SmartTools Newsletter

Flexrohr Abgasanlage

• Flexrohr Abgasanlage

Hallo Jeepers,
    Ich hoffe das Schwarm wissen kann mir behilflich seinen.
    Bei meiner Autobewertung wurden folgendes festgestellt: Querlenker VA hinten verschlissen, Hinter Achslager Verschleiß/Korrosion beachten und Flexrohr Abgasanlage durchgerostet (höre aber nix! :1f609: )
    (Jeep Compass Limited 170 PS Benziner Allrad, Erstzulassung 03/2018, Kilometerstand: 96400 km)

Wo her könnte ich diese Teile bestellen und welche Größe (Durchmesser/länge) hat das Flexrohr?

Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruß
    Wolfgang :thumbup:
  • Neu

Hallo schnickmann,
    ich war heute bei der HU, da wurde bei meinem Compass EZ01/2018, 140PS Benziner, 129.000km auch festgestellt, dass das Flexrohr durchgerostet ist. Ist aber auch nicht akustisch aufgefallen.
    Bin gerade auf der Suche nach einem Ersatzteil und einer Einbauanleitung, aber habe bisher nichts gefunden... Der Ausbau des Auspuffrohres soll laut einem Renegade-Forum wohl ziemlich kompliziert sein, ich weiß nicht ob das aber sogar möglich ist zu schweißen, ohne den Auspuff abzubauen.
    Bist du schon weitergekommen?

Mein Compass:

• Neu

Du hast aber schon bemerkt das Schickman hier nur noch Gast ist, und das hier sicher nicht mehr liest?!?
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)