Mein Renegade: Jetzt mit 24 und 30mm Spurverbreiterung von Hofman.
FAHRWERK
-
-
Mir ist niemand bekannt ,der das eingebaut hat ,zumal auch die Zulassung meines Wissens nach fehlt....
Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS
-
Danke für die Antwort,nach deinem Wohnort musst du grade um die Ecke Wohnen.Es sei denn es gibt noch ein Hanau?
Mein Renegade: Jetzt mit 24 und 30mm Spurverbreiterung von Hofman.
-
Ja ,ist tatsächlich in Hanau
Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS
-
Keine Gutachten vorhanden, dann lass es sein.
Nimm das Trekfinder und gut ist.Mein Renegade: MY 17 - Trailhawk - schwatt
-
-
Ich bin alternativ zum Trekfinder, mit der Lösung von Taubenreuther extremst zufrieden.
Anders als bei Trekfinder ist es eine Kombination aus Federn und Distanzstücken. Mein (nicht Trailhawk) ist damit deutlich (ca 45mm) gewachsen. Kommt ebenfalls mit Gutachten für Änderungabnahme nach § 19 (3), sprich keine unverzügliche Änderung der Papiere erforderlich.
Ich denke das sind die beiden einzigen sinnvollen Möglichkeiten in DE.
Finger weg von den Eibach Federn!!!
Die versprochene Höherlergung von 20mm vorn und 25mm hinten wird damit beim 4WD & Trailhawk nicht erreicht - lediglich beim 2WD.
Die Federn werden außerhalb der EU mit speziellen längeren Bilstein Stoßdämpfern vertrieben, diese sind jedoch in DE aufgrund der Bauartänderung nicht zulässig. Weder mit den Werkseitig verbauten Koni-Dämpfern noch mit den gelben Eibach, die zT. mit den Federn bei uns im Paket verkauft werden, lässt sich eine derart deutliche Höherlergung erzielen wie mit den Lösungen von Trekfinder und Taubenreuther!
Habe die Erfahrung leider selbst gemacht und wieder umgebaut...Renegade MY17 Sondermodell "Upland" 140PS 2.0L Diesel +++ Höherlegung: Taubenreuther Federsatz & Distanz-Kit +++ Bereifung: 225/65 R17 Gripmax Inception A/T in Verbindung mit 20mm Spurplatten +++ Stoßdämpfer: Bilstein B6 +++ Multimedia: Kenwood DMX5020DAB +++ Ø-Verbrauch: 7,4L / 100kmDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flammberger ()
-
Flammberger schrieb:
Ich bin alternativ zum Trekfinder, mit der Lösung von Taubenreuther extremst zufrieden.
Anders als bei Trekfinder ist es eine Kombination aus Federn und Distanzstücken. Mein (nicht Trailhawk) ist damit deutlich (ca 45mm) gewachsen. Kommt ebenfalls mit Gutachten für Änderungabnahme nach § 19 (3), sprich keine unverzügliche Änderung der Papiere erforderlich.
Ich denke das sind die beiden einzigen sinnvollen Möglichkeiten in DE.
Finger weg von den Eibach Federn!!!
Die versprochene Höherlergung von 20mm vorn und 25mm hinten wird damit beim 4WD & Trailhawk nicht erreicht - lediglich beim 2WD.
Die Federn werden außerhalb der EU mit speziellen längeren Bilstein Stoßdämpfern vertrieben, diese sind jedoch in DE aufgrund der Bauartänderung nicht zulässig. Weder mit den Werkseitig verbauten Koni-Dämpfern noch mit den gelben Eibach, die zT. mit den Federn bei uns im Paket verkauft werden, lässt sich eine derart deutliche Höherlergung erzielen wie mit den Lösungen von Trekfinder und Taubenreuther!
Habe die Erfahrung leider selbst gemacht und wieder umgebaut...
Mein Renegade: Jetzt mit 24 und 30mm Spurverbreiterung von Hofman.
-
ANDREAS/63 schrieb:
Flammberger schrieb:
Ich bin alternativ zum Trekfinder, mit der Lösung von Taubenreuther extremst zufrieden.
Anders als bei Trekfinder ist es eine Kombination aus Federn und Distanzstücken. Mein (nicht Trailhawk) ist damit deutlich (ca 45mm) gewachsen. Kommt ebenfalls mit Gutachten für Änderungabnahme nach § 19 (3), sprich keine unverzügliche Änderung der Papiere erforderlich.
Ich denke das sind die beiden einzigen sinnvollen Möglichkeiten in DE.
Finger weg von den Eibach Federn!!!
Die versprochene Höherlergung von 20mm vorn und 25mm hinten wird damit beim 4WD & Trailhawk nicht erreicht - lediglich beim 2WD.
Die Federn werden außerhalb der EU mit speziellen längeren Bilstein Stoßdämpfern vertrieben, diese sind jedoch in DE aufgrund der Bauartänderung nicht zulässig. Weder mit den Werkseitig verbauten Koni-Dämpfern noch mit den gelben Eibach, die zT. mit den Federn bei uns im Paket verkauft werden, lässt sich eine derart deutliche Höherlergung erzielen wie mit den Lösungen von Trekfinder und Taubenreuther!
Habe die Erfahrung leider selbst gemacht und wieder umgebaut...
Das Taubenreuther Fahrwerk ist eigentlich eine Kombination aus:
2x Vorderfeder:
Vorderfeder Jeep Renegade 4x4 Diesel > :: Taubenreuther GmbH (offroad24.de)
2x Hinterfeder:
Hinterfeder Jeep Renegade 4x4 > :: Taubenreuther GmbH (offroad24.de)
1x Distanzset:
Distanz-Set Jeep Renegade Trailhawk 4x4 mit Schraubensatz > :: Taubenreuther GmbH (offroad24.de)
Ich kann gerne heute Abend mal schauen, ob das 2 getrennte Teilegutachten gewesen sind, da bin ich mir gerade nicht sicher.
Wäre mir aber trotzdem unsicher, ob es eine gute Idee ist, das Distanzkit mit einem Federsatz von einem anderen Hersteller zu kombinieren, selbst falls man das so eingetragen bekommt. Auch wenn die Kombination aus den Trekfinder Federn + Distanzplatten vom Effekt her erstmal vielversprechend klingt.Renegade MY17 Sondermodell "Upland" 140PS 2.0L Diesel +++ Höherlegung: Taubenreuther Federsatz & Distanz-Kit +++ Bereifung: 225/65 R17 Gripmax Inception A/T in Verbindung mit 20mm Spurplatten +++ Stoßdämpfer: Bilstein B6 +++ Multimedia: Kenwood DMX5020DAB +++ Ø-Verbrauch: 7,4L / 100km -
Hi Andras,
ich empfehle Taubenreuter, das ist ein komplettes Set, du benötigst nicht anderes, habe es im Limited und Trailhawk und Mirko aus Hanau hat es auch
Es funktioniert, ist harmonisch passt zum Renegade, Trekkfinder und Eibach haben mich überhaupt nicht überzeugt.
Es gibt einige Threads dazu ich habe auch eine Elite Thread auch auf Frddys Thread geht es um Höherlegung siehe unten.
Elite hat keine Zulassung und Gutachten auch in Italien nicht, sie verbauen es dort einfach für mich dann nicht relevant.Egal wie langsam du Offroad fährst,
du schlägst alle, die Onroad fahren.
Freddy ist zuhause... Bereit für das Abenteuer Leben
Frauen Fragen...kompakt
Elite Zubehör für den Renegade aus ItalienMein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)
-
Gut,dann wird es das komplette Set von Taubenreuther.
Vielen Dank für die Tipps.Aber vorher kommen erst die AT,s von General Grabber drauf.Mein Renegade: Jetzt mit 24 und 30mm Spurverbreiterung von Hofman.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ANDREAS/63 ()
-
-
Infos über AT Reifen gibt's auch im Freddy Thread über die Alte Version GG und die Copper AT,... viel Spaß beim Lesen.Egal wie langsam du Offroad fährst,
du schlägst alle, die Onroad fahren.
Freddy ist zuhause... Bereit für das Abenteuer Leben
Frauen Fragen...kompakt
Elite Zubehör für den Renegade aus ItalienMein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Ähnliche Themen