_blank

Spurverbreiterung

    • Spurverbreiterung

      Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit Spurverbreiterung

      Ich möchte gerne Unterschiedliche Fahren

      Vorne etwas schmaler als hinten 15/25

      Allerdings habe ich einen 4x4 da geht es um die Traktion und ich möchte

      natürlich mir keine Achse kaputt machen da man schon bei unterschiedlicher Luft

      aufpassen soll

      wie weit kann dieses Schäden verursachen und wie sieht es mit dem messen des Luftdruckes aus
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Also ich kann Dir nur meine Erfahrungen von der Spurverbreiterung auf dem Cherokee erzählen.

      Mit meinen größeren Reifen hat mir meine Werkstatt auch Spurverbreiterungen installiert. Zunächst mal sieht das klasse aus, die Optik leidet bestimmt nicht darunter.
      Bei mir ist vorne auch etwas weniger als hinten und ich konnte keine Nachteile bisher feststellen.

      4x4 hab ich ja auch und es gibt keine Unterschiede bezüglich Traktion, Luftdruck oder sonst irgendetwas. Wichtig ist nur, dass Deine Spurplatten eine ABE mitbringen und, wenn nötig, der TÜV seinen Segen gegeben hat.

      Danach brauchst Du Dir keine Gedanken mehr darüber machen, einfach nur geniessen.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Vielen Dank für die Antwort

      Optisch denke ich mal, das es gut aussieht, da ich es auf meinem Granny auch hatte

      nur da hatte ich eben vorne wie hinten die gleichen stärken drauf

      nun wollte ich auch der Optik wegen verschiedene stärken montieren

      das mit der ABE ist auch ok

      wie sieht es mit dem Fahrverhalten aus gibt es da noch Abweichungen ?
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Sorry, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Du noch mal hier geantwortet hast.

      Das Fahrverhalten hat sich gefühlt verändert, ich kann aber nicht genau sagen, ob das an den größeren AT Reifen liegt, oder an der Spurverbreiterung.

      Ich bilde mir ein, dass der Wagen jetzt etwas satter auf der Straße liegt. Auf jeden Fall habe ich keine nachteiligen Veränderungen bemerkt.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Danke
      Problem ist ja wenn man die Spurverbreiterungen anbringt
      kann man sie ja nicht mehr Umtauschen
      werde mir jetzt mal welche besorgen
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Bitte beachten, dass Peter seine Erfahrungen mit dem Indianer gepostet hat, der TE (Benny) aber einen Renegade fährt. Bei aller Parallelität im Detail weisen beide sicherlich grundsätzliche Unterschiede im Fahrverhalten auf - ob mit oder ohne Spurverbreiterung.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Auch ich habe nur hinten Spurplatten drinnen (15mm).
      Der Wagen liegt jetzt etwas satter auf der Straße und er lenkt direkter ein. Auf jeden Fall habe ich keine nachteiligen Veränderungen bemerkt.Dies gilt aber auch nur für den Cherokee.
      2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
      2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
      2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

      Gruß Hubbe / Diana

      Mein Cherokee:

    • Mal rein aus Interesse ;) :
      Gibt es einen Grund warum hier alle hinten breiter machen als vorn? Lenkverhalten, Straßenlage, usw.?
      Ich hätte jetzt aus dem Bauch raus (wenn ich breiter machen würde) vorn und hinten gleich viel drauf gepackt um halt einfach das Originalsetup breiter zu haben...


      Gruß
      4WD
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Auch ich habe vorne und hinten die gleich breiten Spurplatten montiert. In der Schweiz ist es, meines wissens, nicht erlaubt vorne breitere Spurplatten als hinten zu montieren.

      Gruss Urs
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FG-Dödel ()

    • 4WD schrieb:

      Mal rein aus Interesse ;) :
      Gibt es einen Grund warum hier alle hinten breiter machen als vorn? Lenkverhalten, Straßenlage, usw.?
      Ich hätte jetzt aus dem Bauch raus (wenn ich breiter machen würde) vorn und hinten gleich viel drauf gepackt um halt einfach das Originalsetup breiter zu haben...


      Gruß
      4WD


      Hinten kann man etwas breiter machen als vorne, weil die hinteren Räder ja nicht gelenkt werden. Daher muss man nicht so viel Spielraum im Radkasten lassen. Meiner Meinung nach sieht das auch ganz gut aus.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Vorn breiter als hinten würde glaub rein optisch auch komisch aussehen, also wenn dann schon hinten breiter als vorn oder eben gleich breit.
      Zumindest der Optik wegen (m.M. nach), meine Frage ist ja aber ob es eben bei der Vielzahl an "hinten breiter als vorn" nur um Optik/ persönlichen Geschmack geht oder ob das fahrtechnische/ Preformance Gründe hat?


      Gruß
      4WD
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • laut Vmaxx sieht es Optisch wohl besser aus .
      Fahrverhalten hat sich nicht im Negativen verändert,
      muß nur noch mal fragen, wie es mit der Reifendruckcontrolle steht
      das es keine Fehlermeldung gibt.
      Er hat den Longitude
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Der Unterschied ist so klein, ich glaube nicht, dass jemand von uns das merken würde, wenn man die Möglichkeiten zur Verbreiterung hinten nicht ausreizen würde. Also: Optik, Optik und dann vielleicht auch noch etwas Optik :)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • ich wollte gleich große bzw. dicke zu nehmen
      er hatte es nur vorgeschlagen unterschiedliche zu nehmen
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Jo das wird wohl darauf hinaus laufen
      bei Vmaxx sind kleine Radhauverbreiterungen
      zum ankleben dabei
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Hallo Zusammen,

      Iron883 hatte ja geschrieben 25mm pro Rad ohne Probleme.

      Wenn ich 25mm auf einen Renegade TRailhawk pro Rad drauf mache, dann schleift nichts bei vollem einschlagen und oder vollem einfedern richtig!?

      Ich will zwar auch die Optik, aber wenn darunter irgendwas anderes leidet würde ich es auch lassen!
      Don´t follow me! You won´t make it!



      Jeep Renegade Trailhawk ALL BLACK

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk "ALL BLACK"

    • Da du mit Distanzscheiben immer in die Achsgeometrie eingreifst und damit die Einpresstiefe in den Negativbereich schiebst, sprich Serie ET37 + 25 mm Scheiben pro Rad = effektive ET von 12, wirst du damit Radaufhängungen, Stabis und vor allem Radlager damit belasten!
      Jeder ehemalige "Tief-Breit-Hart" kann nach dicken Socken mit niedrigen ET´s dir davon ein Lied singen! Hatte mit Serien-Alu damals nach 80 tkm die ersten Lager auf der HA, nach Montage von dickeren Socken mit negativer ET (wegen dem schönen Tiefbett) hielten die Serienlager nur noch 25-30 tkm!
      Klar sieht es besser aus, wenn es bündig abschließt, aber auf die Spur und Rad-Führung ist es immer problematisch.
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

      Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1