ich habe heute bei meinem Compass eher zufällig gesehen, dass sich am hinteren linken Chromzierrahmen die matt-schwarze Folierung ablöst. Nicht von einem Ende aus, sondern ziemlich in der Mitte, als wäre die Folie eingeschnitten worden, biegen sich da zwei Eselsohren nach links und rechts weg.
Ich weiss gar nicht welche Ausstattungsvarianten dieses alternative Design haben, wir haben unseren Compass als Vorführwagen gekauft so wie er im Laden stand.
Jedenfalls betrifft das die Chromzierleiste, die sich bei den anderen Modellen oberhalb der Fenster von vorne nach hinten die Heckklappe hinunter zieht.
Ich dachte bis jetzt doch tatsächlich, dass das lackiert wäre, aber offenbar sind die bei den entsprechenden Modellen lediglich mit matt-schwarzer Folie überklebt.

Hatte dieses Problem schon mal jemand? Ich habe beim schnellen googlen lediglich einen gleichen Fall aus 2014 gefunden, betraf da ein SRT Modell das auch Chromteile mit Folie abgeklebt hatte.
Glaubt ihr dass ich das auf Garantie bzw Kulanz repariert kriege? Das Auto ist zweieinhalb Jahre alt, wir haben es vor ca. eineinhalb Jahren gekauft.
LG aus Klagenfurt,
Patrick
Mein Compass: 1.3 PHEV 240 AT 4xe S Blue Italia, schwarzes Dach, Lederausstattung