_blank

Kaufberatung erwünscht ….

• Kaufberatung erwünscht ….

Hallo,

2018 in Florida hatten wir als Mietwegen einen Jeep Compass und 6 Jahre später wollen wir uns einen SUV anschaffen. Aufgrund des tollen Fahrerlebnisses in 2018 würden wir uns auch sehr gerne den Compass kaufen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welcher es werde soll?

A) der e-Hybrid?
      B) Plug-In Hybrid
      C) oder doch der reine Benziner mit 150 PS

Zu meinem Fahrprofil:

- Arbeitsweg 35 km hin und zurück bei 2 Tagen in der Woche - Rest ist HO
      - 90% Stadt - 10% Stadtautobahn

URLAUB: Mit dem Auto in die Türkei -> ca. 5.000 KM hin und zurück, vor Ort 400-500 km. Die Auflademöglichkeiten auf der Strecke in die Türkei sind nach meinem Kenntnisstand auch nicht zahlreich vorhanden.

Haben aktuell keine Wallbox, müssten den Plug-In an einer normalen Steckdose aufladen.

Ist unter diesen Umständen überhaupt ein Plug-In sinnvoll oder doch lieber ein e-Hybrid ohne aufladen?

Was meint ihr?

Mein Compass:

• Bis auf die Urlaubsfahrt würde ich behaupten ist Das Fahrprofil eher was für rein Elektrisch - aber ohne Wallbox?!?
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• City... was bitte?

OK, ich bin zu Alt für so eine Shice Wortklauberei.

Schade das sich der TE nicht mehr hier im Tröth blicken lässt,
      ich würde gerne seine Meinung zu unserem Geschreisel wissen.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Hallo zusammen

Die Frage habe ich mir auch im Januar gestellt wobei der reine Benziner in der Schweiz gar nicht mehr angeboten wird Somit wir nur zwischen E-Hybrid und Plug In entscheiden mussten.

Wir haben uns gegen den Plug In entschieden da wir keine Möglichkeit haben um ihn aufzuladen, weder an einer Wallbox noch per Steckdose.
      Wenn du aber die Möglichkeit hast ihn über Nacht aufzuladen, auch per Steckdose, würde ich mir den Plug In schon überlegen da ja dein Arbeitsweg nur 35 km beträgt und du somit diesen elektrisch fahren kannst.
      Und auch in der Stadt wirst du wahrscheinlich alles elektrisch fahren können.
      Somit würde ich sagen kannst du alles elektrisch fahren ausser deine Reise in die Türkei.

Viele Grüsse
      Stefano

P.S. ich denke der Compass ist ein: Kompakter Crossover-SUV

Mein Compass: Compass 1.5 Turbo S Hybrid, Zweifarbenlackierung und Sky Pack