Bremspedal hängt bei hohen Temperaturen fest

• Bremspedal hängt bei hohen Temperaturen fest

Hallo Zusammen,
    Ich wollte mal fragen, ob auch einer das Problem hatte oder kennt.
    Steht der Compass den Tag über in der Sonne oder sind allgemein draußen über 30Grad, kommt das Bremspedal nicht automatisch wieder hoch, sondern muss mit dem Fuss wieder nach oben gezogen werden.
    Die fachlich kompetente Werkstatt hat es schon geschmiert, aber keine Veränderung, es muss die Einheit getauscht werden.

Leider wird die nicht mehr produziert, und das bei einem Auto von 10/2019!!!

Auch Anfragen in den USA brachten keinen Erfolg, die Dame an der FCA Hotline spricht alles, nur kein deutsch und wollte auch nicht helfen.

Zumindest ist ne Meldung ans KBA raus

Mein Compass: 2019er Compass Limited, 170PS, granite crystal black roof, volle Hütte, Hundegitter, Spurverbreiterungen, Haubenlifter usw

• Oder die Rückhohlfeder ist ausgeleiert/gebrochen!

Ich meine mich erinnern zu können das es bei VW ein ähnliches Serienproblem gab,
    da hat man eine zweite Feder im Zuge einer Rückrufaktion nachgerüstet.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Moins,

passiert das sowohl bei laufendem als auch stehendem Motor?
    Und wenn es unten bleibt, ist die Bremse dann noch zu (sprich bremst sie noch)?

Wenn es temperaturabhängig ist, wird es wohl nicht die Feder sein. Ich tippe eher auf zugequollene Bremsschläuche, ist von außen nicht zu erkennen.
    Die Frage sollte eher überflüssig sein, der Vollständigkeit halber aber bewantwortet werden: Genug Bremsflüssigkeit ist drin?

Gruß
    Markus
    Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - die Angst vor langen Wörtern....................kein Wunder..........

Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK

• Moses1 schrieb:

Kolbenrückholfeder? :thumbsup:

Sorry- war ne Steilvorlage...
    Den konnte ich mir damals bei dem Rückruf von VW auch nicht verkneifen!

:P
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• hat die Werkstatt alles geprüft, und die verstehen ihr Handwerk ausnahmsweise mal wirklich.

Liegt an dem Bremspedalmodul.
    Mein Bruder hat sogar bei nem großen Händler in den USA vor Ort nachgefragt, er ist grad in South Carolina. Nix zu machen, das Teil wird nicht mehr produziert.

Jetzt Teil gebraucht besorgen, einbauen lassen und die Kiste schnellstmöglich verkaufen.
    Wer weiß, was es sonst nicht mehr alles gibt...

Mein Compass: 2019er Compass Limited, 170PS, granite crystal black roof, volle Hütte, Hundegitter, Spurverbreiterungen, Haubenlifter usw