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Wiederinbetriebnahme nach längerer Standpause

    • Wiederinbetriebnahme nach längerer Standpause

      hallo Leute ich habe einen SRT und war jetzt kurzfristig für längere Zeit außer Lande, meine Maus hat ihn derweil noch weiter gefahren aber dann im letzten Herbst in die Garage gestellt und sich nicht weiters, gekümmert.
      jetzt ist die Batterie komplett tot und auch c-tec hilft nix mehr ich hab jetzt eine neue Batterie gekauft und will die jetzt einbauen dazu habe ich mit großer Mühe den Deckel unter dem Beifahrersitz weg bekommen und die Kontakte abgeschraubt und dacht ich verlängere das mit dem ü-Kabel und fahre den Sitz vor. Aber nichts geht es kommt kein Strom ins Auto egal wie ich es anstelle, vorne im motorraum oder direkt an den klemmen. Was kann da los sein und wie bekomme ich die Kiste wieder zum laufen?
      vielen Dank für hilfreiche Anregungen
      6,4L HEMI :thumbup:

      Mein Grand Cherokee: SRT, V8, 6,4l HEMI

    • Kontakte von der alten Batterie abschrauben und Isolieren!

      Vorne an die Klemmpunkte zum Überbrücken eine neue Batterie anschließen. Dabei darauf achten, dass sie so platzierst ist, dass sie nichts kaputt macht und auch selbst nicht herunter fallen kann.

      Dann sollte, wenn die Batterie im Schlüssel auch getauscht ist, alles kein Problem sein. Schade nur, dass du nicht die Suche nutzt und nur zum Schnorren hier auftauchst, oder?

      Ich wette, ich finde dich gleich im anderen Forum auch, da war ich noch nicht und habe schon jetzt keine Lust.
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    • Ich hab dich echt nicht im anderen Forum gefunden und ein ausgefülltes Profil hast du ja jetzt auch. Fehlt nur, dass Claudia dich erinnert deine Daten zum Wagen in die Signatur zu packen und der "stell-mich-mal-vor-fred" gibt es auch noch zu erstellen *hüstel*

      Aber was ich vermisse, ist die Antwort darauf, ob der Funkschlüssel funktioniert und ob er überhaupt iwas tut, oder alles einfach nur tot ist?

      Wenn alles tot ist und du ganz sicher alles richtig angeschlossen hast, ehrlich, dann würde ich mir ein Voltmeter für den Zig-Zünder zulegen und schauen ob es da Saft gibt und auch im Sicherungskasten an der Hauptzuleitung. Die siehst du, weil da eine Dicke Schraube ist mit einem roten Kabel...

      Thema Signatur:
      Wäre wichtig mit dem Baujahr, weil es welche gibt, also die Neueren, die haben 2 Batterien verbaut...

      ps:
      mir gefällt, dass du trotz meiner Stichelei dich nicht ablenken läßt und nicht nur beim Thema, sondern auch hier bleibst.
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      1. Thema
      Zitat: >>Ich hab dich echt nicht im anderen Forum gefunden und ein ausgefülltes Profil hast du ja jetzt auch. Fehlt nur, dass Claudia dich erinnert deine Daten zum Wagen in die Signatur zu packen und der "stell-mich-mal-vor-fred" gibt es auch noch zu erstellen *hüstel <<

      wozu soll das wichtig sein? Ich hab ein konkretes Problem beschrieben und dazu um eine hilfreiche Antwort gebeten und nicht um Klugscheißerei und/ oder sonderschulgleiche Belehrungen, aber dass erinnert mich gleich daran, warum ich es haße in Foren zu schreiben oder zu lesen, da es da immer irgendwelche gefrusteten gibt, die sich dabei mutmaßlich einen runter holen müssen wenn sie einem anderen, der eh grade eine Herausforderung ( umgangssprachlich Problem) hat und noch einen reinwürgen können

      2. Thema Funkschlüssel
      Die Batterie wurde letzten Herbst gewechselt VARTA und müsste noch gut sein, da der Schlüssel keine Diode hat kann ich das aber nicht erkennen ob er funkt, oder nicht ( im Gegensatz zum Sender der Standheizung WEBASTO da Blink der Sender was aber hier keine Rolle spielt) da es überhaupt kein Lebenszeichen gibt kann ich es mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies grade eine Rolle spielt

