SmartTools Newsletter

Erste Erfahrungen im Schnee

    • terra-tours schrieb:

      Habe mich am Sonntag für 4LOCK und Snow entschieden.
      Hat für alles gereicht, natürlich mit guten Winterreifen.
      Weiß nicht wo Du mit den Ketten hoch willst, aber auf Straßen mit fest gefahrener Schneedecke solltest Du eigentlich alles „an Bord“ haben...

      Selbst mit meinen GJ 4 Seasons, 4Lock und Einstellung Snow bin ich bis jetzt jede verschneite Bergstraße hochgekommen. Und ich bin viel in Österreich unterwegs.
      Wichtig ist hier allerdings immer ausreichend Profiltiefe. Ich montiere im Schnitt alle 20000 Km neue Schlappen ;)
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • Trailhawk1963 schrieb:

      terra-tours schrieb:

      Selbst mit meinen GJ 4 Seasons, 4Lock und Einstellung Snow bin ich bis jetzt jede verschneite Bergstraße hochgekommen. Und ich bin viel in Österreich unterwegs.
      Wichtig ist hier allerdings immer ausreichend Profiltiefe. Ich montiere im Schnitt alle 20000 Km neue Schlappen ;)
      Jipp, das kann ich Mal wieder rundum bestätigen:

      Mein Renny TH damals, wie jetzt auch mein Compass TH machen mir mit den Goodyear 4Seasons Ganzjahresreifen sehr viel Spaß!!! Ob bei Eis, Schnee, Schneematsch, Regen oder im Trockenen...das funktioniert erstaunlich gut. Auch im Wald, auch mit nem ziemlich überladenen Anhänger voller Holz.

      Und ich hatte letztes Mal erst auf der VA nach 40.000 km bei gut 3 mm Restprofil gewechselt.

      Trotzdem taugt der Reifen gut zum Kilometerfressen auf der Autobahn...was will man mehr?

      Ich schrub ja schon öfters zu diesem Thema...

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK