Problem Kühlkreislauf

• Problem Kühlkreislauf

Anfang April musste ich meinen Jeep Renegade während meines Urlaubs in Tschechien leider für mehrere Wochen in einer Werkstatt lassen, da ein Leck im Kühlkreislauf aufgetreten war. Aufgrund langer Wartezeiten in den örtlichen Werkstätten verzichtete ich darauf, den Schutzbrief für die Rückführung des Fahrzeugs zu nutzen, da dies nicht wesentlich schneller gewesen wäre. Außerdem dachte ich, dass die Reparatur in Tschechien möglicherweise kostengünstiger wäre.

Vor einer Woche habe ich das Auto abgeholt und keine Auffälligkeiten bemerkt. Auf der 450 km langen Rückfahrt herrschte Dauerregen und es war kalt.

Heute morgen habe ich das Öl geprüft und festgestellt, dass die Kühlflüssigkeit vorhanden war.

Ich war heute etwa 40 km unterwegs und habe mehrere Stopps eingelegt. Zum ersten Mal seit langem war es richtig warm. Als ich zu Hause ankam, bemerkte ich einen Geruch, der mich an Kühlmittel erinnerte und meine Aufmerksamkeit erregte.

Beim Blick in den Motorraum stellte ich fest, dass kein Wasser im Behälter war und die Motorhaube vollgespritzt war. Wenn der Motor läuft, sieht man, wo das Kühlmittel austritt. Bei genauerer Betrachtung entdeckte ich eine undichte Stelle, an der etwas abgefallen zu sein schien. Ich vermute, es handelt sich um ein Ventil zum Entlüften, bin mir aber nicht sicher, da ich mich in diesem Bereich nicht gut auskenne.

Weiß jemand, was hier fehlt? Oder könnte jemand ein Bild von seinem Jeep hier posten?

Ich fahre einen Trailhawk, also einen Multijet.

P.S.: Auf der Autobahn in Tschechien hatte ich einen Leistungsverlust. Während meinrs Urlaubs. Könnte es sein, dass der Motor jetzt aufgrund eines Motorschadens überhitzt und dadurch das Kühlsystem unter Druck steht, was dazu führt, dass es herausspritzt? Wenn der Wagen heiß läuft?

Leider konnte ich die Bilder hier nicht hochladen. Größe hat eigentlich gepasst. (Hat nun doch geklappt)

Daher hier mein Dropbox Ordner: dropbox.com/scl/fo/nvjm465s140…7u09zsuu5eag01wp5brq&dl=0

Ein Video von der Fontaine ist auch dabei. :1f600:

Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Sicht-Paket, Komfort-Paket, LaneSense, 6,5 ̋-Touchscreen,

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kusnier ()

• Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)