr V6 ist in den USA das Leib & Magenaggregat und gilt als ausgereift, weil schon ewig verbaut, keinen Turbo usw Zumindest habe ich diesbezüglich keine Klagen von anderen Atlantikseite vernommen, tatsächlich gibt es Youtuber die genau diesen Motor wollen weil eben relativ simpel und bewährt ist. Beim Selberfahren damals hat er einen zwar nicht unbedingt vom Hocker gehauen, aber hey, es ist ein Wrangler irgendwo im Busch, kein Porsche auf dem Nürburgring, oder?
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet