Was ist los hier

• marko schrieb:

„Compass Fahrer grüssen nie genauso wie Cherokee Besitzer.Da fehlt wohl der Bezug zum Jeep.“
      In meiner Region scheinen sich Jeep-Fahrer überhaupt nicht zu grüßen. Ich kenne das Grüßen noch vom Motorradfahren, bei den Fahrern der 2CV war das auch stark verbreitet.
      Ich habe als Compass-Fahrer auch den Eindruck, dass man für die Fahrer der großen, klassischen Modelle eher unsichtbar bleibt, dort scheint teilweise ein etwas elitäres Verhalten verbreitet zu sein.
      Habt ihr auch die E-Mail von Jeep bekommen, in der man motiviert wird, anderen Jeeps eine Plastik-Ente auf die Kühlerhaube zu stellen? Das wird als eine Tradition aus den USA dargestellt. Ich glaube, eine Tradition, die dort immerhin seit 2021 besteht :)
      Was haltet ihr denn davon? Ist das authentisch?

Zum eigentlichen Thema des Threads: In wohl so ziemlich allen Foren ist es ruhig geworden, dafür sind hauptsächlich die sozialen Netzwerke wie FB verantwortlich, wo es für jeden Zweck die passende Gruppe gibt. Ich bin seit vielen Jahren in zwei verschiedenen Musiker-Foren aktiv, auch dort bewegt sich, verglichen mit früher, nur noch recht wenig. Vielleicht ändert sich das irgendwann auch einmal wieder.
    • "Duck Duck Jeep" ist im anderen Forum ein Thema und seit 2020...
      Finde ich zwar lustig, aber eine Ente? - Ich finde eine Schildkörte viel passender für diese Autos und habe deshalb eine Schildkröte auf dem Armaturenbrett.
    • Die Rennies machen es wohl schon mal, aber eher selten,.......Das das ist halt nur ein Fahrzeug für die meisten,... :| aber eine Ente auf die Motohaube :rolleyes: X/ find ich komisch,...Freddy hat sein eigens Kuscheltier, Freddy, eine süße Ratte mit passenden Seahawks Hoody :love:

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Ist in diesem Forum eigentlich noch irgendein aktueller Beitrag vorhanden?
      Wenn man sich die Datum der in allen Rubriken erstellten Beiträge ansieht ist das Forum eigentlich ohne Leben.
      Nachdem im 4xe-Forum die gleiche Totenstille bestimmend ist, stelle ich mir die Frage lohnt sich der Betrieb dieser Foren überhaupt noch?
      Bei meinem Händler stehen die Renegades und vor allem die 4xe Fahrzeuge wie Blei auf dem Hof.
      Sollte man da nicht mal eine Stop-Doing-List aufstellen?

Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

• Nach einer "Stop-Doing-List" zu fragen ist, meiner Meinung nach, genau auch so ein Punkt ein Forum zu meiden.

Schon alleine, dass ich wieder "meiner Meinung nach" schreiben musste, weil es zu viele gibt, die solche Wörter brauchen um sich beim Lesen besser zu fühlen, oder weiter oben außer Heulen und zicken... blablabla. - Ich brauch´ das nicht. Habe genug Heulerei Getue auf Baustelle und die Schnauze voll von diesem Voke-Getuhe. Heult woanders, oder ich mache mich rahr, fertsch!

Am Besten wäre, nichts zu posten und vielleicht in Zwei Wochen wieder mal vorbei schauen...
    • rubin schrieb:

Nach einer "Stop-Doing-List" zu fragen ist, meiner Meinung nach, genau auch so ein Punkt ein Forum zu meiden.

Schon alleine, dass ich wieder "meiner Meinung nach" schreiben musste, weil es zu viele gibt, die solche Wörter brauchen um sich beim Lesen besser zu fühlen, oder weiter oben außer Heulen und zicken... blablabla. - Ich brauch´ das nicht. Habe genug Heulerei Getue auf Baustelle und die Schnauze voll von diesem Voke-Getuhe. Heult woanders, oder ich mache mich rahr, fertsch!

Am Besten wäre, nichts zu posten und vielleicht in Zwei Wochen wieder mal vorbei schauen...
      Diese Antwort ist flüssiger als Wasser. ?(

Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

• So, ich möchte mich dann hier doch noch ordentlich verabschieden. Ich habe einfach kein Interesse mehr. Insbesondere die Moderation von @4WD, der einfach mal so, ganze, komplette Beiträge löscht, finde ich recht eigenartig. Da brauch ich dann auch nicht mehr mitmachen und es ist nur logisch, wenn ich dann meinen Account lösche.

Also alles Gute und
      Auf Wiedersehen
    • :1f605: ok...

Zuletzt wurden ausschließlich Spamaccounts und entsprechende Beiträge gelöscht und ansonsten eben jene, die gegen Forenregeln verstoßen haben und/ oder Threads zerrissen oder unnötig eskaliert haben.
      Es wurde auch jeweils eine entsprechende Begründung angegeben und darüberhinaus besteht selbstverständlich immer die Option nachzufragen, wenn etwas unklar oder man anderer Meinung ist.
      Ich kann mich jetzt zumindest ad hoc nicht daran erinnern, dass du dich in solch einer Frage jemals bei mir gemeldet hättest aber nun gut, jedem das Seine.

Kein Interesse mehr, ok, kommt vor :023: .

So oder so wünsche ich dir in diesem Sinne trotzdem alles Gute.

Gruß
      4WD
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4WD ()

• @andiausHN:
      5,5 Jahre ist auch eine lange Zeit. Der Durchschnitt dürfte sicherlich niedriger liegen. Nun, dann hoffe ich, dass du dir das auch gut überlegt hast. Wird echt langsam langweilig hier. Liegt aber auch daran, dass halt alles schon geschrieben wurde und mit der Suche alle Lösungen gefunden werden.

Dann bin ich mal gespannt wo ich dich dann mal finden werde, denn ein Jeeper braucht ganz sicher ein Forum.

Mich halten hier nur 3-4 nette Leutchen und jetzt noch einer weniger... - Mal schauen wie die am Berg-Stammtisch sind...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rubin ()

• Ich bin ganz lieb, und die Leute am Stammtisch ebenfalls!

:270c-1f3fd:

Da haben sich immer die ganz Harten des Forums getroffen - aber das ist im JF auch nicht viel anders.

Und jetzt mal Hand aufs Hertz, welche Leute schlagen in Foren auf?
      Doch überwiegen nur jene die Probleme haben (85%) oder sich über irgend Was schlau machen wollen (14%),
      aber nur die Wenigsten die das machen weil sie Spaß an der Materie haben.

Nicht JEDER ist geeignet ein Jeeper zu sein, aber Diejenigen müssen sich erst mal selbst ein Bild machen.
      Gerade die Alteisen-Fraktion ist ein besonderer Schlag Jeeper, und wer das Akzeptiert findet eine tolle
      Gemeinschaft.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• @andiausHN

Oh das finde ich aber sehr schade!!!

Deine Beiträge waren mir und vielen andern immer nützlich!

Mir war nicht bewusst, das du dich geärgert hast, warum schreibst du dann nicht einfach an uns Mod.?

Denn Kommunikation hilft in den meisten Fällen :D

Aber klar deine Entscheidung.

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Irgendwie schlechte Stimmung , mmmmm.
      Meiner Meinung nach ist es so wie oben beschrieben, dass wenn jemand Probleme hat, oder Meinungen und Lösungen von Betroffenen wissen möchte, sich dann in so einem Forum anmeldet.
      War bei mir nicht anders. Viele, deren Problem gelöst ist, sind dann wieder weg.
      Viele (so wie ich) lesen aus Interesse mit, und äußern sich auch abundzu zu einem Beitrag, wenn sie denken, dass sie was Sinnvolles (oder evtl. mal n Späßchen (da muss man schon aufpassen, da es dann bei manchen gleich OffTopic Mecker gibt)) beitragen können. Andere gehen hier auf, finden Freunde, nehmen an gemeinsamen Aktionen teil etc.
      Diese posten dann evtl auch seltener im Forum, denn dafür gibt es PMs, Facebook und WhatsApp etc.
      Tja, und dann gibt es noch welche die auch irgendwann n anderes Auto fahren.
      Jeep ist ja jetzt nicht grad ne gängige Marke (was gut ist, wenn ich die Diebstahlzahlen von gängigen Marken sehe ha ha ha).

Das hab ich alles schon mal in einem Gamerforum oder auch Chryslerforum (sebring-cruisers.de) ganz genauso erlebt.
      Die wurden dann nach ca. 20 Jahren sogar ganz geschlossen.
      Mein Gott , wenn ich daran denke, was wir dort Spaß hatten und die Masse die dort gepostet und geschrieben wurde, das war schon sehr schade.
      Kann hier auch mal passieren.

Mein Compass: Jeep Compass 4x4 Limited 1.4 MultiAir 125kW (170PS) Autom., Uconnect 8.4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oelkaennchen ()

• Yop, so isses,

war auch mal in einem Foum für schottisches HiFI.
      erst alles recht euphorisch, dann gings bergab und yahoo machte das dann zu.

Beim Jeep (auch wenn der RENEX kein ganz echter ist, genau wie mein Freelander kein echter Landrover war :) ) isses halt ähnlich, denke ich. Das Interesse läst nach und wenn ich das Auto nicht mehr fahren würde, wäre ich wohl auch `raus,
      Und die Thematik "Hilfe .. helft mir ganz schnell" und dann bin ich auch schnell wieder weg ist ja nicht unüblich, wobei ich das hier nicht so gravierend wahrnehme.

ich finds ganz nett hier, leider manchmal etwas öde, aber so what.

Insofern hoffe ich, den Renex noch weiter zu fahren, bis dann der vollelektrische irgendwann kommt. Ob das noch Jeep sein wird, who knows.
      Gruss aus BS

Rainer

Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

• Na Jungs,

dann machen wir halt solange weiter bis wir geschlossen werden, aber bis dahin, Viel Spaß weiterhin hier im Forum :023:

• Die/Der/Jener Letzte(r) macht das Licht aus - wir wollen ja Strom sparen!
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• RNB schrieb:

ich finds ganz nett hier, leider manchmal etwas öde, aber so what.
      Aber das liegt doch auch an Dir. Poste viel und über Themen, die andere interessieren und schon ist es nicht mehr öde hier.

Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

• och nee,
      is ja pretty easy,

ich schreibe nicht aus Langeweile und bin ehrlich gesagt auch überfordert mit der Auswahl an Themen, die andere interessieren sollten.
      Bin halt in der Renex Welt daheim und vlt noch etwas Reise, aber das isses und bleibts.
      Gruss aus BS

Rainer

Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-