Alarmanlage und Türverriegelung spielt verrückt

  • Alarmanlage und Türverriegelung spielt verrückt

    Letzte Woche dachte ich ein Geist wohnt in meinem Cherokee:
    Sobald ich in die Nähe des Autos kam blinkten die Blinker ganz hektisch, öffnen mit der Fernbedienung war erst nach mehreren Versuchen möglich und zwischendurch schnappten die Schlösser gleich wieder zu.
    Während der Fahrt alles normal, aber als der Motor wieder aus war und der Griffel aus dem Zündschloss ging beim Öffnen der Fahrertür der Alarm los.
    Im Verdacht hatte ich zunächst die Batterie der Fernbedienung (immerhin schon 10 Jahre alt). Später bemerkte ich auch, dass der Schließknopf beim Drücken keinen Druckpunkt hatte, sodass der typische "klick" fehlte.
    Aha. :2757:
    Nachdem der key zerlegt war zeigte sich dann das Schadensausmaß:







    Die Kontakte waren vom Gummiabrieb verdreckt und ein kleines Metallplättchen hatte sich vom Knopf gelöst und überbrückte den Türschließerkontakt dauerhaft.
    Also dann die Kontakte und das Plättchen mit Spiritus gereinigt







    und mit etwas Alleskleber eines bekannten Herstellers aus Bühl ( ich will hier keine Schleichwerbung machen) wieder an der richtigen Stelle befestigt






    Und weil wir schon mal dabei sind und die Batterie aus Fernost schon über 10 Jahre alt ist wird diese vorausschauend gleich ersetzt durch ein Exemplar eines bekannten Herstellers aus Ellwangen ( ich will hier keine Schleichwerbung machen)






    (Die neue Batterie hat übrigens 3,20 V , die alte 2,90 V)

    Nach dem Trocknen alles wieder zusammengebaut und der Geist ist aus dem Auto vertrieben.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • So so, keine Schleichwerbung .... :thumbsup:

    Product Placement nennt man das, glaub ich, heute.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Pass aber auf den Geist der gegenwärtigen Weihnachten auf,
    der schlägt Dich mit einem Toaster ....
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Sorry , aber hier wird jedes Thema zugemüllt mit irgendeinen Stammtisch Gesülze bleibt doch einfach bei der Sache . Oder in der Plauderecke

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht