Hallo aus Geseke

• Hallo aus Geseke

Hallo in die Runde

ich hab seit gestern meinen Jeep Renegade :) Ist quasi mein Einsatzfahrzeug für den Job als Herdenmanager und Ranger in diversen NSG im Kreis Soest.
      Es ist ein grüner 2017 Longitude mit 2.0 Diesel und Allrad. Absolutes Technik/Elektronikupdate für mich, hatte vorher jahrelang einen Kangoo Kasten ohne alles.
      Jetzt muss ich mich erstmal an mehr als doppelt soviel PS gewöhnen.
      Ausstattung die ich demnächst ergänzen werde sind AT Reifen, Stahlunterfahrschutz und Dachgepäckträger, damit ich auch Zaunpfosten mitnehmen kann.
      Außerdem Rückbank ausbauen (wenigstens die Lehne) um diverse Hundekisten unterzukriegen.

Falls ihr Tipps oder so habt gerne, hab hier auch schon andere Renegades rumfahren sehen.
      Achso, der wird morgen angemeldet deshalb noch die Kurzzeitkennzeichen.

LG Katharina
      Renegade Longitude von 2017 in quietschgrün mit 2.0 D und Allrad
      unterwegs im Kreis Soest

Mein Renegade:

• Willkommen, und Glückwunsch zur Farbwahl!

rubin schrieb:

oder saftigen Wiese...
      Sollte nur nicht drauf stehen wenn einer mit dem Rasentracktor anrückt!
      :whistling:
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Du, ich find die Farbe toll!
      Die vielen Fahrzeuge, welche man aktuell auf den Straßen sieht, sind Uniform Weiss, Schwarz oder Silbern.

Ich bin immer sehr froh wenn einer Mut zur Farbe hat.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Ist das so idyllisch wie ich mir das jetzt vorstelle oder auch mal stressig?
      Bekommt der Renegade auch eine Beschriftung dass er als Dienstfahrzeug erkennbar ist? Park Ranger oder so :1f60c:

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• Hallo Katharina,

willkommen hier bei uns :023:

Ich persönlich freue mich ganz , ganz besonders da:

Du den Rennie in meiner Traum Farbe dein eigen nennst! :love:

Endlich mal wieder eine Frau in der Runde ^^

Ich glaube dein Beruf sehr interessant ist und ich hoffe davon mehr zu erfahren,

Welpe :thumbup: sehr gut, wir haben auch zwei Hunde, also ergeben sich Fragen zu deinem Hund :D vielleicht hier:

Die Plauderecke - Seite 11 - Let's Talk About / Off-Topic - New Jeep Forum (new-jeep-forum.de)

Was den Umbau/Anbei an deinen " Laubgrünen" angeht, schau einfach bei mir unten in die Fußzeile, eigentlich habe ich alles was du ebenfalls haben möchtest.

Höherlegung, Unterfahrschutz Hundegitter, Hundebox,..usw. solltest du also Fragen dazu haben, gerne unter den Renegade Rubrik

Jeep Renegade - New Jeep Forum (new-jeep-forum.de)

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• The Grinch schrieb:

Du, ich find die Farbe toll!
      Die vielen Fahrzeuge, welche man aktuell auf den Straßen sieht, sind Uniform Weiss, Schwarz oder Silbern.

Ich bin immer sehr froh wenn einer Mut zur Farbe hat.
      Ja, leider gabs meinen Wrangler damals nur in langweilg schwarz, langweilig grau und halblangweilig grau ... so ein grün hätte dem auch besser gestanden :1f614:
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Schöne Grüße aus dem Kreis Unna - damit sind wir wieder 2 hier in der Gegend mit einem Renegade in "Hyper Green Clear Coat" <3 (einen gab es mal im HSK - der ist aber glaube ich weg & im EN habe ich auch mal einen fahren sehen)...
      Wenn du einen mit LH Kennzeichen siehst, drück auf die Hupe... :thumbsup:

Die Idee mit dem Ausbau hatte ich für den kommenden Sommer auch schon, allerdings hatte ich gedanklich durchgesponnen, lediglich die kürzere Hälfte der geteilten Rücksitzlehne auszubauen und dann den stabilen Kofferraumboden (der ist nicht bei jedem Renegade im Lieferumfang, oft ist nur das dünne, labberige Ding dabei...) als Vorlage für eine verlängerte Version aus Siebdruckplatte zu nehmen. (Mir geht es um die Mitnahme meiner Kompressor Kühlbox. ^^ )
      Wenn der neue Boden sauber in den Aussparungen der Innenverkleidung einliegt, sollte das denke ich funktionieren, ohne dass man extra nach vorne abstützen muss... (Bei mir liegt der Boden allerdings sowieso immer in der oberen Position - unten passt nicht mehr, da ich größere Reifen fahre und ein vollwertiges Reserverad mitführe...)
      Poste gerne mal Bilder davon hier im Forum, wenn du deinen Ausbau angehst. :)
      Renegade MY17 Sondermodell "Upland" 140PS 2.0L Diesel +++ Höherlegung: Taubenreuther Federsatz & Distanz-Kit +++ Bereifung: 225/65 R17 Gripmax Inception A/T in Verbindung mit 20mm Spurplatten +++ Stoßdämpfer: Bilstein B6 +++ Multimedia: Kenwood DMX5020DAB +++ Ø-Verbrauch: 7,4L / 100km
    • @FranklinFlyer also die letzten Monate waren etwas anstrengend weil wir so viel und so lange Hochwasser hatten. Über Aufkleber hab ich noch nicht nachgedacht, wahrscheinlich eher so Reflektorband wie die Kommunalfahrzeuge haben, dann wirkt es offizieller. Ich fahre viel Spazierwege und Wirtschaftswege wo die Leute einen gerne zur Rede stellen warum man da mit dem Auto lang will. Wir haben da zwar Ausweise für aber das muss man dann erst wieder vorzeigen und so. Bei mir ist innen ein Schild "Landwirtschaft", das hilft schon aber Diskussionen gibt's trotzdem.

@Claudia Ph. Danke, das ist lieb :) ich hab jetzt schon die Rückbank raus, jetzt stört noch der Pinn wo die Lehne geteilt ist. Das ist ein sehr großer Torx, den hatte ich nicht. Dann hab ich ne ebene Fläche wo ich die Hundeboxen Rücken an Rücken stellen und über die hinteren Türen beladen kann. Die dritte Box lass ich lose, ich nehm ja nicht immer alle Hunde mit. Dann hab ich hoffentlich noch genug Platz für das Werkzeug und sonstige Ausrüstung.

@Flammberger hej in Unna hab ich vor ner Woche noch paar Schafe gekauft :) Reserverad will ich auch dabei haben, gestern hat sich ein Kollege erst mal wieder ne Flanke aufgeschlitzt, da kommt man mit dem Reparaturkit auch nicht weiter. Wenn ich alles eingerichtet hab mach ich Fotos.

Die Tiere müssen sich auch erst an das neue Motorengeräusch und Aussehen gewöhnen. 891 und Bionade checken ob es auch Kekse enthält.
      Renegade Longitude von 2017 in quietschgrün mit 2.0 D und Allrad
      unterwegs im Kreis Soest

Mein Renegade:

• Freuen uns auf Bilder :023: Was für Hunde hast du?

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Willkommen im Forum :) Ein LP Kennzeichen haben wir auch, aber langweiliges schwarz :rolleyes: oder edel :saint: . Und auch einen Hund, der aber keine Box braucht, da unter 3 Kilo Gewicht , Chihuahua, aber im Geiste Dobermann ;) . Allzeit gute Fahrt, durch Felder, Wiesen,, Geseke, Lippstadt und wenn es sein muss, Soest :thumbsup:

Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI - LED Pack - 18" Felgen - Eibach Höherlegungsfedern Pro-Lift-Kit - Carbon Black Metalic,

• Kelpies, Arbeitshunde pur , die bei dir sicher eine Aufgabe haben :023:

...ein Kelpie ohne Aufgaben, ohne Work ist schwierig einfach nur als Familienhund zu halten...

Eine tolle Hunderasse, selbständig aber erziehbar,... :D so meine Infos :)