Vor einer Woche habe ich das Auto abgeholt und keine Auffälligkeiten bemerkt. Auf der 450 km langen Rückfahrt herrschte Dauerregen und es war kalt.
Heute morgen habe ich das Öl geprüft und festgestellt, dass die Kühlflüssigkeit vorhanden war.
Ich war heute etwa 40 km unterwegs und habe mehrere Stopps eingelegt. Zum ersten Mal seit langem war es richtig warm. Als ich zu Hause ankam, bemerkte ich einen Geruch, der mich an Kühlmittel erinnerte und meine Aufmerksamkeit erregte.
Beim Blick in den Motorraum stellte ich fest, dass kein Wasser im Behälter war und die Motorhaube vollgespritzt war. Wenn der Motor läuft, sieht man, wo das Kühlmittel austritt. Bei genauerer Betrachtung entdeckte ich eine undichte Stelle, an der etwas abgefallen zu sein schien. Ich vermute, es handelt sich um ein Ventil zum Entlüften, bin mir aber nicht sicher, da ich mich in diesem Bereich nicht gut auskenne.
Weiß jemand, was hier fehlt? Oder könnte jemand ein Bild von seinem Jeep hier posten?
Ich fahre einen Trailhawk, also einen Multijet.
P.S.: Auf der Autobahn in Tschechien hatte ich einen Leistungsverlust. Während meinrs Urlaubs. Könnte es sein, dass der Motor jetzt aufgrund eines Motorschadens überhitzt und dadurch das Kühlsystem unter Druck steht, was dazu führt, dass es herausspritzt? Wenn der Wagen heiß läuft?
Leider konnte ich die Bilder hier nicht hochladen. Größe hat eigentlich gepasst. (Hat nun doch geklappt)
Daher hier mein Dropbox Ordner: dropbox.com/scl/fo/nvjm465s140…7u09zsuu5eag01wp5brq&dl=0
Ein Video von der Fontaine ist auch dabei.
Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Sicht-Paket, Komfort-Paket, LaneSense, 6,5 ̋-Touchscreen,
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kusnier ()