auf der Suche …

  • auf der Suche …

    Guten Morgen,

    Aktuell sind wir auf der Suche nach einem neuen Auto und der Jeep steht ganz weit oben auf unserer Liste. Wir hatten 2018 einen Compass als Mietwagen in den USA und das war klasse. In die engeren Jeep Auswahl kommt der Compass 1.3 mit 150 PS oder vielleicht auch der e-Hybrid (nicht der Vollhybrid). Im Internet habe ich jetzt öfter gelesen, dass das Automatik Getriebe recht ruppig schalten soll.
    Ist das wirklich so und wie sind eure Erfahrungen mit dem Jeep Compass ab dem Baujahr 2021? Welche Ausstattungsunterschied besteht zwischen der Limited Version und dem Sondermodell 80th Anniversary?

    Ich fahre zu 90% in der Stadt und 10% Stadtautobahn. Seit diesem Jahr werden wir, dank unserem Vierbeiner Balu, mit dem Auto in die Türkei fahren. Das sind 2.500 hin und 2.500 zurück und vor Ort vielleicht nochmals 400 km. Was meint ihr, ist der Jeep für solche lange Strecken geeignet und zuverlässig genug?

    Besten Dank euch schonmal für hoffentlich viel Input.

    Mein Compass:

  • taruM1967 schrieb:

    ist der Jeep für solche lange Strecken geeignet und zuverlässig genug?
    So wie jedes andere Auto auch. Deine Prioritäten sollten wo anders liegen.

    Ein Auto zu kaufen und damit gleich 5000km in den Urlaub (wenn ich das so richtig verstanden hab) ist vielleicht nicht ganz so klug. Mann sollte vorher schon einige km gefahren sein und das Auto kennengelernt haben. Bei der heutigen komplizierten Technik und Elektronik kann immer irgendwas sein. Deshalb ist für mich ein Kauf vom Händler, Scheckheft gepflegt und mit möglichst langer Garantie Pflicht.

    Die Jeep Verbrenner sind in der Regel ausgereifte Serienmotoren. Bei der 9-Gang Automatik kann ich eine ruppige Schaltung nicht feststellen, aber eine Wandler Automatik schaltet in der Tat nicht so komfortabel wie DSG. Dafür ist die Wandler robuster und langlebiger.

    Zum Hybrid kannst du im 4xe Forum sicher bessere Infos bekommen.

    Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017