SmartTools Newsletter

leises Piepen

    • leises Piepen

      Liebe Jeep-Fans,

      ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Das Piepen in meinem Jeep macht mich noch verrückt. Die Werkstatt konnte mir bisher dabei helfen.

      Es kommt ohne Schema. Mal jeden Tag, mal einmal in der Woche. Mal zwischen Feldern, mal mitten in der Stadt. Es liegt auch nicht daran, ob ich zu schnell oder zu langsam fahre. Ich kann es nicht nachvollziehen, welchen Grund es hat. Als Frau werde ich dann immer ganz mitleidig angeschaut. Das nervt noch mehr.


      Es piept immer dreimal ganz kurz hintereinander, nicht sehr laut. Trotzdem erschrecke ich mich manchmal darüber und möchte wissen, woher es kommt. Die Werkstatt hat den Wagen gefahren und siehe da, er piepte nicht.

      Mein Compass:

    • Hallo Inge,

      könntest Du uns zu Deinem Fahrzeug nähere Angaben machen?
      Besser noch in Deinem Profil die Fahrzeugdaten hinterlegen, andernfalls betreiben wir hier nur fischen im Trüben.

      Danke
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Bis wir wissen um welches Modell es sich handelt, habe ich den Thread mal in den allgemeinen Technikteil verschoben.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Wenn dann nur Spurhalte Assi . Das müsste sie aber dann merken, da das ja immer dann mit dem Lenkeingriff zusammenfällt .

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

    • Compass 1964 schrieb:

      Wenn dann nur Spurhalte Assi . Das müsste sie aber dann merken, da das ja immer dann mit dem Lenkeingriff zusammenfällt .
      Nicht unbedingt, dass lässt sich einstellen/ändern.
      Gruß Fr@nky

      Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

    • Fr@nky schrieb:

      Könnte es nicht irgendein Assistenz System sein?
      Totwinkel oder Spurhalte?
      Ich glaube die kann man so konfigurieren das auch akustische Warnungen ausgegeben werden.
      Nein nur ohne Ton. Außer bei tot Winkel und Front Kollision
      my20 limited 1.3L 150PS AHK Stoff Uconnect8.4 K&N JBL Anlage

      Mein Renegade: my20 limited 1.3L 150PS AHK Stoff Xtrons ixp JBL Soundsystem

    • Mal sehen ob sich Inge hier noch mal melden wird,
      oder ob unsere Frage-/Raterunde Sie eher abgeschreckt hat, oder ob Sie die Frage auch noch in anderen Foren gepostet hat, oder Sie hat den Fehler/das Piepsen selbst gefunden , oder, oder, oder.

      Oder?
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Meiner Stand 5 Wochen und wurde gestern wieder mal bewegt.

      Trotz des zaghaften Startens, was ich erwartet habe, nachdem ich als Alter Sack mit Erfahrung die "Dampflose" Zentralveriegelung gehört hatte... - ging nach 10 Minuten alles durcheinander. Blinnker an/aus, Licht geflackert und egal was ich gemacht habe wurde mit einem Biepen beantwortet. Meldungen auf dem Display...

      Vielleicht ist bei Inge der Akku in einem so schlechten Zustand, dass die Elektronik meint sie wäre voll und stoppt das Laden, dann bricht diese zusammen und der Wagen spinnt und startet das Laden wieder...

      Bei meiner Fehlerorgie stand gestern nur im Fehlerspeicher vieles vom Automaten. Z.B., dass der Lehrlauf nicht eingerückt sei... - klar, da fuhr ich ja noch *hüstel*
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
    • So wie es aussieht ist Inge mal wieder so eine Eintagsfliege . Macht hier einen Thread auf das ihr das Problem auf den S...k geht . Aber Interesse daran was man (n) bzw Frau hier zu ihrem Problem erwidert Fehlanzeige. Das muss man nicht verstehen. Sorry Inge

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht