SmartTools Newsletter

TomTom GO

• Hallo, kann jemand hier zaubern ?
    Ich möchte gerne mein Navi als normaler Mensch gebrauchen und verstehen !
    STELLANTIS hatte in meinen KL das TOMTOM in 2023 abgeschaltet, ich dachte
    das sich irgendwann etwas Neues tun würde. Aber nein !
    Wer kann mir helfen, mein Uconnect 8,4 NAV ist demnach Baujahr 2016,
    Fhrzg. Bj. 2017, verkauft als Modell 2018 !
    Ich würde gerne TomTomGO oder und Android Auto installieren aber wie ?
    Umbau des Navi mit "AMPIRE" kostet ca. 779,00 Euro plus Arbeitslohn !
    Bin ich Rockefeller ?

Danke im Voraus, Emma2
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
  • So, meine Liebe:

Hier kannst du dein Navi hinschicken, wenn du es ausgebaut und schön verpackt hast:
    customtronix.com/support/

Dann werden die dir dort eine Software aufspielen und wenn du nett fragst, vielleicht auch gleich die neueste Karte.
    Ab da musst du aber selbst für eine aktuelle Karte kümmern und auf einem USB-Stick bereit halten. Du kannst aber auch in einem "Dodge-Durango" Forum herum stolbern und dort ausverseh´n einen Link finden, wenn er gerade mal sichtbar ist und diese Dateien auf einen Stick kopieren.

Also mehr muss, darf und kann ich nicht verraten. Sollte ein (c)opyright-Prüfer-Anwalt gerade dies lesen und es passt ihm nicht, dann bitte den Admin zur Löschung auffordern und davon absehen mich anzuzeigen, oder so. Zumal JEEP selbst nur Daten aus 2020 verkauft und ich hier eher einem Notbehelf Folge leiste...
    5 von 5 erreicht.
  • Customtronix kümmert sich an der Stelle ja hauptsächlich um das vorhandene Navigationssystem, also Kartenupdates. Da gibts dann noch kein Android Auto o.ä.
    Das was Ampire anbietet ist eine ganz andere Nummer mit zusätzlicher hardware + Verbindung derselben mit dem uconnect (uconnect zerlegen und Kabel intern anschließen). Das muss natürlich deutlich teurer sein.

Ich verstehe allerdings nicht so recht wieso man derartige Klimmzüge überhaupt ins Auge fasst. ?( Zumal das uconnect Display dadurch auch nicht besser wird.
    Bei mir ist das Android phone per bluetooth mit dem uconnet gekoppelt. Auf dem Händie läuft die Navigation der Wahl (z.b. google oder open street map), die Musi und evtl im Ausland ein Gefahrenstellenwarner.
    Kostet fast nix und tut dasselbe.

Kann es sein , dass wir dieses Thema hier schon mal hatten :1f914:
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Ich weiß ja nicht, wie @Blackhawk die Navigation per Bluetooth auf‘s Uconnect bekommt. Bei mir läuft seit ca. 3 Jahren TomTom Go auf dem iPhone und per Kabel dann mittels Carplay auf dem UC. Kostet jährlich 12,99€ und man bekommt etwa alle 4 Wochen neue Karten angeboten. Die Navigation ist sensationell aktuell bzgl. Verkehrsfluss.
    I can't argue with a stupids.

Mein Renegade: MY 20 Limited 1.3 GDI 150 PS, blue shade mit Blackpack, LED, AHK abn., Uconnect 8,4

• Ach Ihr Lieben,
    bei mir läuft das TomTom go auf dem Androit Handy Samsung.
    Das Handy habe ich mit einer Haltung quer zum Bildschirm
    aufgehängt, es ist also fast der halbe Uconnectbildschirm abgedeckt.
    Also ich habe die Funktionen, aber nur verkleinert auf dem Schirm !
    Ich hoffte, nur das Gebummsel vor dem Touchscreen zu verhindern. Denn überall erfolgen kleine Wunder. Warum nicht hier ? Ich dachte an Spiegelung aber nichts funktioniert.
  • N E I N !
    Und das ist ja mein Problem !

Wenn bloß jemand ne Möglichkeit finden würde, wie man das Handy in das HARMAN Uconnect 8,4 spiegeln könnte !
  • Wenn @emma2auf den Rhein Berg Stammtisch fahren würde, könnte man sich da perfekt austauschen...

Aber es bleibt so.
    Zeuchs raus und dann
    - Jeep für 1800€
    - AliExpress oder bei eBay zwischen 140 und 800€ ausgeben

oder das Zeuchs nach Schweden schicken und für 350€ selbst die Karten dann aktualisieren...

ich warte noch auf ein Feedback vom Maui, was sein 140€ Dinggens von eBay so macht.
    Aber er erstellt gerade lieber seine YouTube Urbex Videos ...
    5 von 5 erreicht.