ich komme aus dem Raum im Süden von Kärnten (Österreich) und bin nun seit ein paar Monaten Besitzer eines 2019er Renegade Longitude mit dem 2.0 Diesel 140 PS Multijet II Motor, AWD 6MT. In den Papieren steht Bj 2019, ich denke aber, es ist ein 2018er – wegen der Tankgrösse von 48L.
Er ist ein Ersatz/Nachfolger von einem MiniVan, der an Altersschwäche "gestorben" ist. Er sollte voll alltagstauglich sein, halbwegs sparsam und sollte auch ein wenig Platz bieten (für gröbere Transporte haben wir noch ein altes WoMo Sprinter).
Das Fahren mit dem Reny mach derzeit Spaß, ist allerdings von einer lästigen „Krankheit“ überschattet. Davon später im Technik-Forum mehr.
Als Auto-Off-Road Fahrer habe so ziemlich Null Erfahrung, dafür seit Jahren mit einem Enduro-Moped unterwegs. Es heißt aber nicht, was nicht ist, kann nicht werden. J
Ich bin nicht mehr der Jüngste, mit dem Moped ist es fuoristrada manchmal sehr anstrengend. Ich hoffe, hier in Forum einige Tipps und Anregungen zu bekommen (mitlesen tue ich schon längere Zeit).
Gruß, Michael
Mein Renegade: 2019er Renegade Longitude 2.0D 140 Multijet II AWD 6MT