SmartTools Newsletter

Das wars leider

• Das wars leider

So hab mich entschlossen das Fahrzeug zu verkaufen falls jemand interesse hat bitte per PN an mich ah die Reifen sind jetzt die Guten Bridgestone was alles gemacht ist seht ihr im Profil schade war schön ihn zu fahren km 67000km alter 3 Jahre 11 monate mit AHK

Mein Renegade: Jeep Renegade My20 / Trailhawk / matt green / 4x4 / 2.0 D / 170 PS /Spurplatten 24 und 30 mm / trekfinder +3cm / AT in 225/65 R17 General Grabber 3 / Army Star

• Verkauf weil Garantieende oder aus anderen Gründen?

Einen neuen Wagen schon in Sicht?
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Dwinger schrieb:

So hab mich entschlossen das Fahrzeug zu verkaufen falls jemand interesse hat bitte per PN an mich ah die Reifen sind jetzt die Guten Bridgestone was alles gemacht ist seht ihr im Profil schade war schön ihn zu fahren km 67000km alter 3 Jahre 11 monate mit AHK
    Sollte man nicht mal ein paar Satzzeichen setzen damit man alles besser lesen kann ? Groß und Kleinschreibung beachten , wäre auch ganz schön .

Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

• Der TE ist entweder über 60 oder unter 20. Unter 20 kennen die keine Satzzeichen und man kann froh sein, dass nur deutsche Wörter Verwendung finden und über 60 liegt es daran, dass das Zeuchs zu modern ist und keiner eine Ahnung hat wo die Satzzeichen sind.

Ich tippe beim TE eher auf ca. 64 und Rentner. - Habe sowas auch Zuhause und ist weiblich :D
    Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
    Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
  • Verkauf weil ich seit 8 Wochen auf ne Add Blue Leitung warte , die vielleicht Ende Oktober wieder lieferbar ist (Garantiereparatur)Wobei mir niemand sagen kann ob es klappt. Am Anfang hieß es Reparatur dauert 2 Tage Mit sodas kann ich nix anfangen . Und ja neuer ist in Sicht Dacia Duster III mit Vollaustattung als 4x4

Mein Renegade: Jeep Renegade My20 / Trailhawk / matt green / 4x4 / 2.0 D / 170 PS /Spurplatten 24 und 30 mm / trekfinder +3cm / AT in 225/65 R17 General Grabber 3 / Army Star

• Und dann gibt es Menschen die meinen das es bei anderen Herstellern/Marken/Typen anders wird!

Die Ersatzteilversorgung wird immer mieserabler, egal bei welchem Hersteller - Lagerhaltung kostet Geld, und das bindet sich kaum noch einer ans Bein.
    Und je komplizierter und elektrifizierte die Fahrzeuge werden, desto beschissener wird das.

Viel Spaß mit dem DUSTER, hoffentlich steht er nicht ebenfalls zu lange in Werkstätten.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Die Heizung der Add Blue Leitung ist defekt lt Bordcomputer . Und wenn ein Kfz ne neue Batterie in 6 Wochen S tand leerzieht stimmt wohl auch was nicht und 3 Werkstätten können mir nicht sagen warum einmal im Jahr die Batterie tot ist. Und ja der Duster kann auch was haben aber der hat wesentlich mehr Garantie. Incl nem Ersatzkfz mit Ahk was Jeep nicht auf die Reihe bringt

• Also, iwi kann ich den TE sowas von verstehen.

Denn, wer noch keinen Duster gefahren hat, sollte gar nicht mit reden dürfen, eigentlich.

Bin mit einem Freund parallel zu einem anderen Stammtisch gefahren - wollte eigentlich heim, weil ich mit dem Auto da war und Alkfrei ist voll doof. Aber seine Frau und Tochter versprachen mir, meine dicke Berta und mich heim zu bringen und dann gings als zum nächsten.
    Er und seine Tochter in der Berta, ich und dessen Frau in seinem Dacia.
    Für sowenig Geld soviel Auto - der Wahnsinn und wenn jemand sagt, dass man damit in die Werkstatt muss, weil billig und und und, dann geht man. Weil man im Sparschwein vom Kauf noch ganz toll viel Geld über hat.

Für mich ist der Dacia der neue Niva.
    Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
    Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
  • Kann die Entscheidung gut verstehen, für unseren 2019 Compass gibt es einige Teile schon nicht mehr neu und man muss auf Gebrauchtteile zurückgreifen. Dazu wurden die Preise teils 8fach bis 10fach erhöht, dazu keine lange Garantie. Auch wir werden verkaufen und nen Asiaten holen.

Mein Compass: 2019er Compass Limited, 170PS, granite crystal black roof, volle Hütte, Hundegitter, Spurverbreiterungen, Haubenlifter usw

• Phantomfan schrieb:

für unseren 2019 Compass gibt es einige Teile schon nicht mehr neu und man muss auf Gebrauchtteile zurückgreifen
    Sicher?

Es gibt seit einiger Zeit ein EU-Gesetz, nachdem Hersteller verpflichtet sind, mindestens 7 Jahre Ersatzteile bereit zu halten:

stvo.de/verpflichtung-wie-lang…ler-ersatzteile-anbieten/

Ob diese nun neu oder aufgearbeitet sind, sollte, solange das vernünftig gemacht worden ist, keine entscheidende Rolle spielen.

BTW, ich habe mir den aktuellen Duster auch schon angeschaut, bin aber gleich beim ersten Einsteigen mit dem Kopf an den oberen Türrahmen gestoßen (Größe 184 cm), damit hat sich das Thema erledigt :)

Mein Renegade: MJ19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2, 6G-DDCT, UConnect 8.4, LED-Paket

• Ja, ganz sicher. Das Teil wird von Mopar nicht mehr produziert, auch nicht mehr in den USA/Italien zu bekommen und FCA/Stellantis schert sich einen Dreck um solche Regeln, ähnlich wie Kulanz, Garantie, etc.
    FCA möchte Jeep gerne loswerden, zumindest hab ich das nach so einigen Telefonaten herausgehört...

Mein Compass: 2019er Compass Limited, 170PS, granite crystal black roof, volle Hütte, Hundegitter, Spurverbreiterungen, Haubenlifter usw

• So Weg ist er soeben verkauft der Händler nimmt ihn werde in den nächsten Tagen noch einen Satz BFG KO2 (225/65 R17)hier einstellen falls jemand Interesse hat 2 sind fast neuwertig die anderen haben noch ca.50 Prozent. Ich muss jetzt zuerst nen Bier trinken oder 2 aber ich brauch nen Fahrzeig das läuft und nicht Monate in der Werkstatt steht

• Dwinger, du hat recht, ich warte schon seine Juli auf ein Ersatzteil,..............

Der Duster ist klasse, berichte doch mahl unter OT wie der Neue so ist.

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)