_blank

ich sehe gelb

  • ich sehe gelb

    Super' jetzt hat's uns auch erwischt.
    Kommen Grad von Enkelkind Betreuung nach Hause...pling...
    Leider nicht der 4grad Warner sondern Motor Kontrollleuchte mit dem Hinweis 'motor kontrollieren lassen'
    Wenigstens fährt er nicht im Notprogramm aber ich ahne nix Gutes.
    Habe mal ne nâchtliche Zusatzrunde ums Dorf gedreht... Nutzt aber nix.
    75 Tkm... <X
    Gruss aus BS

    Rainer

    Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

  • Und gleich mal die Batterie an einen Tester hängen!
    Nicht das eine schwache Bat. die Ursache ist.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • puh,

    Der Fehlerteufel sagt "Regenerierung abgebrochen" .
    Hatte aber noch nie, dass er da in den Fehlermodus ging.
    Der Werkstattman (freie, hier gibt*s keine vernünftige mehr für Jeep) hat den Fehler gelöscht.

    Allerdings mit dem Uralt Tester. Mit den neuen Tester hatte der Renex keine Lust, sich zu verbinden.

    Bin ja mal gespannt.
    Gruss aus BS

    Rainer

    Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

  • Wenigstens 100Km fahren, zügig (nicht Rasen)!

    Hoffentlich ist der DPF nicht so gesättigt das der EOL ist, oder zum Spezialisten zum Ausbrennen und Reinigen.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Bin gleich nach der Löschung 50 km moderat Autobahn gefahren ..im 5ten und immer über 2000upm.
    Und eigentlich war er erst in Dänemark und dann nochmal im Harz und...

    Kann ja der Sensor sein, kann ja nix sein, kann auch DPF zugesifft sein.
    Mann nee.

    Start Stop ging gestern sowieso nicht, was irgendwie ein Zeichen sein könnte.

    Aber, so wie ich hier mitbekommen habe, kommt nur Jeep da richtig ins System, oder?
    Gruss aus BS

    Rainer

    Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

  • DPF Monitor funktioniert auf jedem Android und Bedarf eines MX+ Adapters.

    Da du das noch nie kontrolliert hast, wissen wir auch nicht wie es vorher schon war.

    Beispiel:
    Kurz vor dem Ende des DPF kühlt er sich so ab, dass innen ein Stück Kohle sich so löst, dass jetzt dein Differenzdrucksensor meint, da ist alles dicht und es wird nicht besser...


    [Off-Topfic]
    Ich habe schon Videos auf "TikTik" gesehen, da baut man den aus und Kärchert den mal so richtig durch. Muss mal schauen wie das im WK2 befestigt ist. Schadet bestimmt nicht und vor allem macht man das im Wasserschutzgebiet. Da fällt zwar diese Momentan Belastung am stärksten auf, aber auf Langzeit... *hüstel* - Das ist so wie mit der Langstreckenfliegerin Lisa Neubauer. Sie geht so gegen die fossilen Extremisten vor...
    5 von 5 erreicht.
  • rubin schrieb:

    DPF Monitor funktioniert auf jedem Android und Bedarf eines MX+ Adapters.

    Da du das noch nie kontrolliert hast, wissen wir auch nicht wie es vorher schon war.
    sorry hä?
    klär mir uff,
    Android weiss ich
    und MX+ ist ein Adapterding, das ich kaufen muss?

    Übrigens, gestern mal nachmittags Sprit verballert und ne Freibrennfahrt versucht.. nada..
    Ich muss nächste Woche sowieso inne Werkstatt, da wollen die mal gucken. Hoffentlich hält er bis dahin durch.

    Ich fürchte ja mal, dass es der Sensor ist, der der schonmal i.A. war.

    Mit Köln meinte ich nur den Händler dort, nicht die Werkstatt, komme ja aus BS.
    Gruss aus BS

    Rainer

    Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-