SmartTools Newsletter

10x20" Felgen von SRT Sondermodel auf WK2 Eintragung

• 10x20" Felgen von SRT Sondermodel auf WK2 Eintragung

Hallo Jeeper,
      Hat schon jemand Originale Jeep Felgen 10x20 Zoll von einem 2015 Jeep Grand Cherokee WK2 SRT Red Vapor auf einem 2018 CRD WK2 eintragen lassen und kann mit den Unterlagen dazu aushelfen?
      Habt ihr die Unterlagen für die Felgen von Jeep bekommen?

Folgende Infos habe ich von der Felge abgelesen habe:

10x20 J EHZ ET 50,08
      DOT-E JWL Chrysler
      5LD11TRMAB 38018 10/11/14 Taiwan Super Alloy SAI 58460 0700

Danke im Voraus für Eure Unterstützung und entsprechende Unterlagen.
      Genießt das schöne Wetter.
      Grüße
      Dirk
      1996 Grand Cherokee ZG 5.2 Limited, 3" ProComp Fahrwerk, 60mm SPV, 265/70-16" Bereifung
      2018 Grand Cherokee WK2 3.0 Overland, alles Stock

Mein Grand Cherokee:

• jeep-forum.de/threads/10x20-fe…gung.145595/#post-1656981

und dann noch hier im eigenen Forum noch mal:
      Winterreifen auf die original 20 Zoll SRT Felgen ... geht das???

Ich mag Schnorrer nicht so, die überall reinplatzen, Lärm machen, auf den Anstand sch§$%§$% und dann davon fliegen wollen.

@The Grinch hatte das mal als Möventechnik bezeichnet. Gerne doch...
      5 von 5 erreicht.
    • So, auch in diesem Forum mal ein kurzes Update...
      Gestern hat der TÜV Prüfer die Räder begutachtet und die Daten der Felgen mitgenommen.
      Radabdeckung => OK
      Freigang => OK
      Bescheinigung vom Felgenhersteller (Super Alloy / Chrysler) bezüglich Traglast und Freigabe für das Fahrzeug (WK2 CRD) => habe ich schon letzte Woche bei Jeep erst am Telefon und dann nochmal im Internet angefragt, mal sehen, ob da was kommt...
      Der Prüfer will sich mit meinen Daten mal an den einen oder anderen Jeep Händler wenden, um evtl. die benötigten Daten zu bekommen => Top Support

Sobald die benötigten Unterlagen vorliegen, werden die Räder problemlos eingetragen.
      Wenn jemand aus dem Forum schon so eine Bescheinigung besorgt hat, wäre ich für eine Kopie sehr dankbar, gerne PN an mich.
      Gruß
      Dirk
      1996 Grand Cherokee ZG 5.2 Limited, 3" ProComp Fahrwerk, 60mm SPV, 265/70-16" Bereifung
      2018 Grand Cherokee WK2 3.0 Overland, alles Stock

Mein Grand Cherokee:

• Ich dachte, wir machen da weiter, dachte ich:
      Winterreifen auf die original 20 Zoll SRT Felgen ... geht das???

Aber was red ich... - Schön auf jeden Fall, dass du eine Antwort postest. (y)
      Aber das wichtige fehlt. Warum kopierst du nicht den post aus dem Vettern-Forum mit den Fotos und dem Text?
      Denn zur Eintragung gehören REIFENBREITEN inkl. unterschiedlichen Werten zum Thema Lauffläche, Flankenschutz, etc.. Ansonsten klingt das zwar interessant, aber aktuell braucht jeder 3 Freds dazu um alles zu finden und rauskommt: Nichts, weil deine Reifenbreite so schmal ist, dass nicht mal ohne SRT-Verbreitung gefahren werden muss.
      5 von 5 erreicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claudia Ph. () aus folgendem Grund: OT

• Rubin, gute Idee dann würde der Thread wirklich aussagekräftig :023:

@Mudhopper kannst du die Fotos/Text hier einstellen? oder Verlinken?

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)