Uconnect 8.4 Display mit Eigenleben

• Uconnect 8.4 Display mit Eigenleben

Seit letzter Woche hat mein Uconnect-Display von sich aus (ohne Update, erkennbare neue Schäden o.ä.) plötzlich ein hektisches Eigenleben entwickelt, d.h. es werden am Touchscreen wie von Geisterhand "Knöpfe" wild aktiviert, der Navi springt in der ganzen Welt herum, Eingaben macht das Uconnect selbst, kurzum: es ist nicht mehr bedienbar.
    Softreset über die Rundknöpfe oder Batterie für eine Weile abklemmen beseitigt das Problem für ca. eine halbe Stunde, dann geht es wieder los ...

Kennt das jemand? Tipps für Lösungen?

Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

• Wenn wir schon wieder beim Thema sind, möchte ich mal nachfragen ob die Lebensdauer des Displays verlängert werden kann, wenn es regelmäßig "abgeschaltet" wird. Weiß nicht wie es im Renegade ist, im Cherokee gibt es eine Taste "Screen Off". Das Display wird dann Schwarz. Ist das sinnvoll?
  • Wenn sich das Display auflöst, dann nützt das Abschalten was? N-I-X!
    Das ist ein Produktionsfehler.

Wem das passiert, sofort ein Garantie-Ticken auf machen lassen.

Wer aus der Garantie ist, gleich ein gescheites Android-Gerät installieren.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Danke! Ja, Display zeigt tatsächlich leichte Ab- und Auflösungserscheinungen am oberen Rand. Könnte auch Ursache sein, komisch ist allerdings schon, dass Reset das Problem zumindest vorübergehend beseitigt.

Mit den richtigen Suchwörtern kommt auch auf die mE passenden Threads:
    Radiodisplay defekt / Alternativen?

Garantie ist leider seit letztem Jahr nicht mehr. Da ich nicht so der begnadete Bastler bin, muss ich mal meine Werkstatt löchern, was die an Alternativen anbieten. Android wahrscheinlich nicht, aber evtl. können die das Display ohne die ganze Uconnecteinheit tauschen ...

Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

• Jacky schrieb:

aber evtl. können die das Display ohne die ganze Uconnecteinheit tauschen ...
    Eine Jeep-Vertragswerkstatt .... soll NUR das Display tauschen .... OK, sag mir bescheid wenn die das machen,
    dann komm ich Dich auf diesem Planeten besuchen, aber hier auf Planet ERDE wird das nicht passieren!

Die tausche, wenn überhaupt, das GANZE UConnect, oder GAR NICHT.

Du kannst max. versuchen ein Tauschdisplay in der Bucht (also IEHGAY) zu bekommen und das selbst tauschen.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• The Grinch schrieb:

Die tausche, wenn überhaupt, das GANZE UConnect, oder GAR NICHT.
    Du kannst max. versuchen ein Tauschdisplay in der Bucht (also IEHGAY) zu bekommen und das selbst tauschen.
    ... ich fürchte auch, dass die dann alles tauschen. Könnte teuer werden. Wenn ich ein Tauschdisplay reinbastel, wird´s noch teurer. Dann kommen die Kosten für das Tauschdisplay auch noch dazu, das ich beim DIY verhunze samt Uconnect ;)

• Ulm ist eigentlich von mir gar nicht mal so weit weg und ganz leicht über die [A-Siehm] zu erreichen...
    In der Mitte iwo auf einem Rastplatz... - Da habe ich auch schon mal einem 7er ein Videomodul getauscht. Aber ob es da staubfrei zugeht und Wasser mit Rückstände gibt, dass man zwischen einem Display und einer Folie haben will *grübel*
  • rubin schrieb:

Ulm ist eigentlich von mir gar nicht mal so weit weg und ganz leicht über die [A-Siehm] zu erreichen...
    In der Mitte iwo auf einem Rastplatz... - Da habe ich auch schon mal einem 7er ein Videomodul getauscht. Aber ob es da staubfrei zugeht und Wasser mit Rückstände gibt, dass man zwischen einem Display und einer Folie haben will *grübel*
    ... Displaytausch auf dem Autobahnparkplatz ... auf jeden Fall mal danke das herauslesbare Angebot! Aber wenn ich mir die Youtube-Videos mit dem Displaytausch so anschaue mit weißer Unterlage und Samthandschuhen ... mir zwickt gerade der Bauch :rolleyes:

The Grinch schrieb:

Also doch ein Android!
    ... wer baut welches Android so ein, dass nachher auch die Sitzheizung u.ä. funktioniert? Plug&Play kann ich mir jetzt nicht vorstellen, habe aber auch wenig Erfahrungsberichte gefunden.
    Ich schau mal, hier um die Ecke gibt´s den Car-Hifi Spezialisten, was die so sagen.

• Also bei meinem ist nur die Software irre.
    Zeigt Nordamerika an.

Aber mich für ein Android Gerät entschieden zu haben werde ich niemals bereuen wir haben 2 Renegade und ich den täglichen Vergleich.

Allein das IPS Display, ein Traum
    my20 limited 1.3L 150PS AHK Stoff Uconnect8.4 K&N JBL Anlage

Mein Renegade: my20 limited 1.3L 150PS AHK Stoff Xtrons ixp JBL Soundsystem