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23 Jahre Jeep - Bye bye

    • 23 Jahre Jeep - Bye bye

      Hallo Zusammen,

      nach 23 Jahren nur Jeep, sage ich nun ade zur Marke, die mir leider zu sehr italienisiert wurde.
      Nachdem bei mir der Hubraum mit jedem neuen Jeep immer weniger wurde, ist er jetzt noch mal kleiner geworden und auf 2.0l Bi-Turbo geschrumpft.

      Nach knapp 160.000km im ZG mit 5,9l

      folgten 180.000km im WH mit 5.7l (dafür mit LPG)

      Als 2013 dann der 2014er WK2 auf den Markt kam, war es um mich geschehen. 85.000km bin ich ihn schlussendlich innerhalb von 3 Jahren gefahren. also von 5.7l auf 3.0l Diesel verkleinert.

      Schlussendlich, auch wegen der vielen KM, die ich zurück legte, ist es dann doch noch der 2.2l KL im Jahr 2016 geworden, den ich heute, mit 210.000km auf der Uhr und in einem sehr guten Zustand, abgegeben habe.


      23 Jahre Jeep sind nun erst ein mal vorbei. Kein Ärgern mehr über etwas bessere Fiat Werkstätten, denen es eher um Masse als um Passion geht... Passion, die man bei einer Marke wie Jeep schon haben sollte.

      Geworden ist es, und nicht zuletzt, weil ich auch in diesem Land verwurzelt bin, ein Ford, genauer gesagt, ein Pickup. Aber einer, der auch in Europa auf die Straße passt.
      Ein Ford Ranger Wildtrack 2.0 Bi Turbo 2024 in Carbon Grey. Heute mit 4km auf der Uhr abgeholt.

      In diesem Sinne: Bye bye Jeep

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

    • Dann mach's mal gut und viel Spaß mit der neue Kiste (gefällt mir auch :023: ) :thumbup: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Unser Supperer läßt seine Capos auch nur mit dem Ranger über unsere Solarfelder fahren und ja, da wir generell nicht so eigen sind und ich gerne den T6 bei Bedarf auch verleihe darf ich den auch fahren.
      Kein Vergleich zum Grand Cherokee. Trotz des kleineren Diesel läuft der so ruhig, leise und zieht auch an. Wie er sich auf der Autobahn benimmt weiß ich nicht, ist mir auch egal, da er dafür nicht gebaut sein sollte... - Die klappbare Heckscheibe und die Ladefläche... - Ich bin so neidisch...

      Somit habe ich vollstes Verständnis dafür, wenn du dir nur Gutes antust und keine Rückschritte zu lässt. Denn genau solche Leute erinnern Hersteller daran, dass zu tun, wofür sie einmal groß wurden.

      Also, Danke ich/wir dir für dein Rückgrat und wünsche/n dir weiterhin viel "Freude am Fahren!"
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    • Ja, es ist schon traurig, wenn man sich für eine gewisse Marke begeistern kann und dann den "Niedergang" hautnah miterlebt. Mir ging es so bei Adidas, als junger Mann ein riesen Fan, dann nur noch China Ware und jetzt will sogar die National-Elf nichts mehr von denen wissen.

      Beim Auto die ersten beiden deutschen Fabrikate eine einzige Enttäuschung, seither immer Marken-offen. Das Fahrzeug selbst in Kraft, Eleganz, Funktion und Komfort ist entscheidend, die Marke ist schnuppe und ja, repariert werden müssen sie alle.

      Ein Pickup ist mal was ganz anderes. Ich bin mir sicher auch im "beschränkten" Deutschland wirst du viel Spaß damit haben. Ich bin immer traurig, wenn die bei uns auf dem Kaufland Parkplatz immer ganz hinten in der Ecke stehen. ;)
    • Trotzdem eine schöne Jeep Geschichte, das sie nun bei dir hier endet, hat sich Jeep mit Ihrem Wandel der Zeit selbst zuzuschreiben, so ging es mir nach über 30 Jahren Suzuki 4x4, irgendwann passten die weichgespülten SUV mit Form, Anhängelasten und Verarbeitung nicht mehr zu mir, war sehr enttäuschend.

      Viel Spaß mit dem "Wilden Ding" :thumbsup:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)