Politik

• Der Fred da war doch interessant und zeigt, dass viele gar nicht wissen was der TE vor hatte, also neben der Frage, dass er iwas versichern will.

Vollkasko ohne sonst was

Interessiert euch eigentlich, warum deutsche Gesetze keinen Geldungsbereich mehr haben und warum deutsche Grenzen augenscheinlich nicht dort enden wo sie fest geschrieben sind, sondern da wo andere Länder anfangen?
    Polen wird da schnell stinksauer, wenn man das Thema anspricht *hüstel*

BTW:
    Da man in Foren nicht über Politik streiten soll und viele der Diskussion nicht mächtig sind, kann man den Fred auch löschen, wenn zu viele Stimmen kommen, dass man hier nicht über Politik reden will. Man beachte aber, dass eine Demokratie sehr viel aushalten muss, vor allem auch, dass man nicht gezwungen ist einen Fred anzuklicken, wenn es einem aufstößt!
    Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
    Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
  • Hm, warum sollen deutsche Gesetze, Verordnungen oder Versicherungsbestmmungen keinen Geltungsbereich haben.
    Das haben sie bestimmt, wenn man ihn ggf. auch nicht gleich findet. Irgendwo ist er vermerkt oder versteckt. Sonst würde es keinen Sinn machen.

Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI - LED Pack - 18" Felgen - Eibach Höherlegungsfedern Pro-Lift-Kit - Carbon Black Metalic,

• rubin schrieb:

Der Fred da war doch interessant und zeigt, dass viele gar nicht wissen was der TE vor hatte, also neben der Frage, dass er iwas versichern will.

Vollkasko ohne sonst was

Interessiert euch eigentlich, warum deutsche Gesetze keinen Geldungsbereich mehr haben und warum deutsche Grenzen augenscheinlich nicht dort enden wo sie fest geschrieben sind, sondern da wo andere Länder anfangen?
    Polen wird da schnell stinksauer, wenn man das Thema anspricht *hüstel*

BTW:
    Da man in Foren nicht über Politik streiten soll und viele der Diskussion nicht mächtig sind, kann man den Fred auch löschen, wenn zu viele Stimmen kommen, dass man hier nicht über Politik reden will. Man beachte aber, dass eine Demokratie sehr viel aushalten muss, vor allem auch, dass man nicht gezwungen ist einen Fred anzuklicken, wenn es einem aufstößt!

In Teilen sachlich natürlich korrekt.

Das ändert allerdings nichts daran, dass das hier ein Jeep- aka Autoforum ist und keines für Politik bzw. grundpolitische Debatten und das ungeachtet der Frage, ob und wenn ja, hier irgendwer dieser Art Diskussion mächtig oder willens ist.

Hier ist schlichtweg die falsche Plattform dafür und wir werden hier keine Politikdebatten (o.ä) moderieren!

Aus diesem Grund mache ich auch hier jetzt direkt wieder zu und bitte freundlich darum es dabei zu belassen, bei der Kernthematik Jeep/ Autos, etc. zu bleiben und die übrigen Themen dieser Art in die entsprechenden "Fachforen" oder auf persönliche Treffen/ Gespräche zu verlagern.

Danke für euer Verständnis.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15