      3. Thema dickes Kabel + und -
      Ich bin Handwerker und Techniker und weiß sehr wohl die Kabel richtig zu erkennen und/oder anzuschließen

      4. Themen Signatur und zweite Batterie
      Bei der vielen ablenkenden Werbung und dem unübersichtlichen Aufbau des Forums, habe ich weder Zeit noch Lust mich da überall durchzuklicken um diese irgendwelchen Befindlichkeiten eurer „Hochwohlgeboren“ anzupassen der Jeep ist Juli 2014 und eine zweite Batterie außer der unterm Beifahrersitz hab ich nicht gefunden und da steht auch nix im Buch drüber

      5. Thema. „PS“
      Da ist denke ich mit Antwort zu 1 alles gesagt. Ich fragte in aller Höflichkeit um Rat oder Hilfe sonst Nix und auch schulmeisterliche Behandlung kann ich gerne verzichten, damit ist dies für mich nur geklärt und erledigt
      6,4L HEMI :thumbup:

      Mein Grand Cherokee: SRT, V8, 6,4l HEMI

    • Hab Dank für den Kommentar, wobei an keiner Stelle erkennbar ist oder wäre, das die gestellte Frage und Problembeschreibung eine „übermäßig belehrende (klugshiterischen)“ Antwort verdient hätte, die Frage wurde sachlich in gebotener Höflichkeit und mit Respekt gestellt.
      Auch kann ich hier nur anführen, dass sich hier keine sexuelle Erregungen bei mir privat ableiten, daher schließe ich hier nicht auf mich. Ebenfalls greife ich keinen direkt oder persönlich an, sondern stelle wieder einmal mehr fest, dass es in nahezu jedem Forum das gleiche ist, sollte sich jemand angesprochen fühlen, dann würde das nur darauf deuten, dass; hier umgangssprachlich „getroffene Hunde bellen“, da muss jeder mit sich selber klar kommen

      Ich sehe es so:
      Auch ein Techniker und Handwerker kann nicht alles in allen Bereichen wissen und können und darf lernen und fragen, aber Wahrscheinlich sind Foren obwohl diese wohl dafür gedacht sind einfach nicht die richtige Orte um Lösungen zu finden, dass zeigt sich einfach immer wieder.

      es wird wohl das beste sein es so zu machen wie immer, Fachleute direkt zu fragen oder Lektüre zu wälzen und Foren zu meiden.
      Trotzdem danke für die Erfahrung und Bestätigung und alles Gute :1f340:
      6,4L HEMI :thumbup:

      Mein Grand Cherokee: SRT, V8, 6,4l HEMI

    • So, jetzt fassen sich alle bitte wieder, belieben höflich und beim Thema und dann kann dem Threadersreller vielleicht auch sachdienlich geholfen werden :023: .

      Vielen Dank :270c-1f3fc: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • 1. Thema:
      Ich bin seit dem 17.08.2024 um 18:10 sowas von ruhig, sonst hätte ich mich ja nicht mehr gemeldet aber das man mein posting so falsch verstehen kann, hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber Hauptsache @Danny Crane hat wieder was gefunden. Hat auch was.

      2. Thema: Meister und Techniker
      Ich bin kein Meister aber aktuell mache ich nur Inbetriebnahme und/oder Abnahme von Anlagen (CM/FAT). Da ich aber vorher selbst Werkzeug benutzen musste, weiß ich sehr wohl wie leicht Fehler gemacht werden und man jemanden fragt und es sich hätte sparen können.

      eigentliches Thema:
      Wir wissen jetzt immer noch nicht ob die Batterie im Schlüssel fit ist oder nicht. Wäre sie tot, würde der Schlüssel die Wegfahrsperre leichter absolvieren, wenn die Batterie draußen wäre (Thema Fahrrad und sein Käfig).
      Hast du mittlerweile auch nachgemessen ob genug Strom iwo im Wagen zu finden ist?

