Wiederinbetriebnahme nach längerer Standpause

• Ich habe ein wenig Mühe dass man als Dumm bezeichnet wird wenn man einen Ami V8 besitzt. Leider herrscht in diesem Forum immer mehr ein sehr spezieller Umgangston.

Gruss Urs
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

• Und es ist leider eine Tatsache das die das nicht bauen,
      aber nicht weil die es nicht können, sondern nicht bauen wollen und dürfen (vom Gesetzgeber in der EU so vorgegeben).

Technisch währe man in der Lage Technik robust und haltbar in Masse herzustellen,
      das ist für die Unternehmen dann aber auch in keiner Weise Wirtschaftlich.
      Unternehmen müssen Geld verdienen, und das geht nur wenn man verkauft (Neu und Ersatzteile).

Alternativ verknappt man ein Produkt und treibt so den Preis in die Höhe,
      Grundlagen eines BWL-Studiums.

Jeder mag sich ein Alteisen kaufen und damit glücklich werden, wenn er das nötige Kleingeld für Reparaturen hat,
      oder über Mittel und Möglichkeiten verfügt dies selbst zu tun.

Die elektronische Aufrüstung, welche in den letzten 30 Jahren, bei Fahrzeugen statt gefunden hat hat uns mehr
      Ärger als Nutzen beschehrt.
      Ob jetzt Hubraum wirtschaflicher ist als Downsizing und Aufladung, darüber kann man natürlich streiten,
      bringt uns aber so überhaupt nichts.

So, ich hätte aber auch gerne gewußt wie die Wiederbelebung statt gefunden hat, rein aus Neugier.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Grinch ()

• @FG-Dödel
      "Dumm ist der, der Dummes tut."

Man kann doch meiner Aussage kaum wieder sprechen, wenn man sich vor Augen hält, dass diese komischen V8 gut klingen und ihren Sinn haben, aber Aufgrund dieser Bauform auch mehr Pflege brauchen um zu laufen, oder nicht?

Leider hat @The Grinch sowas von Recht, das Geld auch den Markt am Leben halten muss und man nur jedem sagen braucht: wenn du etwas Geld hast, tue Dinge die keinen Sinn haben um dich gut zu fühlen. Denn es ist egal ob Armenspeisung oder V12 fahren. Jeder sieht, dass Geld dazu gebraucht wird und das ist ja sooo wichtig.

@Claudia Ph.:
      Du darfst gerne meinen Satz nach dem "neues Öl." löschen, weil jemand sich in seiner Komfortzone eingeengt fühlt.

Früher waren sogar die Heulsusen stabiler drauf. *hüstel*
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
    • Ich würde doch auch darum bitten, allgemein wieder zu einem etwas höflicheren Ton zurückzukehren, die Forenregeln zu beachten und auf Beleidigungen, Anfeindungen, etc. zu verzichten.
      Wenn man genervt von einem User ist (aus welchem Grund auch immer), dies entweder in einem angebrachten Ton zu formulieren oder eben garnicht.

Vielen Dank :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Nochmal die Antwort für Dich.
      Gut Verstecke Diebstahlsicherung

was die Kosten angeht. Ich hatte vorher nen X5 3l Diesel der war in der Wartung und Unterhalt teurer als der STR. berücksichtigt man noch LPG im Jeep war der Diesel sogar teurer zu fahren auf 100km gerechnet. Und das Öl ist viel, viel billiger als beim x5 da kann ich 3-4x wechseln bis zur Kostengleichheit ich bekomme den l für weniger als 1/3 vom Preis des Öls was ich fürn x gebraucht habe.
      So gesehen kann ich dieses Argument nicht nachvollziehen.
      beim x konnte ich auch viel weniger selber machen als beim Jeep.

rubin schrieb:

Woran es lag willst etz nett sagen, oder wie?

V8 wenn ich hören will, kaufe ich mir einen guten alten BMW oder iwas mit dem Yamaha v8 der auch im 94er v90 Volvo steckt. Das Zeuchs läuft und verreckt nicht und braucht auch nicht alle 15.000km neues Öl. [Edit] Aber wenn man das Geld hat, hat man das Geld.
      6,4L HEMI :thumbup:

Mein Grand Cherokee: SRT, V8, 6,4l HEMI