_blank

Brauche eine vernünftige Lösung

• Brauche eine vernünftige Lösung

Nach dem Tod meiner Schwiegermutter habe ich ihren Garten übernommen und versuche, ihn jetzt nach meinem Geschmack zu gestalten. Leider ist der Garten in den letzten Jahren ziemlich verwahrlost und erstmal muss einiges raus. Unter anderem will ich die Terrassenplatten entsorgen. Leider weiß ich nicht wirklich wie. Mülltüten waren keine gute Idee, wie ich festgestellt habe. Wie würdet ihr die Entsorgung angehen?

Mein Auto:

• Erstmal mein herzliches Beileid.

Zum Thema Garten:
      Aus deiner Frage entnehme ich, dass du nicht über ein Kfz mit AHk nebst Anhänger verfügst. Das würde einiges einfacher gestalten. Vielleicht hat jemand aus dem Bekanntenkreis etwas?

Du kannst für die verschiedenen Abfallarten Container bestellen, je nach Abfallaufkommen die entsprechende/geschätzte Größe bestellen. Der Containerdienst entsorgt das auch gleich für dich, du zahlst dann die Containerpausachale plus Gewicht oder Volumen. Das würde ich alles mit einem Containerdienst vor Ort klären.
      Dazu noch eine Anmerkung: Wenn der Container dort auf dem Grundstück stehen kann, alles gut. Kanner jedoch nur auf der Straße, bzw. im öffentlichen Raum, stehen, so solltest du mit derzuständigen Gemeinde sprechen, wie das dort gehandhabt wird. Bei uns z.B. ist das so, dass ich eine Genehmigung beantragen muss (IMHO 30-50€ für vier Wochen) und der Containerdienst diese Genehmigung einsehen möchte, bevor er den Container auf der Straße abstellst.

Ansonsten musst du mal schauen, wo vor Ort eine Mülldeponie ist. Dort kannst du im Grunde auch alles abgeben, was an Müll anfällt. Gartenabfälle sind an sich immer günstig oder sogar kostenlos. Die Terrassenplatten fallen unter Bauschutt - kostet meist auch nur ein paar Euronen. Behandeltes Holz muss wieder anders entsorgt werden als normales. Am teuersten wird die Entsorgung von Teerpappe (aus meiner Erfahrung).

Die einfachste Art wird sicherlich der Containerdienst, aber der macht's eben auch nicht für umme.

Gruß
      Markus
      Es geht nichts über Beamtendeutsch:
      Als Brand gilt ein mit einer Lichterscheinung verbundener Vorgang einer Verbrennung, der ungewollt entstanden ist oder seinen bestimmungsgemäßen Ort verlassen hat, um sich aus eigener Kraft unkontrolliert auszubreiten.

Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK

• Peeri :thumbsup: grundsätzlich eine gute Idee, aber dann benötigst du einen Traktor mit Frontlader oder einen Stapler um die vollen Bag zu bewegen?!?

Klar könntest du sie auf den Anhänger packen und dann beladen per Hand, aber auf der Deponie dann auch wieder per Hand entladen...

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Ivory schrieb:

Nach dem Tod meiner Schwiegermutter habe ich ihren Garten übernommen und versuche, ihn jetzt nach meinem Geschmack zu gestalten. Leider ist der Garten in den letzten Jahren ziemlich verwahrlost und erstmal muss einiges raus. Unter anderem will ich die Terrassenplatten entsorgen. Leider weiß ich nicht wirklich wie. Mülltüten waren keine gute Idee, wie ich festgestellt habe. Wie würdet ihr die Entsorgung angehen?
      Habt ihr keinen Wertstoffhof?
      Ciao

Manfred

Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

• Thread Ersteller hat wohl schon alles erledigt, deswegen gibt es keine Rückmeldung mehr ?

Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht