mein Jeep soll nach 5 Jahren und 38.000 km einen neuen Zahnriemen und einen umfangreichen Service bekommen.
Die "Zahnriemen im Öl Thematik" macht mir Bauchschmerzen und hier muss meiner Meinung nach vorsorglich gewechselt werden. (1,4l Benzin mit 170ps, Allrad und Automatik)
Ich möchte das Auto mit in den Urlaub nehmen und im Ulraub alles machen lassen. Dann muss ich alle Teile dabei haben und dem Mechaniker genau sagen, was ich gemacht haben möchte. (So wurde es von mit gefordert...) Nicht, dass ihr denkt ich will den Leuten Ihre Arbeit erkären
Bei meinem alten Opel habe ich selbst mit dem Opel Programm immer alles selbst erforschen können aber beim Jeep komme ich leider überhaupt nicht weit. Vielleicht hat jemand von euch tiefere Einblicke.
Wird die Ölwanne für den Wechsel abgenommen? Gibt es Ölsiebe für die Ölpumpe, welche gewechselt werden können oder sollten?
Die Wasserpumpe und den Keilriemen als "Satz" mit Spanner und Umlenkrollen werde ich auf jeden Fall mit wechseln lassen.
Gibt es ein wechselbares Filter für das Getriebeöl oder gibt es beim Compass etwas anderes worauf man noch achten muss?
Hier wäre es total klasse, wenn jemand mit Artikelnummern helfen könnte, damit ich auch die richtigen Teile besorgen kann.
Gibt es außer dem Differential an der Hinterachse auch eine art Mitteldifferential, welches separat vom Getriebe Öl bekommt bzw. andere Öle welche man auch tauschen könnte?
Dann hoffe ich mal, dass mir hier geholfen werden kann
Mein Compass: