Hallo Zusammen, als ich heute Morgen meinen Cherokee Mj.2018/2019 starten wollte, gab es nur zig Fehlermeldungen. Von ESP über Glühkerzen, LaneSens bis Servolenkung. Motor startet nicht. Hab mal grob geschaut ob Marderverbiss erkennbar ist, war aber auf den ersten Blick nichts zu sehen. Also Batterie mal 1 min abgeklemmt - gleiches Fehlerbild nach Spannungswiederkehr. Die Batterie ist erst wenige Monate und ich bin recht viel gefahren in den vergangenen Wochen. Starthilfe vom Abschleppunternehmen brachte auch keine Abhilfe. Kennt das jemand? Samstag noch ohne Mucken eigeparkt.
Moin. Offensichtlich hat niemand eine Idee zu dem Fehler gehabt, sonst hätte jemand geschrieben.
Ich persönlich würde auch auf Marder tippen bzw. eine defekte Batterie (kann ja auch neuen Batterien passieren).
Ich kann mit den Infos nicht arbeiten und helfen. An- und Abklemmen einer vermeindlich Neuen bringt, wie @Krischan nur was, wenn man ein Meß- oder Ladegerät an die Batterie hängt um zu erfahren wie es ihr geht. Ich bin in dem Älter, da hat man keine Lust zu helfen, wenn keine Informationen vorliegen. Sollen sich die Jüngeren erstmal damit beschäftigen und wie es scheint, haben wir hier keine, wah?
Seit dem 27.08. war der TE nicht mehr online und das habe ich vor einer Wochen schon gesehen. Also läuft der Wagen und pasta.