SmartTools Newsletter

Anzeige "nächster Service"

  • Anzeige "nächster Service"

    Hallo Forum,

    nach der kurzen Vorstellung auch gleich eine Frage zu meinem neuen, gebrauchten Compass 1.3 MY21:

    Irgendwie bin ich zu blöd zu ermitteln wann der nächste Service (spez. Ölservice) fällig ist.
    Ich hätte erwartet , dass ich das in irgendeinen von den "tausend ;) " Menüpunkten entweder im Uonnect oder in der Instrumententafel anzeigen/auslesen kann.
    Bin aber leider nicht fündig geworden :(

    Muss ich etwa warten bis er sich selbst meldet?

    Viele Grüße
    Dirk

    Mein Compass: Jeep Compass 1.3 GSE T4 - MY21

  • Krombacher11 schrieb:

    Hallo Forum,

    nach der kurzen Vorstellung auch gleich eine Frage zu meinem neuen, gebrauchten Compass 1.3 MY21:

    Irgendwie bin ich zu blöd zu ermitteln wann der nächste Service (spez. Ölservice) fällig ist.
    Ich hätte erwartet , dass ich das in irgendeinen von den "tausend ;) " Menüpunkten entweder im Uonnect oder in der Instrumententafel anzeigen/auslesen kann.
    Bin aber leider nicht fündig geworden :(

    Muss ich etwa warten bis er sich selbst meldet?

    Viele Grüße
    Dirk
    Das hat mich auch bewundert, bis der Jeep Händler mir sagte dass das mit dem Öl Wechsel selber sich meldet.

    Andere Hersteller arbeiten mit der Motto was zuerst kommt:20T oder 1 Jahr, was zuerst kommt.
    Er meinte ist ein Sensor, der misst ob das Öl schlecht ist oder nicht und wenn er über ungefähr 70%(hab vergessen genau) meldet er sich fürs Wechsel.

    Ich war Februar zur Wartung und wurde kein Öl Wechsel gemacht da das Öl noch in Ordnung sei und muss warten bis die Meldung kommt.

    Mein Compass: Compass S BJ 22 110KW FWD

  • Tja, jeder Jeep ist anders :D , Über die Lenkrad Pfeile, kann man sich das als Service Nachricht anzeigen lassen :wacko: Mist ich weiß nicht mehr den Menüpunkt , Einstellungen Service?!?

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Wie wäre es mit einem Blick ins Scheckheft und dann rechnen. Wenn man den Wagen erst hat, dann einfach spekulieren, wenn man ihn saulange hat, sollten die Zeiten und km-Stände klar sein. Denn auch hier könnte man erkennen wie sich welches Öl verhält. Fast so informativ wie der Spritverbrauch...
    Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
    Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
  • rubin schrieb:

    Wie wäre es mit einem Blick ins Scheckheft und dann rechnen. Wenn man den Wagen erst hat, dann einfach spekulieren, wenn man ihn saulange hat, sollten die Zeiten und km-Stände klar sein. Denn auch hier könnte man erkennen wie sich welches Öl verhält. Fast so informativ wie der Spritverbrauch...


    Hab das Auto seit November erst, Februar war Inspektion und Öl Wechsel laut Jeep Werkstatt noch nicht fällig.
    Soll warten bis das System sich meldet.

    Mein Compass: Compass S BJ 22 110KW FWD

  • Also ich persönlich tausche bei jedem Autokauf erstmal alle Flüssigkeiten und ich lasse mir da auch nicht reinreden.

    Wenn ich keinen jüngeren Bruder hätte und Frauen/Freundinnen und ähnliches gehabt hätte, dann wären es aktuell nur 2-3 Autos gewesen.

    Zumal deiner sowas von neu ist, dass du dir ganz sicher sein kannst, dass du einen Leasing-Wagen hattest der nur in der Garage stand und immer sehr vorsichtig bewegt wurde, wetten?

    Am Besten werden immer Sportwagen oder SRT gepflegt und nur bei Schönwetter bewegt *zwinker-zwinker* ...
    Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
    Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
  • Keine Ahnung wie das beim Compass so ist, aber bei Renegade und Wrangler kann man das vorne im Display anzeigen lassen, im Menu wo auch Reifendruck, Temperatur usw. zu sehen sind, dort immer weiter nach links oder rechts drück, dann kommt irgendwann eine Anzeige wieviele km es noch sind.
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • ?? was meinst du denn da mit? :D :*

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Beim aufspielen der Software ist wohl unabsichtlich der Zwischenspeicher gelöscht worden. Das ist nicht schlimm.
    Rechne einfach nach dem letzten Service oder Kauf+10000km drauf dann passt das schon. Wichtig ist das es das richtige Öl ist.
    my20 limited 1.3L 150PS AHK Stoff Uconnect8.4 K&N JBL Anlage

    Mein Renegade: my20 limited 1.3L 150PS AHK Stoff Xtrons ixp JBL Soundsystem