      Wo ist eigentlich der nette Kollege der jetzt sagen würde: Schau mal nach dem Masseband, ob das nicht weg gegammelt ist...
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    • Kabel und Bänder(Maßeband) sieht alles gut und unbeschädigt aus, hab jetzt den Zweitschlüssel probiert und Batterie gemessen und die hat noch Saft. Trotzdem kein Strom egal wo Innenraumbeleuchtung, Steckdosen, Sitze also einfach nirgends.
      Ich werde das wohl selber lösen müssen, wie es aussieht.
      Danke für die Zeit
      6,4L HEMI :thumbup:

      Mein Grand Cherokee: SRT, V8, 6,4l HEMI

    • Servus.
      Kannst du nicht ganz normal überbrücken oder eine Starter Power Bank benutzen?
      Bei der Schlüssel Batterie ist es wichtig dass auch die korrekte Spannung an liegt. Das müssten min. 3,0V sein. Unter 2,8V geht nix mehr. Da hat rubin schon recht dass er das vorab empfielt...

      Wenn du an den Starthilfepunkten misst, was kommt da an? Wenn 0V dann ist die Batterie wirklich zusammen gebrochen. Übrerbrücken müsste aber dennoch gehen.

      Zum Batterietausch baust den Sitz aus, sonst kommst da nicht ordentlich hin. Aber ich glaube das weist eh schon...

      Grüßle vom Bodensee

      Marcus
      Keep it simple

      Cheers

      Marcus

      Mein Grand Cherokee: SRT8 / 2015 / bright white

    • Ich hoffe doch sehr wohl, dass @mensch eine nennenswerte Stromquelle angeschlossen hat und direkt an diesen Punkten durch messen festgestellt hat, dass dort Saft anliegt. Nur kommt nirgends im Wagen etwas an.

      Es könnte aber sein, dass iwo fette Schmelzsicherungen sind zwischen den Stützpunkten im Motorraum und der Zuleitung zur Batterie im Beifahrerkeller und diese Abgeraucht sein könnten...
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    • rubin schrieb:

      Es könnte aber sein, dass iwo fette Schmelzsicherungen sind
      Ich meine gelesen zu haben, das das Pluskabel in der Nähe der Batterie eine solche "integriert" hat, sozusagen eine Sollschmelzstelle. Aber der TE wird ja mit seinem technischen Verständnis schon alle Kabel von Batterie zu den Sicherungskästen und Masse auf Durchgang geprüft haben, ist ja das erste was man macht.
    • Hallo mensch,

      ja hier kommt der Hinweis :D , die Basisdaten deines Fahrzeugs bitte anzugeben, denn es hat Vorteile für dich, solltest du auch andere Themen haben.

      Vorteile für die Teilnehmer , die helfen wollen, da die Fahrzeugdaten immer direkt in jedem Post erscheinen und nicht im Thread gesucht werden müssen.

      Und drittens, für andere Die zu diesem Thema etwas suchen, sehen sofort um Welches Modell/Baujahr es sich handelt.

      Foren dienen allen, denen die Schreiben, denen die antworten und denen die Suchen.


      Bitte sei so nett:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • So komme eben erst dazu einzeln zu antworten
      Ganz normal überbrücken, dazu sind die Kabel zu kurz da das Auto vorwärts in der Garage steht und weder drunter drüber oder daneben ein Spenderfahrzeug Platz hat.
      starten mit Noco Bolsterlang 2000mA geht auch nicht, da tut sich ebenfalls nix

      Moses1 schrieb:

      Servus.
      Kannst du nicht ganz normal überbrücken oder eine Starter Power Bank benutzen?
      Bei der Schlüssel Batterie ist es wichtig dass auch die korrekte Spannung an liegt. Das müssten min. 3,0V sein. Unter 2,8V geht nix mehr. Da hat rubin schon recht dass er das vorab empfielt...

      Wenn du an den Starthilfepunkten misst, was kommt da an? Wenn 0V dann ist die Batterie wirklich zusammen gebrochen. Übrerbrücken müsste aber dennoch gehen.

      Zum Batterietausch baust den Sitz aus, sonst kommst da nicht ordentlich hin. Aber ich glaube das weist eh schon...

      Grüßle vom Bodensee

      Marcus
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      Mein Grand Cherokee: SRT, V8, 6,4l HEMI

    • Ja hab ich hab auch nach Maderspuren gesucht aber ist nichts zu erkennen, jetzt gehe ich alle einbauten soweit ich dran komme durch, also Steuerung Klappenauspuff, Standheizung, el. Fahrtenbuch, alle Verdampfer und Steuerung LPG etc.

      blob schrieb:

      rubin schrieb:

      Es könnte aber sein, dass iwo fette Schmelzsicherungen sind
      Ich meine gelesen zu haben, das das Pluskabel in der Nähe der Batterie eine solche "integriert" hat, sozusagen eine Sollschmelzstelle. Aber der TE wird ja mit seinem technischen Verständnis schon alle Kabel von Batterie zu den Sicherungskästen und Masse auf Durchgang geprüft haben, ist ja das erste was man macht.
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      Mein Grand Cherokee: SRT, V8, 6,4l HEMI

    • Verstehe nicht ganz was Du noch meinst mit Basisdaten, das hab ich doch schon reingeschrieben ist ein ganz normaler kleiner schnuckeliger SRT aus 2014
      Grand Cherokee SRT Reihe WK2, Motor V8 6,4l Hemi mit 468Rößern unter der Haube
      Extras? Nur wenige, AHK, WEBASTO Standheizung, elektronisches Fahrtenbuch, LPG mit 2 Verdampfern, Klappenauspuff sonst nix.

      Claudia Ph. schrieb:

      Hallo mensch,

      ja hier kommt der Hinweis :D , die Basisdaten deines Fahrzeugs bitte anzugeben, denn es hat Vorteile für dich, solltest du auch andere Themen haben.

      Vorteile für die Teilnehmer , die helfen wollen, da die Fahrzeugdaten immer direkt in jedem Post erscheinen und nicht im Thread gesucht werden müssen.

      Und drittens, für andere Die zu diesem Thema etwas suchen, sehen sofort um Welches Modell/Baujahr es sich handelt.

      Foren dienen allen, denen die Schreiben, denen die antworten und denen die Suchen.


      Bitte sei so nett:

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    • Versucht mit konventionellen Ladegerät, dann mit c-tec 7A, mit Startbooster Noco 2000, mit nagelneuer Batterie 90ah
      aberwechseld Batteriefach also den Anschlusskontakten dann Motorraum.
      Das seltsame ist, dass das Auto seit ich es habe 2016dez immer funktioniert hat 1mal kam ne neue Batterie rein und Kundendienst ist immer gemacht
      Das Auto wurde in die Garage gefahren abgestellt und dann stehen gelassen. Seitdem wurde nichts gemacht wovon ich wüsste.
      Ich kriege es schon raus was da los ist irgendwie läuft der die Tage wieder.

      rubin schrieb:

      rubin schrieb:

      Ich hoffe doch sehr wohl, dass @mensch eine nennenswerte Stromquelle angeschlossen hat und direkt an diesen Punkten durch messen festgestellt hat, dass dort Saft anliegt. Nur kommt nirgends im Wagen etwas an.

      Es könnte aber sein, dass iwo fette Schmelzsicherungen sind zwischen den Stützpunkten im Motorraum und der Zuleitung zur Batterie im Beifahrerkeller und diese Abgeraucht sein könnten...
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      Mein Grand Cherokee: SRT, V8, 6,4l HEMI

    • Ich weiß nicht wo man das einstellen kann

      Claudia Ph. schrieb:

      Hallo mensch,

      ja hier kommt der Hinweis :D , die Basisdaten deines Fahrzeugs bitte anzugeben, denn es hat Vorteile für dich, solltest du auch andere Themen haben.

      Vorteile für die Teilnehmer , die helfen wollen, da die Fahrzeugdaten immer direkt in jedem Post erscheinen und nicht im Thread gesucht werden müssen.

      Und drittens, für andere Die zu diesem Thema etwas suchen, sehen sofort um Welches Modell/Baujahr es sich handelt.

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      Bitte sei so nett:

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    • Woran es lag willst etz nett sagen, oder wie?

      V8 wenn ich hören will, kaufe ich mir einen guten alten BMW oder iwas mit dem Yamaha v8 der auch im 94er v90 Volvo steckt. Das Zeuchs läuft und verreckt nicht und braucht auch nicht alle 15.000km neues Öl. [Edit] Aber wenn man das Geld hat, hat man das Geld.
      5 von 5 erreicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4WD () aus folgendem Grund: Bitte keine Beleidigungen